Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 134 Antworten
und wurde 39.378 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
UFKA8149



Beiträge: 8.645

17.03.2021 16:16
#121 RE: Gestoppte Serien-Synchros Zitat · antworten

Der Take ist so kurz, das könnte irgendwer sein. Klang mir nach Schwittau, aber nicht ganz.
Beavis und Butthead haben jedenfalls Morgenstern und Haggege, wobei ich letzteren auch nicht ohne Vorwissen erkennen würde.
https://youtu.be/MXZLYCVQxtA

Lacront


Beiträge: 49

01.04.2021 11:08
#122 RE: Gestoppte Serien-Synchros Zitat · antworten

Inzwischen konnte ich die Stelle mal samplen:
https://vocaroo.com/11mC7i0MadSw
Das ist wirklich so kurz, dass das irgendwer sein könnte...

Griz


Beiträge: 28.538

01.04.2021 14:12
#123 RE: Gestoppte Serien-Synchros Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #121
Der Take ist so kurz, das könnte irgendwer sein. Klang mir nach Schwittau, aber nicht ganz.
Beavis und Butthead haben jedenfalls Morgenstern und Haggege, wobei ich letzteren auch nicht ohne Vorwissen erkennen würde.
https://youtu.be/MXZLYCVQxtA


Sollten da aus dem Sample die Stimmen gefragt sein, oder?

Das waren Katharina Lopinski - "Beavis & Butthead" - Jan Odle hatte den "Boys II Men"-Typen.
Aber danach wurde nicht gefragt, oder?

GG

UFKA8149



Beiträge: 8.645

01.04.2021 14:19
#124 RE: Gestoppte Serien-Synchros Zitat · antworten

Im Video ist niemand nach dem ich fragte. Lacront hat ein Sample der gesuchten Sprecherin erstellt.

danielcw


Beiträge: 589

10.06.2021 04:09
#125 RE: Gestoppte Serien-Synchros Zitat · antworten

Zitat von Lacront im Beitrag #122
Inzwischen konnte ich die Stelle mal samplen:
https://vocaroo.com/11mC7i0MadSw
Das ist wirklich so kurz, dass das irgendwer sein könnte...


Ich kenne nicht den Namen, aber es klingt nach einer der Damen, die schon total viele Episodenrollen hatte. Ich gucke gerade wieder FG, und wenn sie mir in einer anderen Episode auffällt, sage ich bescheid

gewuerzwiesel


Beiträge: 43

01.08.2021 16:22
#126 RE: Gestoppte Serien-Synchros Zitat · antworten

Occupied, Staffel 3 wird - zur Zeit - nicht synchronisiert.
Das ist umso trauriger, als das die 2. Staffel mit einem Cliffhanger endete.

Siehe auch hier: Occupied - Die Besatzung

WB2017



Beiträge: 7.149

01.08.2021 16:26
#127 RE: Gestoppte Serien-Synchros Zitat · antworten

Zitat von gewuerzwiesel im Beitrag Occupied - Die Besatzung
Mail von arte:

"Vielen Dank für Ihr Interesse am Europäischen Kulturkanal ARTE.
Eine Ausstrahlung der Sendung „Occupied Staffel 3“ ist derzeit nicht geplant."

:(

Das heisst ja nicht das die Staffel nicht synchronisiert wurde bzw. wird. Gibt ja genug Serien die synchronisiert wurden,
aber eine Ausstrahlung zurückgehalten bzw. erst verspätet erschien.

Zwiebelring



Beiträge: 6.317

27.08.2021 19:58
#128 RE: Gestoppte Serien-Synchros Zitat · antworten

Die erste Staffel von Serienführer: Satisfaction (USA, 2014-2015) lief 2016 im WDR. Fünf Jahre später kräht wohl kein Hahn mehr nach der zweiten Staffel. Schade eigentlich, Kordula Leiße in der Hauptrolle fand ich wahnsinnig toll.

Bjoern


Beiträge: 765

16.10.2021 12:13
#129 RE: Gestoppte Serien-Synchros Zitat · antworten

Vielleicht passt es ja hier hinein: Von der Serie "Ein Hauch von Himmel" (Touched by an Angel) liefen von 1995 bis 2002 die Staffeln 1-7 (von insgesamt 9) bei RTL2 und VOX. Die wurden dann in der Folge noch ein paar Mal wiederholt, aber Ende 2007 war Schluss. BibelTV wiederholt diese Staffeln seit April 2020. Und nun scheint es tatsächlich weiterzugehen: Bei der Wunschliste ist die Ausstrahlung von Folge 8x01 angekündigt, und zwar für 23.11.2021. Unbekannt ist (zumindest mir), ob die Staffel(n) damals schon synchronisiert wurden und nur "auf Halde" lagen oder ob erst aktuell synchronisiert wurde oder ob gar im O-Ton gezeigt wird (es ist noch kein dt. Titel für die Episode vermerkt).

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.912

16.10.2021 14:02
#130 RE: Gestoppte Serien-Synchros Zitat · antworten

Oy! Ich hab mit aijinn vor einer Weile darüber gesprochen, wer für diesen - für uns damals theoretischen - Fall die Hauptrollen sprechen soll. Ich schlug Ursula Berlinghof (für Karin Kernke) und Kathrin Gaube (für Marion Sawatzki) vor. Darauf er ganz trocken (weil sie vor einiger Zeit selber mal reaktivert habend): Aber wieso denn? Karin Kernke lebt doch noch! ;-)

Ich glaube nicht, dass die fehlenden Staffeln damals synchronisiert wurden. Wenn RTL abgebrochen hat, dann in der Regel auch die Synchronisation. Und wie wahrscheinlich ist bei einem so kleinen Sender eine eigens angefertigte Synchronistion...?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.651

16.10.2021 14:05
#131 RE: Gestoppte Serien-Synchros Zitat · antworten

Bibel TV hat doch schon früher eigens Synchronisationen angefertigt. Im leipziger Studio war ich selbst an einer als Sprecher beteiligt. Warum sollte sich das jetzt geändert haben?

Gruß
Stefan

Chat Noir


Beiträge: 7.984

16.10.2021 14:05
#132 RE: Gestoppte Serien-Synchros Zitat · antworten

Die Synchronisation wurde dieses Jahr tatsächlich fortgeführt. Regie führte Heike Schroetter für die Cinephon.

Edit: Oh, sorry, könnte sich auch um diese gleichnamige Anthologieserie von 2021 handeln: https://www.imdb.com/title/tt11462624/?ref_=ttep_ep4
Jedensfalls wurde in diesem Jahr etwas namens "Touched by an Angel" synchronisiert. 😅

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.912

16.10.2021 14:15
#133 RE: Gestoppte Serien-Synchros Zitat · antworten

Zitat von Chat Noir im Beitrag #132
Jedensfalls wurde in diesem Jahr etwas namens "Touched by an Angel" synchronisiert. 😅



Inzwischen bin ich schlauer: Es ist tatsächlich "Ein Hauch von Himmel". Ja, mit Berliner Synchro.

Bjoern


Beiträge: 765

16.10.2021 14:45
#134 RE: Gestoppte Serien-Synchros Zitat · antworten

Ah, guck an! Es bleibt spannend. Danke für die Infos. :-)

chris-85


Beiträge: 107

17.07.2022 14:09
#135 RE: Gestoppte Serien-Synchros Zitat · antworten

Zitat von Dylan im Beitrag #1
Gestoppte Serien-Synchros
... und Serien mit mehr als ein Dutzend unsynchronisierten Folgen

Reich und Schön 1987- 5992 Folgen ab Folge 5993 Tele5/RTL/ZDF



Ich dachte mir so eine Auflistung wäre mal ganz praktisch und informativ .
Das sind jetzt alle Serien die mir eingefallen sind. Es kann sein, dass mancher Auftraggeber nicht ganz stimmt. Falls euch da was auffällt meldet euch. Ergänzungen und Korrekturen sind wie immer erwünscht. Vielleicht fällt euch ja auch noch die eine oder andere Serie ein.

Weiß jemand ob American Dreams komplett synchronisiert wurde?


"Reich und schön" wird wieder ab Folge 7674 synchronisiert. Wird auf dem Pay-TV-Sender Warner TV Serie gezeigt ab 05.09.2022.

Siehe: https://www.wunschliste.de/tvnews/m/reic...hr-angekuendigt

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz