Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #6Guy Pearce wird dieses Mal als junger Peter Weyland zu sehen seien (wohl in einer Art Flashback). Also fällt Christian Rode weg. Sigourney Weaver gehört nicht zum Cast.
Michael Fassbender David / Walter Norman Matt Noomi Rapace Elizabeth Shaw Vera Teltz Katherine Waterston Daniels Yvonne Greitzke Guy Pearce Peter Weyland Philipp Moog Billy Crudup Peter Flechtner Danny McBride Michael Iwannek Carmen Ejogo Katrin Zimmermann Demian Bichir Carlos Lobo
Wegen mir kann am Ende alles so bleiben. Einige Stimmen sind gesetzt, wie die von Michael Fassbender (gerade die), Noomi Rapace, Billy Crudup und Danny McBride. Bei anderen darf man gespannt sein, wie es am Ende aussieht. Demian Bichir und Carlos Lobo darf sich gerne durchsetzen. Für Guy Pearce existieren noch einige Alternativen, auch wenn für die meisten Philipp Moog alternativlos sein dürfte. Für mich allerdings nicht. Aber bloß keine Experimente. Nicht dass man in diesem Fall auf Kontinuität achtet und wieder Christian Rode besetzt. Das kann ich mir bei einem jungen Peter Weyland nicht vorstellen.
Es war ja zunächst geplant, das ganze ohne Elizabeth Shaw weiterzuführen, warum auch immer. Sehr gut, dass sie doch wieder dabei ist. Nicht so gut finde ich die Stimmenbesetzung. Ich kann mich dunkel erinnern, dass damals im ersten Trailer zu Prometheus noch Sandra Schwittau zu hören war. Vielleicht taucht ja auch wieder der Vater von Elizabeth auf, der damals in einer Art Vision/Traum zu sehen war. Also Patrick Wilson/Alexander Doering.
Zitat von Maestro1 im Beitrag #40Als Alternative für Pearce würde ich noch Viktor Neumann hinzufügen...
Kann man machen, ich hoffe aber auf Moog.
Wie siehts eigentlich mit James Franco aus? Ich finde ja Kim Hasper deutlich passender als Marcel Collé. Doch Hasper scheint wohl bevorzugt in Sony Produktionen besetzt zu werden (Spider-Man, The Interview, Das ist das Ende, Sausage Party etc.). FOX baut da wohl eher auf Collé.
Ich mag auch die Franco-Hasper-Kombi. Doch - wie du's schon gesagt hast - Collé wird höchstwahrscheinlich besetzt. In der Synchronkartei sehe ich da keine Ausnahmen.