Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 90 Antworten
und wurde 25.994 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Siquerto


Beiträge: 1.070

07.02.2017 23:03
#76 RE: Gestoppte Serien-Synchros Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #73
Zitat von flower im Beitrag #70
Ich nehme an, die Synchronisation der Serie Felicity mit Kerri Russel wurde wohl auch gestoppt, da RTL2 die Ausstrahlung abgebrochen hat (Staffel 2). Staffel 3 und 4 müssten demnach unsynchronisiert sein. (...)



"Felicity" wurde komplett synchronisiert, einzig und allein im ORF liefen alle 84 Episoden.

GG


Ich warte ja immer noch auf eine Ausstrahlung bei RTL PASSION.

Griz


Beiträge: 22.092

07.02.2017 23:19
#77 RE: Gestoppte Serien-Synchros Zitat · antworten

Ich warte bei PASSION auf eine erneute Ausstrahlung von FALCON CREST und KNOTS LANDING.
Weiter wären auch PEYTON PLACE und LIEBE, LÜGE, LEIDENSCHAFT gute Kandidaten, doch das wird wohl alles in der Versenkung verschwunden sein.

Die Einstellung von PRE-SUNSET bzw. PRE-SERIE war der größte Fehler, den man im PayTv machen konnte.

GG

kogenta



Beiträge: 1.593

17.08.2017 05:46
#78 RE: Gestoppte Serien-Synchros Zitat · antworten

In der Übersicht fehlt noch ein bekannter Klassiker:

ALLEIN GEGEN DIE MAFIA (1983-1999)

Die Staffeln 1 bis 9 wurden synchronisiert (ZDF), Staffel 10 bisher leider noch nicht. Trotz größerer Rolle des deutschen Schauspielers Rolf Hoppe, der schon in Staffel 7 dabei war und erneut in derselben Rolle zu sehen ist.

Gruß, kogenta


Gabriel


Beiträge: 466

08.11.2017 04:17
#79 RE: Gestoppte Serien-Synchros Zitat · antworten

Wurde eigentlich Nikita (2010-13) weiter als die erste Staffel synchronisiert? Lief auf einem undankbaren Sendeplatz bei RTL2, mit Maggie Q. Wurde als das neue 24 gehandelt, ich persönlich fand Nikita sogar besser. Tolle Synchro, besonders Julia Kaufmann.

scoob


Beiträge: 623

08.11.2017 15:30
#80 RE: Gestoppte Serien-Synchros Zitat · antworten

Die Mediengruppe RTL Deutschland hat die Synchronisation von "Nikita" nach der ersten Staffel abgebrochen. Ob inzwischen jemand anderes die Synchronisation fortgesetzt hat, weiß ich nicht, aber ich bezweifele es.

Duck Blur


Beiträge: 116

18.02.2018 13:10
#81 RE: Gestoppte Serien-Synchros Zitat · antworten

Ich nehme an, die letzten acht Folgen von Royal Pains werden auch nicht mehr synchronisiert. Ich mochte diese locker-leichte Hamptons-Serie sehr. Wobei, wenn man sich Glee und Modern Family ansieht, beides Serien ähnlichen Jahrgangs und auch RTL Gruppe, weiß man ja nie.

kogenta



Beiträge: 1.593

18.02.2018 21:36
#82 RE: Gestoppte Serien-Synchros Zitat · antworten

Wird eigentlich überhaupt noch was an Serien synchronisiert, das älter als 5 Jahre ist?

Die kürzlich gesendete Terence-Hill-Serie 'Bergpolizei' war immerhin 7 Jahre alt; Serien, die noch älter sind, haben doch mittlerweile null Chancen, noch synchronisiert zu werden, oder?

Mir fällt spontan jedenfalls keine ein. Was sehr traurig ist, denn früher war es völlig normal, auch uralte Serien noch mit Verspätung zu synchronisieren.

Gruß, kogenta


Dylan



Beiträge: 8.106

18.02.2018 22:26
#83 RE: Gestoppte Serien-Synchros Zitat · antworten

Zitat von kogenta im Beitrag #82
Wird eigentlich überhaupt noch was an Serien synchronisiert, das älter als 5 Jahre ist?

Sky macht so was noch manchmal. Oz und Brotherhood fallen mir da spontan ein.


Duck Blur


Beiträge: 116

18.02.2018 22:37
#84 RE: Gestoppte Serien-Synchros Zitat · antworten

Die Agatha Christie Verfilmungen auf One vielleicht?

Griz


Beiträge: 22.092

18.02.2018 22:57
#85 RE: Gestoppte Serien-Synchros Zitat · antworten

Damals hat Kirch hat ja auch für PreWo-SUNSET die Serie "The Rookies" komplett neu synchronisieren lassen - die Serie war da auch schon über 30 Jahre alt.
Ja, damals war alles noch besser und Kirch hätte bestimmt für "sein" PayTv noch weitere Perlen aus den 60ern oder 70ern angekauft - wenn das Geld dagewesen wäre.

Aber heute ist die Chance, noch Serien wie "The Outer Limits" (Original) oder "Barnaby Jones" (Krimiserie der 70er) einzudeutschen, gleich Null. Mist!

GG

8149


Beiträge: 2.739

19.02.2018 00:35
#86 RE: Gestoppte Serien-Synchros Zitat · antworten

Doctor Who, älter als 50 Jahre, wird zum ersten Mal synchronisiert.
Wurde nicht noch die letzte Staffel von Walker Texas Ranger auch vor kurzem nachgereicht?

Scat


Beiträge: 1.395

19.02.2018 00:54
#87 RE: Gestoppte Serien-Synchros Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #85
Damals hat Kirch hat ja auch für PreWo-SUNSET die Serie "The Rookies" komplett neu synchronisieren lassen - die Serie war da auch schon über 30 Jahre alt.
Ja, damals war alles noch besser und Kirch hätte bestimmt für "sein" PayTv noch weitere Perlen aus den 60ern oder 70ern angekauft - wenn das Geld dagewesen wäre.

Aber heute ist die Chance, noch Serien wie "The Outer Limits" (Original) oder "Barnaby Jones" (Krimiserie der 70er) einzudeutschen, gleich Null. Mist!

GG


Genau aus dem Grund war es der größte Fehler den/die Sender SUNSET/SERIE einzustampfen. Da schlummern massig Serien im Archiv die mitunter auch nur dort liefen. Eine Schande.

mi-Ka


Beiträge: 115

03.03.2018 14:33
#88 RE: Gestoppte Serien-Synchros Zitat · antworten

Inuyasha & Bleach könnte man von dieser Liste streichen.

Tribble


Beiträge: 63

06.05.2018 20:22
#89 RE: Gestoppte Serien-Synchros Zitat · antworten

Sherlock Holmes (mit Ronald Howard, 1954-55)
1. Synchro der ARD übersetzte nur 6 der 39 Folgen (1961)
2. Synchro von Great Movies übersetzte nur 21 Folgen (2008-12), die restlichen Folgen erschienen 2016 als OmU.

Sherlock Holmes (mit Peter Cushing, 1968)
1. Synchro des NDR übersetzte nur 10 der 16 Folgen (1969)
2. Synchro von Pidax übersetzte nur 6 Folgen (2017), was jedoch alles ist was die BBC noch in ihrem Archiv hat. Also kann man diese Fassung wohl als "vollständig" ansehen.

Die Enterprise (1973-75)
Lediglich 18 der 22 Folgen der Star-Trek-Zeichentrickserie wurden auf deutsch vom ZDF synchronisiert (1976) und die übersetzten Folgen waren auch noch um die Hälfte gekürzt.
1994 erstellte CIC-Video eine komplette Neusychronisation.

Card Captor Sakura (1998-2000)
Lediglich die erste von drei Staffeln (35 von 70 Folgen) wurde auf deutsch von ProSieben synchronisiert (2003). Die beiden Kinofilme wurden später von Polyband bzw. Alive nachgereicht.

Dragonball GT (1995-97)
Lediglich 51 der 64 Folgen wurden auf deutsch von RTL2 synchronisiert (2006), und das obwohl die Serie eine fortlaufende Handlung hat die durch die Auslassungen keinen Sinn mehr ergibt. 2013 erschienen die nichtsynchronisierten Folgen als OmU auf DVD.

School Rumble (2004-08)
Lediglich die erste von zwei Staffeln (26 von 52 Folgen), plus die erste von zwei OVAs wurde auf deutsch synchronisiert (2006-07). Die Bearbeitung wurde nicht fortgesetzt, da Tokyopop seine komplette Anime-Schiene einstellte.

Emma – Eine viktorianische Liebe (2005-07)
Lediglich die erste von zwei Staffeln (12 von 24 Folgen) wurde auf deutsch synchronisiert (2007). Die Bearbeitung wurde nicht fortgesetzt, da Tokyopop seine komplette Anime-Schiene einstellte.

Die Melancholie der Haruhi Suzumiya (2006-2009)
Lediglich die erste von zwei Staffeln (14 von 28 Folgen) sowie der Kinofilm wurden auf deutsch von Kazé synchronisert (2008/12). Die unter Fans umstrittene zweite Staffel erschien 2012 als OmU.


websconan


Beiträge: 87

30.05.2018 13:38
#90 RE: Gestoppte Serien-Synchros Zitat · antworten

Roseanne (2018)
Sofern man noch nicht mit der Synchronisation begonnen hat, wird die 10. Staffel wohl nie synchronisiert werden. Der Disney Channel Deutschland verzichtet auf eine Ausstrahlung.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor