Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 191 Antworten
und wurde 12.100 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

30.09.2017 13:07
#121 RE: Blade Runner 2 (USA, 2018) Zitat · antworten

In Sachen Synchronbesetzung wird es spannend. Den Film sehe ich Montag.

WB2017



Beiträge: 7.158

01.10.2017 00:24
#122 RE: Blade Runner 2049 (USA, 2017) Zitat · antworten

Da der Threadersteller anscheinend nicht mehr daran interessiert ist....

Blade Runner 2049, USA 2017

US-Kinostart: 06.10.2017
CH/AT/DE-Kinostart: 05.10.2017

US-Verleih: Warner Bros. Pictures
DE-Verleih: Sony Pictures Releasing Germany
CH-Verleih: Sony Pictures Releasing Switzerland
AT-Verleih: Sony Pictures Filmverleih


Harrison Ford Rick Deckard Wolfgang Pampel Wolfgang Pampel
Ryan Gosling 'K' / Joe Tommy Morgenstern Tommy Morgenstern
Dave Bautista Sapper Morton Alexander Duda Alexander Duda
Robin Wright Lieutenant Joshi Irina von Bentheim Irina von Bentheim / Katrin Zimmermann
Mark Arnold Interviewer Martin Kautz
Vilma Szécsi Böse alte Frau O-Ton/UT
Ana de Armas Joi Sarah Alles Sarah Alles
Wood Harris Nandez Peter Lontzek
David Dastmalchian Coco Stefan Krause
Tómas Lemarquis File Clerk Tobias Meister
Sylvia Hoeks Luv Luise Helm Luise Helm
Jared Leto Niander Wallace Jaron Löwenberg Jaron Löwenberg / Sven Hasper
Sallie Harmsen Weiblicher Replikant kein Ton
Hiam Abbass Freysa Arianne Borbach
Mackenzie Davis Mariette Julia Kaufmann
Krista Kosonen Doxie #2 ?? *
Elarica Johnson Doxie #3 ?? *
André Lukács Molnár Memory Kind kein Ton
István Göz Scavenger #1 ??
Pál Nyári Scavenger #2 ??
Joshua Tersoo Allagh Scavenger #3 ??
Zoltán Béres Scavenger #4 ??
Konstantin Pál Scavenger #5 ??
Ferenc Györgyi Scavenger #6 ??
Samuel Brown Orphanage Boy kein Ton
Lennie James Mister Cotton Tobias Kluckert
Carla Juri Dr. Ana Stelline-Deckard Berenice Weichert
Kincsö Sánta Birthday Girl O-Ton
Barkhad Abdi Doc Badger O-Ton/UT
Ben Thompson Elvis (Doppelgänger) O-Ton/Gesang
Suzie Kennedy Marilyn (Doppelgänger) kein Ton
David Benson Liberace (Doppelgänger) kein Ton
Stephen Triffitt Sinatra (Doppelgänger) O-Ton/Gesang
Edward James Olmos Gaff Christian Brückner
Sean Young Rachael (Archiv) Bettina Weiß
Loren Peta Rachael (Klon) Bettina Weiß
?? Stimme Werbung Lutz Mackensy

* zuordnen = Anja Stadlober, Anke Hillenbrand, Harriet Kracht und Linda Stelzner


Synchronfirma: Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke
Dialogregie: Tobias Meister

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

02.10.2017 14:51
#123 RE: Blade Runner 2049 (USA, 2017) Zitat · antworten

Wow.

Das nenne ich mal Film.

WB2017



Beiträge: 7.158

02.10.2017 15:19
#124 RE: Blade Runner 2049 (USA, 2017) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #123
Wow. Das nenne ich mal Film.

Schon gesehen?

PeeWee


Beiträge: 1.713

02.10.2017 18:45
#125 RE: Blade Runner 2049 (USA, 2017) Zitat · antworten

"Das nenne ich mal Film."

Ich auch, aber nicht unbedingt einen guten.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

02.10.2017 19:29
#126 RE: Blade Runner 2049 (USA, 2017) Zitat · antworten

Die kontroversen Meinungen hielten sich bei uns sehr in Grenzen (keine). Aber jeder, wie er mag. Ich bin geflasht und sehr zufrieden. Eine würdige Fortsetzung, die nach weiteren Kapiteln verlangt.

funkeule



Beiträge: 1.067

02.10.2017 21:33
#127 RE: Blade Runner 2049 (USA, 2017) Zitat · antworten

Also wurden alle Sprecher ausgetauscht? Spaß beiseite...Löwenberg Oder Hasper oder nur Original?

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

02.10.2017 21:38
#128 RE: Blade Runner 2049 (USA, 2017) Zitat · antworten

Original. Synchro im Kino. ASAP

Nyan-Kun


Beiträge: 4.899

02.10.2017 22:05
#129 RE: Blade Runner 2049 (USA, 2017) Zitat · antworten

Ich bin mal sehr gespannt auf den Film. Die Kritiken vorweg sind bis jetzt fast alle positiv, wobei ich das Gefühl habe, dass der Film auf einmal extrem gehypt wird. Ob das so berechtigt ist muss ich mal
selber schauen. Der Vorgänger konnte mich nicht ganz so begeistern wie ich eigentlich gehofft hatte. Da habe ich angesichts der überdurchschnittlichen Kritiken mehr erwartet, auch was den Soundtrack anbelangt. Deshalb werde ich diesmal meine Erwartungen eher niedrig halten.

@WB2017

Auch wenn der Film erst in ein paar Tagen offiziell anläuft kannst du doch schonmal Wolfgang Pampel und Tommy Morgenstern in deiner Liste eingrünen. Die Warscheinlichkeit, dass beide
ihre Stammschauspieler in dem Film nicht ihre Stimme leihen werden dürfte geringer sein als das für dieses Jahr der "Tag der deutschen Einheit" abgeschafft wird.

WB2017



Beiträge: 7.158

02.10.2017 23:16
#130 RE: Blade Runner 2049 (USA, 2017) Zitat · antworten

TV Spot 12 - DE: Next Review


Ryan Gosling - LAPD Officer K - Tommy Morgenstern
Jared Leto - Niander Wallace - Jaron Löwenberg

Unfassbar Cool -Entertainment Weekly
Ein Meisterwerk -Bild
Dafür ist Kino gemacht -Soundtracking

WB2017



Beiträge: 7.158

02.10.2017 23:30
#131 RE: Blade Runner 2049 (USA, 2017) Zitat · antworten

TV Spot 13 - DE: Outrun Review (2. Version)


Ryan Gosling - LAPD Officer K - Tommy Morgenstern
Jared Leto - Niander Wallace - Jaron Löwenberg
Harrison Ford - Rick Deckard - Wolfgang Pampel

Unfassbar Cool -Entertainment Weekly
Ein Meisterwerk -Bild
Dafür ist Kino gemacht -Soundtracking
Überwaltigend -Commingsoon.net
Visuell Atemberaubend ***** -The Guardian

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

03.10.2017 14:15
#132 RE: Blade Runner 2049 (USA, 2017) Zitat · antworten

Sachen wie Hype interessieren mich nicht. Ich gehe mit jedem Film in den 1:1-Infight. Ziele, Umsetzung, Fakten.

Ich fand das Original nicht nur visuell beeindruckend, sondern auch inhaltlich sehr prägnant (künstliche Lebensformen als Diskussionfläche des Konzeptes Menschlichkeit funktionieren nun mal perfekt). Die Fortführung reizt das noch weiter aus, fächert die Relation Mensch-Replikant auf, verwischt Grenzen und gereicht so vermutlich zum Vorläufer kommender realer Entwicklungen - und nun behauptet das mal von "Transformers" (ohne zu lachen)...

Zudem verweigert sich Villeneuves Werk modernem Schnitt-Gewitter, ergötzt sich fast an laaaangen, emotional unter die Oberfläche verlegten Einstellungen, die nicht erst zum letztmöglichen Zeitpunkt in eine Szene einsteigen, sondern einfach irgendwann anfangen und ablaufen. Die Action-Einlagen kann man an einer Hand abzählen, jede ist prägnant. Der Soundtrack hätte von Vangelis stammen können, führt Etabliertes konsequent fort. Gosling ist ein Meister darstellerischer Effizienz, außerdem liebt die Kamera ihn. In Villeneuves Worldbuilding ist er Atlas, alles ruht auf seinen breiten Schultern. Ohne Beben.

Diese Gesamtkonstruktion finde ich enorm immersiv. Man fällt, oder besser: ich falle erneut tief in diese Welt, diesen apotheotischen Kaninchenbau hinein. Und Goslings Reise in diesem Film erinnert mich enorm an die meiner Lieblingsfigur aus Teil 1. Viele unglaubliche Momente, die - nein - nicht verloren sind, so wie... Tränen... im Regen. Momente, die bleiben.

Zudem gibt es hier einen Auftritt, der für mich persönlich zementiert, dass auch Bewegtbildern von Menschen nicht mehr komplett zu trauen ist. Der Zeitpunkt, da die digitale Nachschöpfung Realität 1:1 einfängt, ist gekommen. Ich gestehe, das fast schon beunruhigend gefunden zu haben. Keine toten Augen mehr.

Für manche wird das alles zu kühl sein, zu keimfrei. Ein Film, der mehr Replikant ist als Mensch. Genau das warf man Teil 1 ja auch vor - was letztlich nur aufzeigt, dass Villeneue eine perfekte Fortführung gelungen ist.

Eine, die IMO nach der nächsten Fortführung richtiggehend verlangt.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.899

03.10.2017 15:05
#133 RE: Blade Runner 2049 (USA, 2017) Zitat · antworten

Mich interessieren Hypes auch nicht, aber ich würde lügen wenn ich sagen würde, dass mich die überwiegend euphorischen und positiven Kritiken nicht irgendwie beeinflussen würden. Vielleicht sollte ich beim
nächsten mal keine Kritiken mehr lesen bevor ich mir einen Film ansehe. Das würde bei mir jedoch das Risiko erhöhen einen Flop zu erwischen und da ein Kinobesuch teuer ist möchte ich sowas so gut es geht vermeiden.

Das Villeneuves auf Schnitt-Gewitter verzichtet ist aber auf jeden Fall ein Pluspunkt. Am schlimmsten ist da Michael Bay. Wenn ich seine Filme sehe wird mir immer schlecht, weil durch diese ganzen Schnitte und Wackelkameras alles so unfokkusiert wirkt. Sogar sein "Nicht-Blockbusterfilm", was ihm angeblich so am Herzen lag, "Pain & Gain" hat er damit versaut. Da war sogar die Erzählstruktur durch die ganzen Rück- und Vorblenden völlig konfus.

Was ich aber dem Vorgänger noch zu gute halten möchte ist, dass das Setting und die Kulisse auch nach heutigen Standards beeindruckend aussieht und bis auf Kleinigkeiten kein bisschen in die Jahre gekommen ist. Da kann die Fortsetzung also ruhig daran anknüpfen.

WB2017



Beiträge: 7.158

05.10.2017 14:53
#134 RE: Blade Runner 2049 (USA, 2017) Zitat · antworten

Bin froh, dass es Jaron Löwenberg wurde.

Pip


Beiträge: 362

05.10.2017 20:58
#135 RE: Blade Runner 2049 (USA, 2017) Zitat · antworten

Ryan Gosslin würde ich eher als Schmierenkomödianten bezeichnen denn als ein Meister darstellerischer Effizienz.
Aber jedem das seine.

Der Film ist ok, wenn man ihn mit anderen, heutigen Fortsetzungen vergleicht (jedenfalls nicht so dämlich wie Alien: Prometheus und Covernant).
Ans Original kommt er natürlich nicht ran, ebensowenig wie der Soundtrack.
Aber man kann ihn schon anschauen.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz