„Sieben Kinder, die sich in den Sommerferien in einem Zeltlager treffen, werden Zeuge von seltsamen Wettererscheinungen, welche in einer riesigen Flutwelle gipfelt. Kaum wieder zu sich gekommen, folgt jedem von ihnen ein kleines Wesen. Selbige stellen sich sogleich als "Digitale Monster", kurz "Digimon", vor. Noch bevor sie sich in der fremden Umgebung zurechtfinden können, werden sie auch schon von einem bösartigem Digimon angegriffen...‟
Menschen
Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher Taichi "Tai" Yagami (Toshiko Fujita) Florian Knorn Yamato "Matt" Ishida (Yuuto Kazama) Robin Kahnmeyer Sora Takenouchi (Yuuko Mizutani) Sonja Scherff/Spuhl Mimi Tachikawa (Ai Maeda) Giuliana Wendt/Jakobeit Koushiro "Izzy" Izumi (Umi Tenjin) Julia Blankenburg Joe Kido (Masami Kikuchi) Marius Clarén Takeru "T.K." Takaishi (Hiroko Konishi) Ilona Otto/Brokowski Hikari "Kari" Yagami (Kae Araki) Marie-Luise Schramm
Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher Takato Matsuki (Makoto Tsumura) Konrad Bösherz Henry Wong (Mayumi Yamaguchi) Carsten Otto Rika Nonaka (Fumiko Orikasa) Luise Helm Jen Kato (Youko Asada) Millie Forsberg Ryo Akiyama (Jun'ichi Kanemura) Tobias Müller Kazu Shitoda (Yuuki Tamaki) Niclas Lutz Kenta Kitagawa (Touko Aoyama) Nikolai Dreissig Suzie Wong (Ai Nagano) Victoria Frenz Mitsuo Yamaki (Susumu Chiba) Tim Moeseritz Reika Otori (Ai Nagano) Maria Sumner Megumi Onodera (Fumiko Miyashita) Nadia Diek
Digimon
Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher Guilmon (Masako Nozawa) Bernhard Völger Terriermon (Aoi Tada) Maja Dürr/Joel Renamon (Yuka Imai) Olaf Reichmann Calumon (Tomoko Kaneda) Andrea Großmann Impmon (Hiroki Takahashi) Stefan Krause Leomon (Hiroaki Hirata) Gerald Paradies Cyberdramon (Ikkei Seta) Andreas Hosang Marineangemon (Aiko Iwamura) Sabine Mazay Lopmon (Aoi Tada) Nina Herting
in weiteren Rollen:
Heidrun Bartholomäus (Asanuma) Wolfgang Ziffer (Dokugumon) Tommy Morgenstern (Makuramon) Hannelore Minkus (Babamon) Jürgen Wolters (Goburi) Andrea Aust (Mi) Tilo Schmitz (Baihumon) Tobias Kluckert (Grani) Klaus Nietz (Orichimon) Tatjana Thomas (Carly) Denise Gorzelanny (Harpymon) Frank Hildebrandt (Sandiramon) Klaus-Peter Grap (Clockmon) Hans-Eckart Eckhardt (Indramon) Regine Albrecht (Vajiramon) Renate Weyl (Daisy) Hans Nitschke (Jijimon) Oliver Siebeck (Vikaralamon) Roland Frey (Divermon) Chantal Preissler (Mako) Wolfgang Kühne (Zhuquiamon)
Synchronstudio: MME Studios, Berlin Dialogbuch & -Regie: Ulrike Lau
Florian Knorn wird schwer, da er mittlerweile in Australien lebt. Außerdem siehts ohnehin schlecht aus das wenn die Serie zu uns kommt überhaupt auf Kontinuität oder Qualität geachtet wird - siehe Digimon Fusion!
Fusion sollte man innerhalb der Reihe wohl einfach ignorieren und hoffen, dass dort von Seitens Toei auf Kontinuität der alten Sprecherriege (sofern möglich) gelegt wird. Als Alternative zu Florian Knorn würde ich Leonhard Mahlich vorschlagen.
Der hat in der ersten Staffel schon Joes Bruder Shin gesprochen. Aber das dürfte nur zum Problemchen werden, sollte die Rolle überhaupt noch mal auftauchen. Ich wollte es jedenfalls mal erwähnt haben.
Damit bist du mir mit etwas Digimon-Adventure-Relevantem ein paar Tage zuvor gekommen. Hmhm, dann kann ich mir ja wieder Zeit lassen, wie zuvor -> Wer die Andeutung richtig zu interpretieren weiß, kriegt einen Keks.
Zitat von Zwiebelring im Beitrag #11Damit bist du mir mit etwas Digimon-Adventure-Relevantem ein paar Tage zuvor gekommen. Hmhm, dann kann ich mir ja wieder Zeit lassen, wie zuvor
Ich weiß, hab' mir das schon gedacht ... und ich hoffe du weißt, woher ich das weiß ;-) Freu mich schon!
Zitat von Mew Mew im Beitrag #9Alternative zu Florian Knorn würde ich Leonhard Mahlich vorschlagen.
An den musste ich auch denken, aber der hat mir zu viel Komik in der Stimme - funktionieren würde er aber. Ich könnte mir auch Raúl Richter gut vorstellen.
Was?? Veemon war doch garnicht bei den Tamers dabei!! xD xD Dafür Dokugumon, was hier als Dokumon gelistet ist. ;) Und Mako's Schwester Ai fehlt.
Falcomon aus Data Squad hatte sogar zwei Sprecher (zuerst einen Mann, der auch seine Digitationen sprach, dann eine Frau), die irgendwie beide keiner kennt, obwohl sie sich sehr bekannt anhören.
Zitat von Tamer_of_Astamon im Beitrag #13Falcomon aus Data Squad hatte sogar zwei Sprecher (zuerst einen Mann, der auch seine Digitationen sprach, dann eine Frau), die irgendwie beide keiner kennt, obwohl sie sich sehr bekannt anhören.
Stimmt, bei seinem Debüt in Folge 12 war es ein Sprecher und in Folge 13 eine Sprecherin, die wahrscheinlich auch für den Rest der Serie es sprach.