Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 7.389 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Heavy
Gesperrt

Beiträge: 294

12.08.2015 19:53
#61 RE: Codename U.N.C.L.E. (2015) Zitat · antworten

Dankeschön :) Sind schon Sprecher sicher? Außer Nicolas Böll und Yvonne Greitzke?

funkeule



Beiträge: 1.065

13.08.2015 08:39
#62 RE: Codename U.N.C.L.E. (2015) Zitat · antworten

Böll klang klasse. Ob das jetzt Rotermund auf Hammer war, kann ich nicht sagen. Klang aber irgendwie nach ihm. Geiler Streifen, geile Synchro. Man sah regelrecht, dass Gaby und Rudi auch Deutsch sprachen, war sehr lippensynchron.

Johannes Berenz war als Schiffskapitän zu hören,
Tobias Meister war auch dabei, aber die Rolle weiß ich nicht mehr.
Glaubrecht war nicht dabei - Jared Harris wurde von Lutz Schnell gesprochen
Grant hatte natürlich seinen Winczewski

Mehr fällt mir gerade nicht weiter ein.

UFKA8149



Beiträge: 9.462

13.08.2015 09:45
#63 RE: Codename U.N.C.L.E. (2015) Zitat · antworten

Ich hab den Film nicht gesehen, dafür aber viele Clips und Trailer und in 2 Clips (2 verschiedene Rollen?) hab ich Waléra Kanischtscheff vernommen. Da die Russen eine bedeutsame Rolle spielen und Kanischtscheff schon in Clips russisch (gemixt mit deutsch) sprechen musste, gehe ich davon aus, dass er auch im fertigen Film dabei ist.

Heavy
Gesperrt

Beiträge: 294

13.08.2015 17:35
#64 RE: Codename U.N.C.L.E. (2015) Zitat · antworten

Hatte Elizabeth Debicki den Luise Helm?

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

15.08.2015 21:58
#65 RE: Codename U.N.C.L.E. (2015) Zitat · antworten

Zitat von Heavy im Beitrag #64
Hatte Elizabeth Debicki den Luise Helm?


Nein, das war Katrin Fröhlich. Und Armie Hammer war, wie auch in den Trailern, Sascha Rotermund. In einer Nebenrolle als Straßenräuber war noch Tobias Lelle zu hören.

Dialogbuch (wenig überraschend): Klaus Bickert

Heavy
Gesperrt

Beiträge: 294

16.08.2015 16:13
#66 RE: Codename U.N.C.L.E. (2015) Zitat · antworten

Warum wenig überraschend klaus bickert?

Kathrin fröhlich? Passt die denn? Ich stelle sie mir zu alt vor.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

16.08.2015 19:10
#67 RE: Codename U.N.C.L.E. (2015) Zitat · antworten

Zitat von Heavy im Beitrag #66
Warum wenig überraschend klaus bickert?


Weil Bickert gefühlt eigentlich bei jedem Blockbuster der letzten Zeit das Buch geschrieben hat.

Zitat
Kathrin fröhlich? Passt die denn? Ich stelle sie mir zu alt vor.



Passte gut. Allerdings war mir die Schauspielerin zuvor auch unbekannt. Hätte sie, ehrlich gesagt, auf ein ähnliches Alter wie Fröhlich geschätzt.

Heavy
Gesperrt

Beiträge: 294

16.08.2015 19:40
#68 RE: Codename U.N.C.L.E. (2015) Zitat · antworten

Zitat
Passte gut. Allerdings war mir die Schauspielerin zuvor auch unbekannt. Hätte sie, ehrlich gesagt, auf ein ähnliches Alter wie Fröhlich geschätzt.



Elizabeth Debicki ist 25 Jahre alt. Gänz unbekannt stimmt FAST sogar. Bei DERT GROßE GATSBY hat sie noch mitgespielt und wurde dort von Luise Helm vertont. Der Film ist aus dem Jahre 2013.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

16.08.2015 19:43
#69 RE: Codename U.N.C.L.E. (2015) Zitat · antworten

Ein höchst unterhaltsamer Film mit perfekter Synchro. Böll war ein Genuss, Rotermund ebenfalls, die Texte fantastisch, der Spaß gigantisch. Wunderbare Arbeit von allen Beteiligten!

Heavy
Gesperrt

Beiträge: 294

16.08.2015 19:45
#70 RE: Codename U.N.C.L.E. (2015) Zitat · antworten

Lutz Schnell auf Jared Harris? Fand ich im Trailer nicht sooo gut. Glaubrecht.... denke passt nur Rollenbedingt. Stephan Schwartz finde ich gut auf ihm ^^

Ich nehme an das Christian Berkel sich slebe rgesprochen hat? Alles andere wäre Unsinn.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

16.08.2015 21:48
#71 RE: Codename U.N.C.L.E. (2015) Zitat · antworten

Ja, Berkel hat sich in seinem Auftritt selbst gesprochen. Harris hat ein paar Sätze, und die macht ein erstaunlich kratziger Schnell erwartbar gut. Ist aber eine zu vernachlässigende Figur. Oh, und Winczewski hat auf seinem inzwischen recht faltigen Hugh Grant auch Spaß. Das Beste aber - der Film ist klasse. Flott, witzig, charmant, stylish, lebendig - feines Teil.

Wirklich, ich hatte einen höchst vergnüglichen Abend.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

16.08.2015 22:17
#72 RE: Codename U.N.C.L.E. (2015) Zitat · antworten

Zitat von Heavy im Beitrag #68
Elizabeth Debicki ist 25 Jahre alt. Gänz unbekannt stimmt FAST sogar. Bei DERT GROßE GATSBY hat sie noch mitgespielt und wurde dort von Luise Helm vertont. Der Film ist aus dem Jahre 2013.


DER GROSSE GATSBY kenne ich sogar, aber an die Dame kann ich mich trotzdem nicht erinnern. Für eine 25jährige ist Fröhlich natürlich eigentlich zu alt, das stimmt wohl. Funktionierte aber dennoch.

Heavy
Gesperrt

Beiträge: 294

17.08.2015 00:05
#73 RE: Codename U.N.C.L.E. (2015) Zitat · antworten

Hier ist sie in der Große Gatsby:

http://images.moneymanager.com.au/2013/0...sby-620x349.jpg

http://www.cinemablend.com/images/news_i...C_L_E_38804.jpg

Ich glaube dir, das der Film gut ist... die Trailer sahen schon super aus :)

Jacques Naurice


Beiträge: 134

18.08.2015 21:40
#74 RE: Codename U.N.C.L.E. (2015) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #46
Danke, N8Falke, merke ich mir. War nicht als Respektlosigkeit gegenüber Döring gemeint. (See what I did there? Ich würde gar nicht mal sagen, Doering war als Stählerner blass. Er nimmt halt genau das mit, was da ist. Und das ist IMO eine hübsche Absenz, die man mit Präsenz füllen muss.

Cavill ist so flüchtig, dass ich in anderen Rollen quasi durch ihn durchblicke. Er hat eine Art Tarnschirm des Nichtigen, der das Licht bricht und ihn unsichtbar macht. Falls er spurlos verschwindet, hat ihn das US-Militär entführt und an einen Stealth-Bomber gebunden.

Wie filigran Cavill gehauen ist, sieht man im "Batman v. Superman"-Trailer. Neben ihm sieht Ben Affleck aus wie ein fettes Stück Speck. Da hatte Gott damals beim Cavill-Meißeln einfach keine Zeit fürs Einfügen von nennenswertem Talent.

Sehe ich ähnlich. Vor allem hat es mich überrascht, das dann auch noch ausgerechnet mit Armie Hammer zu kombinieren, der auf die Rolle in diesem Film, meiner Meinung nach, nur deswegen recht gut passt, weil das Stoische in seinem Spiel genau zu dem plumpen Stereotyp passt.
Cavill und Hammer in einem Film - das ist wie zwei Schauspieler mit der gemeinschaftlichen Präsenz von einem halben ... aber die Synchro reißt es ganz gut raus. Wenn man die Vorlagen aber mit den Präsenzen von Downey Jr. und Law in den Holmes-Filmen von Ritchie vergleicht: Heftiger Absturz.

Schön fand ich, dass man bei den deutschen Passagen aus dem Original sehr oft den O-Ton verwendet hat. Ich glaube sogar, dass Berkels Passagen überwiegend O-Ton waren und nur der geringere Teil überhaupt synchronisiert. Auch bei Groth war vieles nicht synchronisiert. Wie ich hörte, sollen sich die anderen Schauspieler bei ihren deutschen Passagen aber nur dürftig geschlagen haben - die Originalfassung habe ich nicht gesehen.

Der Film selbst ist stilistisch eine klasse Hommage an das Italien der 60er und 70er sowie auch seine Genre-Filme. Klug und stylisch, aber manchmal etwas zu arm an Tempo - die Holmes-Filme fand ich besser.

Slartibartfast



Beiträge: 6.671

20.08.2015 22:49
#75 RE: Codename U.N.C.L.E. (2015) Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #72
Zitat von Heavy im Beitrag #68
Elizabeth Debicki ist 25 Jahre alt. Gänz unbekannt stimmt FAST sogar. Bei DERT GROßE GATSBY hat sie noch mitgespielt und wurde dort von Luise Helm vertont. Der Film ist aus dem Jahre 2013.


DER GROSSE GATSBY kenne ich sogar, aber an die Dame kann ich mich trotzdem nicht erinnern. Für eine 25jährige ist Fröhlich natürlich eigentlich zu alt, das stimmt wohl. Funktionierte aber dennoch.


Erstens kann Fröhlich locker wie ne 25-jährige klingen.
Zweitens sieht Debicki hier wesentlich älter aus als 25, auf jeden fall aber älter als Alicia Vikander, die witzigerweise 2 Jahre älter ist.
Stimmen sollten zu den Gesichtern passen und nicht zu den Peronalausweisen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz