Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 135 Antworten
und wurde 40.129 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
xyxyxyxy


Beiträge: 37

03.03.2020 03:15
#106 RE: Gestoppte Serien-Synchros Zitat · antworten

Ich würde sagen man kann nun auch "The Break (2016-2018)" der Liste hinzufügen.

Synchro für Staffel 1 ursprünglich im Auftrag von Sky erstellt, lief dann bei Sky Atlantic. Ist auch seit Geraumer Zeit bei Netflix drin, die haben jetzt Staffel 2 veröffentlicht, fast ein Jahr später als in anderen Territorien, leider aber ohne deutsche Fassung.

Und da wir ja von netflix bekanntermaßen soviele nicht-englisch Sprachige Serien mit deutscher Fassung bekommen, gehe ich schwer davon aus dass das auch nichts mehr kommen wird.

Hawkman



Beiträge: 667

26.03.2020 21:49
#107 RE: Gestoppte Serien-Synchros Zitat · antworten

Können wir „Arrow“ mittlerweile auch in die Liste hinzufügen oder ist es dafür noch zu früh?

UFKA8149



Beiträge: 8.791

27.03.2020 12:48
#108 RE: Gestoppte Serien-Synchros Zitat · antworten

Noch zu früh.
S7 ist (verschollen aber) synchronisiert und S8 wurde erst kürzlich in den USA abgeschlossen. Da muss die Synchro nicht sofort erstellt werden.

Pharao


Beiträge: 13

05.04.2020 18:45
#109 RE: Gestoppte Serien-Synchros Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #108
S7 ist (verschollen aber) synchronisiert

Gibt es dafür eine Quelle? Die synchronisierte Crossover-Folge ist für mich jedenfalls kein Indiz dafür, dass die gesamte Staffel synchronisiert wurde.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

05.04.2020 19:11
#110 RE: Gestoppte Serien-Synchros Zitat · antworten

Sie wurde.

UFKA8149



Beiträge: 8.791

05.04.2020 22:15
#111 RE: Gestoppte Serien-Synchros Zitat · antworten

Zitat von Pharao im Beitrag #109
Zitat von 8149 im Beitrag #108
S7 ist (verschollen aber) synchronisiert

Gibt es dafür eine Quelle? Die synchronisierte Crossover-Folge ist für mich jedenfalls kein Indiz dafür, dass die gesamte Staffel synchronisiert wurde.

Sind die ganzen SK-Einträge für Rollen, die exklusiv in/ab der 7. Staffel vorkamen, und Vita-Angaben genug Indizien?

Pharao


Beiträge: 13

07.04.2020 02:52
#112 RE: Gestoppte Serien-Synchros Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #111
Sind die ganzen SK-Einträge für Rollen, die exklusiv in/ab der 7. Staffel vorkamen, und Vita-Angaben genug Indizien?

Jap, sind sie. Danke 😅

xyxyxyxy


Beiträge: 37

28.11.2020 04:49
#113 RE: Gestoppte Serien-Synchros Zitat · antworten

Echt schön mal was von der Liste streichen zu können, wie in einem anderen thread schon geschrieben gibt es jetzt die zweiter Staffel von "The Break" in deutscher Fassung. Neuer Auftraggeber ist wie erwartet nicht netflix sondern "federation entertainment". Studio ist immernoch eurosync und soweit ich das sehe sind auch alle Sprecher wieder mit dabei. Würde mal sagen besser kanns nicht laufen...

Begas


Beiträge: 2.353

28.11.2020 10:00
#114 RE: Gestoppte Serien-Synchros Zitat · antworten

Pech gehabt! Auf Amazon wird die Serie 'Daria' derzeit digital angeboten, leider nur auf Englisch...

Demir



Beiträge: 312

07.02.2021 02:23
#115 RE: Gestoppte Serien-Synchros Zitat · antworten

Ich erinnere mich ganz schwach, es war glaube ich 1998 oder 1999, dass Daria auf MTV nur auf Englisch mit deutschen Untertiteln lief.

Griz


Beiträge: 28.823

09.03.2021 22:59
#116 RE: Gestoppte Serien-Synchros Zitat · antworten

"Daria" lief 2002 auch auf K-TOON beim Sender PremiereWorld, zumindest die ersten zwei oder drei (?) Staffeln in deutscher Sprache.

GG

Begas


Beiträge: 2.353

14.03.2021 05:49
#117 RE: Gestoppte Serien-Synchros Zitat · antworten

Das ist möglich, allerdings ist im Internet bislang kein deutscher Schnipsel der Serie aufgetaucht, was, für eine weitere synchrontechnische Erfassung hinderlich ist. Die beiden Einträge in der SK stammen von mir und auch nicht vom tatsächlichen Hören. Ich kann mich sogar daran erinnern, die Serie damals auf MTV mal auf Deutsch gesehen zu haben, nur an weitere Sprecher erinnere ich mich nicht...

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.175

14.03.2021 08:09
#118 RE: Gestoppte Serien-Synchros Zitat · antworten

Von Daria gibt es eine deutsche Fassung. Daria hatte Kathrin Gaube. Ihre Freundin Jane könnte Shandra Schadt gewesen sein. Das die Serie nirgendwo auftaucht, könnte vielleicht daran liegen, dass die Synchronisation im Kirch Media Archiv versauert.

Lacront


Beiträge: 49

14.03.2021 11:45
#119 RE: Gestoppte Serien-Synchros Zitat · antworten

Danke dir, Mew Mew, für die Bestätigung, dass Tracy Grandstaff als Daria damals von Kathrin Gaube synchronisiert wurde! Es ist wie gesagt ein Weilchen her, dass ich die deutsche Fassung der Serie damals auf SF2 gesehen habe, und die einzige Sprecherin, die ich nach all den Jahren noch sicher im Ohr habe, ist Uschi Wolff auf Helen Morgendorffer, Darias Mutter (Wendy Hoopes im Original). Aber bezüglich Kathrin Gaube für Daria hatte ich tatsächlich eine Vermutung, nachdem ich vor einiger Zeit die deutsche Fassung der Drawn-Together-Folge "Lost in Parking Space: Part Two" gesehen habe. Daria hat dort einen kurzen Cameo, im Original wahrscheinlich von Cree Summer gesprochen - und diesen einen Satz hat dort eben Kathrin Gaube synchronisiert, die in der Serie regulär ja auch Toot Braunstein spricht. Kann natürlich nur ein Zufall sein, aber selbst dieser eine kurze Satz hat gleich ein Erinnerungsgefühl ausgelöst, wie Daria damals auf Deutsch geklungen hat. Schon tief und irgendwie apathisch, aber nicht ganz so monoton und lustlos wie im Original. Ich war drauf und dran, diese Vermutung hier mal zu posten, aber nun bist du mir damit sogar zuvor gekommen.

Bleibt abzuwarten, wie das mit Darias Cameo in der Family-Guy-Folge "Peter & Lois' Wedding" (18x6) gelöst wird. Die Folge ist zwar aktuell auf Netflix, dort steht die deutsche Fassung allerdings noch aus ("Deutsch - verzögert"). Aber da bin ich mir nicht ganz im Klaren, ob das nun eine Münchner oder eine Berliner Synchro ist...

Bollwerk


Beiträge: 134

15.03.2021 18:01
#120 RE: Gestoppte Serien-Synchros Zitat · antworten

Die Folge hat morgen bei P7Maxx Premiere.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz