Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 137 Antworten
und wurde 43.590 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
Bjoern


Beiträge: 808

21.12.2014 15:57
#16 RE: Liste: Gestoppte Serien-Synchros Zitat · antworten

Nee, das stimmt schon so. Die erste und die zweite Staffel sind kurz (9 bzw. 4 Folgen), dritte und vierte dann "normal" lang (20 bzw. 22 Folgen). Diese vier Staffeln wurden auch zeitnah zusammen synchronisiert, würde ich anhand der DEA's vermuten. Die dt. DVD-Veröffentlichung zählt dann zwischendurch zwar anders, kommt am Ende aber auch auf vier Staffeln.

Vgl. z. B. http://www.wunschliste.de/serie/homicide/episoden, die dortige Staffelzählung ist korrekt.

Grüße
Bjoern

dlh


Beiträge: 14.906

21.12.2014 16:17
#17 RE: Liste: Gestoppte Serien-Synchros Zitat · antworten

Zitat von Dylan im Beitrag #11
Sofern man weiß wieviel synchronisiert wurde, würd ich es mit aufnehmen. Bei Prost Helmut waren es damals 13 Folgen. Wieviel war es beim Dünnbrettbohrer usw.?

Vom "Dünnbrettbohrer" wurden 51 Folgen ausgestrahlt (2 Staffel und wenige Folgen aus Staffel 3), wobei unbekannt ist, ob die 3. Staffel noch komplett synchronisiert wurde.
Bei "Taxi" bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube es waren 26 Folgen aus den Staffeln 1 & 2.

braboid


Beiträge: 9

21.12.2014 16:22
#18 RE: Gestoppte Serien-Synchros Zitat · antworten

Da Practice recht regelmäßig im Pay-TV wiederholt wird, kann ich mir schwer vorstellen, dass man da eine fertig auf Band vorliegende siebente Staffel nicht gesendet hätte. Das fiel damals auch genau in die Zeit der Kirch-Insolvenz. Staffel 8 hat man wohl wegen des Bezugs auf Boston Legal (die als Backdoor-Pilot hier geboren wurde) synchronisiert. Wobei: Wie ich aus "gut informierter Quelle" (wollte ich schon immer sagen) weiß, hat Kirch damals auch alle ZDF-Folgen von Familie Feuerstein neu synchronisieren lassen - "weil man grad dabei war". Davon haben es einige wenige auf die DVD geschafft, da angeblich die Tonqualität der alten Bearbeitungen zu schlecht war. Gesendet wurde das aber m.W. nie.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

21.12.2014 16:58
#19 RE: Gestoppte Serien-Synchros Zitat · antworten

Zitat von braboid im Beitrag #18
Wobei: Wie ich aus "gut informierter Quelle" (wollte ich schon immer sagen) weiß, hat Kirch damals auch alle ZDF-Folgen von Familie Feuerstein neu synchronisieren lassen - "weil man grad dabei war". Davon haben es einige wenige auf die DVD geschafft, da angeblich die Tonqualität der alten Bearbeitungen zu schlecht war. Gesendet wurde das aber m.W. nie.

Familie Feuerstein wurde nicht vom ZDF, sondern von der ARD erstausgestrahlt und -synchronisiert.
Wenn Du mit den Kirch-Synchros die PKS-/Sat.1-Bearbeitungen meinst: Davon wurden, glaube ich, alle gesendet, aber ganz sicher bin ich mir nicht. Auf jeden Fall wurden aber (wenn man die bisher unveröffentlichte Staffel 6 nicht mitzählt), bis auf eine, alle Erstsynchros (41) auf DVD veröffentlicht. Die erste Folge "Flugversuch" wurde jedoch mit einer gänzlich anderen Synchro, in der Michael Habeck Barney spricht, veröffentlicht. Die restlichen Folgen liegen in der PKS-/Sat.1-Synchro vor.

Gruß
Hase

Bjoern


Beiträge: 808

21.12.2014 17:18
#20 RE: Gestoppte Serien-Synchros Zitat · antworten

Zu "Stacheldraht und Fersengeld": Hier wurden lt. Serienguide 34 Folgen synchronisiert (1x01 bis 2x02). Davon wurden aber nur 24 Folgen ausgestrahlt.

Außerdem sind mir noch "Farscape - Verschollen im All" (Staffel 1-3 und 5 synchronisiert, Staffel 4 fehlt) und "The Agency - Im Fadenkreuz der CIA" (nur die erste der beiden Staffel ist m. W. synchronisiert) eingefallen.

Grüße
Bjoern

Lord Peter



Beiträge: 4.948

21.12.2014 17:31
#21 RE: Gestoppte Serien-Synchros Zitat · antworten

Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #19
Die restlichen Folgen liegen in der PKS-/Sat.1-Synchro vor.


Leider nein, auch zwei weitere Folgen sind nur in Neusynchro enthalten: "Die Babysitter" und "Selbst ist die Frau". Barney wird hier, wie auch in "Flugversuch", von Michael Habeck statt Gerd Duwner gesprochen. Allerdings liefen diese beiden Folgen nicht in der ARD, sondern wurden erstmals von Kirch (mit Duwner) eingedeutscht. Da Fred, Wilma und Betty hier allerdings die Kirch-Stimmen haben, fällt es nicht ganz so auf.

braboid


Beiträge: 9

21.12.2014 17:45
#22 RE: Gestoppte Serien-Synchros Zitat · antworten

Aha, das ist interessant: ich bin davon ausgegangen, dass Sat.1 damals die alte Synchro für die bereits in der ARD ausgestrahlten Folgen verwendet hat - also lief auf Sat.1 immer nur die komplette Neusynchro der gesamten Serie?
Kirch war damals Anteilseigner von Sat.1 und lieferte fast alles, was da an Serien zu sehen war. Synchronisiert wurde ausdrücklich im Auftrag des Lizenznehmers Kirch.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

21.12.2014 17:49
#23 RE: Gestoppte Serien-Synchros Zitat · antworten

An älteren Serien fallen mir noch ein:

Daniel Boone (Synchronisiert 2-6)
Gnadenlose Stadt (Synchronisiert 2-4)
Die Seaview - In geheimer Mission (Synchronisiert 2-4)
Verrückter Wilder Westen (Synchronisiert 2-4)

Die Synchros entstanden alle Ende der 80er/Anfang der 90er im Auftrag eines Kirch-Senders. Auffällig ist, dass hier jeweils erst ab der 2. Staffel synchronisiert wurde. Wobei von den ersten zwei Serien diversen Folgen schon mal in den 70ern gelaufen sind, die dann aber allesamt neusynchronisiert wurden.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.813

21.12.2014 17:49
#24 RE: Gestoppte Serien-Synchros Zitat · antworten

Stimmt, die hatte ich vergessen. Danke für die Korrektur!

Gruß
Hase

Dylan



Beiträge: 15.935

21.12.2014 18:01
#25 RE: Gestoppte Serien-Synchros Zitat · antworten

Ich hab die Liste nun soweit aktualisiert und das meiste von euren Ergänzungen in die Liste übernommen.
Sachen wie Doctor Who, October Road oder Cat Dog aber nicht. Das sind für mich keine gestoppten bzw. abgebrochenen Synchros.

Zitat von hudemx im Beitrag #12
Wie wäre es mit der Idee auch den Zeitraum der dt. Synchronisation bzw. dt. EA mit in die Liste zu nehmen, damit nicht plötzlich aktuelle Serien hier landen wo die Synchronbearbeitung aktuell nur pausiert da man auf eine gewisse Menge an neuen Folgen wartet?
Ala erst wenn die Serie min. 2 Jahre nicht weiter synchronisiert wurde darf sie hier rein?

Ich möchte die Liste eigentlich auf das Nötigste beschränken, damit es übersichtlich bleibt.
Sollte eine Serie mal weiter synchronisiert werden, kann man es hier ja posten. Dann nehme ich die Serie aus der Liste wieder raus .

hudemx


Beiträge: 7.230

21.12.2014 18:12
#26 RE: Gestoppte Serien-Synchros Zitat · antworten

Zitat von Dylan im Beitrag #25
Sachen wie Doctor Who... aber nicht. Das sind für mich keine gestoppten bzw. abgebrochenen Synchros.

Was denn sonst?

Dylan



Beiträge: 15.935

21.12.2014 18:25
#27 RE: Gestoppte Serien-Synchros Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #26
Zitat von Dylan im Beitrag #25
Sachen wie Doctor Who... aber nicht. Das sind für mich keine gestoppten bzw. abgebrochenen Synchros.

Was denn sonst?


Nanu, wo ist dein langer Text hin ?
Wenn man sich die Episodenliste so anschaut wirkt es halt wie eine bewusste Entscheidung seitens RTL erst bei Staffel 20 plus anzufangen. Das RTL bereits mit weiteren alten Staffeln plante wusste ich nicht. Ich hab den Doctor nun hinzugefügt.

hudemx


Beiträge: 7.230

21.12.2014 18:32
#28 RE: Gestoppte Serien-Synchros Zitat · antworten

Zitat von Dylan im Beitrag #27
Nanu, wo ist dein langer Text hin ?


Zitat
Wenn man sich die Episodenliste so anschaut wirkt es halt wie eine bewusste Entscheidung seitens RTL erst bei Staffel 20 plus anzufangen. Das RTL bereits mit weiteren alten Staffeln plante wusste ich nicht. Ich hab den Doctor nun hinzugefügt.


Danke sehr nett :)
Oft gibts etliche Infos vorallem zu alten RTL Synchros die nur durch die Beteiligten durchsickern. Du weißt ja gar nicht welchen Quargel die bei der alten Transformers Serie gemacht haben denn wir "hätten" bis 1995 die komplette Originalserie auf Deutsch haben können, aber leider...

Lord Peter



Beiträge: 4.948

21.12.2014 20:37
#29 RE: Gestoppte Serien-Synchros Zitat · antworten

RTL hat damals überlegt, ob sie beim 3. Doktor (der erste in Farbe) oder bei den seinerzeit ganz aktuellen Folgen des 7. Doktors einsteigen sollten. Leider entschieden sie sich für letzteres, der 6. Doktor nebst "5 Doktoren"-Special (wohl als Pilot-Ersatz) wurden dann noch auf VOX nachgeschoben, das Einzelabenteuer des 8. Doktors erschien nur noch als VHS, und bis zum Relaunch mit Eccleston war "Doctor Who" hierzulande so tot wie der berühmte Türnagel.

braboid


Beiträge: 9

21.12.2014 21:05
#30 RE: Gestoppte Serien-Synchros Zitat · antworten

Daneben gabs ja noch Print, Goldmann war einigermaßen erfolgreich mit seinen Doctor-Who-Taschenbüchern, die in Deutschland parallel zur RTL-Ausstrahlung erschienen. Dürfte für nicht wenige (so auch für mich) der Erstkontakt gewesen sein, und sie waren damals für Vox mit ein Grund, warum man es mit weiteren Folgen überhaupt versucht hat. Die wurden dann allerdings in der Nachtschiene versteckt, genauso wie die Erstausstrahlung auf RTL (um Mitternacht, direkt vor oder nach Catch up, dem RTL-Wrestlingmagazin). Das hatte bei Vox ja leider eine gewisse Tradition, mit den Versuchen im Bereich Bollywood, Anime und Jidai-Geki haben sie es ja genauso gemacht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz