Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 8.537 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
N8falke



Beiträge: 4.550

24.08.2022 12:21
#76 RE: Better Call Saul - im ZDF Zitat · antworten

Abmischungen bei Seriensynchros sind mir seit einiger Zeit ein Dorn im Auge und könnten dem hohen Produktionsdruck geschuldet sein. Das macht auch vor vermeintlichen Prestige-Produktionen nicht halt. Zu Better Call Saul selbst kann ich nichts sagen, aber True Detective beispielsweise musste ich mir im O-Ton anschauen - allein wegen der Abmischung. An Spiel, Regie und Buch hatte ich, von dem was ich mitbekam, wenig bis nichts auszusetzen.

Slartibartfast



Beiträge: 6.633

24.08.2022 12:52
#77 RE: Better Call Saul - im ZDF Zitat · antworten

Danke, das sind wesentlich adäquatere Kommentare.
Bei "True Detective" wäre mir übrigens nichts Übles an der Mischung aufgefallen, aber ja: Es gibt im Serienbereich z.B. vermehrt Außenszenen, die offenbar nicht im Zelt aufgenommen wurden und deshalb unnatürlich hallen.

marakundnougat


Beiträge: 4.461

24.08.2022 13:46
#78 RE: Better Call Saul - im ZDF Zitat · antworten

Ein Zelt gibt es in fast keinem Studio mehr. Das wird jetzt alles über die Mischung geregelt. Vor einigen Jahren hatte ich den Eindruck, dass die Mischungen bei Kinofirmen auch im TV Bereich immer sehr stark waren, also bei FFS, der damaligen BSG oder Interopa. Das hat aber ein bisschen nachgelassen. Möglicherweise liegt es daran, dass die Firmen manchmal gar nicht mehr selbst mischen, sondern nur die Aufnahmesession ausliefern und die Mischung dann woanders erfolgt.

Koya-san



Beiträge: 647

24.08.2022 14:59
#79 RE: Better Call Saul - im ZDF Zitat · antworten

Wie kann man sich so ein Synchronzelt vorstellen? Verzeiht diese Frage, aber ich kann mir nicht viel drunter vorstellen als jemand, der Synchronstudios nie betreten hat.
Ist das ein sehr enger Raum/Kabine die noch schallisolierter ist? Danke für Aufklärung

Knew-King



Beiträge: 6.467

24.08.2022 15:15
#80 RE: Better Call Saul - im ZDF Zitat · antworten

Früher gab es in vielen Ateliers oft einen kleinen Bereich der durch Akustikvorhänge (Molton) abgetrennt war.
Das war gedacht um störende Raumresonanzen primär für Außenszenen zu eliminieren. Ich erinnere mich dass irgendwann eigentlich nur noch im Zelt aufgenommen wurde, da die Räume sowieso mit Plugins gebaut wurden. Neue Ateliers werden in der Regel schon so gebaut, dass ein Zelt nicht zwingend notwendig ist.
Ich bin allerdings immer wieder erstaunt wie bescheiden und räumlich/indirekt viele, viele Synchronateliers noch immer klingen.
Das Zelt war keine dumme Idee.

Koya-san



Beiträge: 647

24.08.2022 15:46
#81 RE: Better Call Saul - im ZDF Zitat · antworten

Ah interessant. Gut zu wissen danke!

Slartibartfast



Beiträge: 6.633

24.08.2022 18:48
#82 RE: Better Call Saul - im ZDF Zitat · antworten

Zitat von marakundnougat im Beitrag #78
Ein Zelt gibt es in fast keinem Studio mehr. Das wird jetzt alles über die Mischung geregelt.

Schon, aber das liegt daran, dass moderne Studios generell viel weniger hallen. Es gibt aber (die Ergebnis zeigen es!) noch viele Studios, die weiterhin auf Zelte setzen sollten...

Jayden



Beiträge: 6.487

28.08.2022 19:07
#83 RE: Better Call Saul: 10. Marco {Marco} Zitat · antworten

Moin moin,

die Bingo-Assistentin ist stumm, ferner ist die korrekte Zuordnung für Keith Kupfer -> Geschäftsmann, Sprecher: Jan Spitzer.

MfG

Jayden

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz