Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 7.389 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

30.07.2015 16:19
#46 RE: Codename U.N.C.L.E. (2015) Zitat · antworten

Danke, N8Falke, merke ich mir. War nicht als Respektlosigkeit gegenüber Döring gemeint. (See what I did there? Ich würde gar nicht mal sagen, Doering war als Stählerner blass. Er nimmt halt genau das mit, was da ist. Und das ist IMO eine hübsche Absenz, die man mit Präsenz füllen muss.

Cavill ist so flüchtig, dass ich in anderen Rollen quasi durch ihn durchblicke. Er hat eine Art Tarnschirm des Nichtigen, der das Licht bricht und ihn unsichtbar macht. Falls er spurlos verschwindet, hat ihn das US-Militär entführt und an einen Stealth-Bomber gebunden.

Wie filigran Cavill gehauen ist, sieht man im "Batman v. Superman"-Trailer. Neben ihm sieht Ben Affleck aus wie ein fettes Stück Speck. Da hatte Gott damals beim Cavill-Meißeln einfach keine Zeit fürs Einfügen von nennenswertem Talent.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2015 16:43
#47 RE: Codename U.N.C.L.E. (2015) Zitat · antworten

"Synchronrussen" klingen immer irgendwie schlecht. Übertrieben und jederzeit als Imitation zu erkennen.

Heavy
Gesperrt

Beiträge: 294

30.07.2015 19:44
#48 RE: Codename U.N.C.L.E. (2015) Zitat · antworten

Synchronrussen ^^

Nur WARUM tut man so etwas? Ich meine.... mit etwas training könnten sie sich das doch antrainieren wie RICHTIGE Russen zu klingen oder nicht?

Der schreibstile des Dialogbuches erinnert mich an Jürgen Wilhelm oder MAtthias Müntefering, beide versuchen KEINE Anglizismen zu verwenden. Wilhelm machte zum Beispiel in PERSON OF INTERESt aus NYPD - Polizei New York (Respekt an die Sprecher die das so synchron gesprochen haben).

Luise Helm klingt auf Elizabeth Debicki nicht schlecht, es gibt aber sicher noch ein paar schöne ALternative - vor allem als ich ihre Orignalstimme hörte.

iron


Beiträge: 5.105

30.07.2015 21:12
#49 RE: Codename U.N.C.L.E. (2015) Zitat · antworten

Rein vom Verhältnis Gesicht bzw Optik/ Synchronstimme her gefällt mir die Idee mit Arne Stephan nicht schlecht;
Dubbers anschaulich vorgebrachte Argumentation pro Böll kann ich aber auch schwer vom Tisch wischen.

funkeule



Beiträge: 1.065

30.07.2015 21:15
#50 RE: Codename U.N.C.L.E. (2015) Zitat · antworten

Ich freu mir wie Bolle...kann es immer noch nicht verstehen wieso Böll ihn nicht in Man of Steel gesprochen hat. Bin mal gespannt, ob sie trotzdem Doering in Batman v Superman weiter besetzen werden.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

30.07.2015 21:28
#51 RE: Codename U.N.C.L.E. (2015) Zitat · antworten

Wer A sagt, muss auch B sagen. Eine Umbesetzung steht nicht zur Diskussion, wäre schlecht für die Kontinuität. Außerdem möchte ich wissen, wie Doering die Rolle weiterentwickelt. Denn das, was er gemacht hat, hat er gut gemacht.

iron


Beiträge: 5.105

30.07.2015 21:31
#52 RE: Codename U.N.C.L.E. (2015) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #47
"Synchronrussen" klingen immer irgendwie schlecht. Übertrieben und jederzeit als Imitation zu erkennen.


Mit einem fremdsprachigen Akzent zu synchronisieren klappt am Besten, wenn die Synchronisierenden die Zielsprache beherrschen. Sonst lieber einen Native nehmen.

Heavy
Gesperrt

Beiträge: 294

31.07.2015 02:06
#53 RE: Codename U.N.C.L.E. (2015) Zitat · antworten

Hat man hier leider nicht... was mich immer noch etwas enttäuscht. Ich werde ihn mir aber im Original und in der deutschen Fassung ansehen.

Heavy
Gesperrt

Beiträge: 294

10.08.2015 21:18
#54 RE: Codename U.N.C.L.E. (2015) Zitat · antworten

In 3 Tagen läuft der Film ja in den Kinos. Ist schon etwas bekannt über die endgültigen Besetzungen oder Dialogregie und Autor bzw. Synchronfirma?

Chat Noir


Beiträge: 8.360

10.08.2015 22:29
#55 RE: Codename U.N.C.L.E. (2015) Zitat · antworten

Firma: RC Production [Berlin]
Synchronregie: Tobias Meister
Aufnahmeleitung: Irit Hochberg

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.085

10.08.2015 22:32
#56 RE: Codename U.N.C.L.E. (2015) Zitat · antworten

Der allwissende xChris mal wieder.

Chat Noir


Beiträge: 8.360

10.08.2015 22:37
#57 RE: Codename U.N.C.L.E. (2015) Zitat · antworten

Stimmen die Angaben etwa nicht?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.085

10.08.2015 22:43
#58 RE: Codename U.N.C.L.E. (2015) Zitat · antworten

Doch.

Chat Noir


Beiträge: 8.360

10.08.2015 22:54
#59 RE: Codename U.N.C.L.E. (2015) Zitat · antworten

Es gab mal Zeiten, da wurden solche Infos von einem gewissen Donnie publik gemacht. Der is' aber wohl im Ruhestand :-(

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.085

10.08.2015 22:56
#60 RE: Codename U.N.C.L.E. (2015) Zitat · antworten

Ja, der hat jetzt 'nen Bauernhof und genießt dort den Rest seiner Tage.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz