Nach den ganzen Nostalgie-Cashgrabs der letzten Jahre, die einen permanent ins Gesicht reiben wollen, wie geil die alten Sachen waren ohne was neues erzählen zu können, mache ich mir zwar keine großen Hoffnungen, aber von den ersten Stimmen, die ich so gehört habe, ist es zumindest kein Verbrechen ala "Der Prinz aus Zamunda 2" geworden.
Nowkas stimmliche Veränderung seit BHC 2 hört sich auch interessant an. Ein Problem ist es aber nicht, da Reiser natürlich auch erkennbar gealtert ist. (Auf den Hauptdarsteller trifft das ja schockierenderweise nicht zu )
Das dürfte das erste mal gewesen sein, dass mir DSF auf Murphy gefallen hat. Liegt vermutlich daran, dass er ihn nicht "normal" gesprochen hat, sondern irgendwie ein Zwischending, zwischen der altbekannten Kronberg-Charge und seiner Interpretation, gefunden hat. Er legt Murphy hier deutlich schriller und höher an in den meisten Szenen (außer den ruhigen Ernsten), ohne komplett ins Cartoonhafte abzudriften. Ich glaube, wenn er schon vor Jahren so gesprochen hätte, wären die Rufe nach einem neuen Sprecher nie so in der Masse aufgekommen. Das hat mir richtig gut gefallen. Der Film selbst auch.
Hallo, gestern habe ich mir den Film angeschaut und fand ihn und die deutsche Fassung ganz gut.
DSF hat mir gut gefallen, ich fühlte mich als Zuschauer abgeholt. Die erste Szene mit Udo Schenk auf Kevin Bacon hörte sich für mich seltsam an. Zum einen empfand ich die Sprechweise als etwas zu sehr "herausgedrückt" - das empfand ich den ganzen Film über - zum anderen passte in der Szene die Abmischung nicht zu den anderen Sprechrollen.
TNW auf Serge, der alten Rolle von Arne Elsholtz, fand ich Klasse. Ständig habe ich darauf gewartet, dass er einen Espresso mit einem Fizelchen Zitron von Schal anbietet 😃