Gronkh hatte ja schon mal in einem Interview angekündigt, dass da demnächst mehr von ihm kommen wird. Auf dem Joker war er sicherlich fehl besetzt, aber ganz untalentiert find ich ihn jetzt nicht. Ob man's braucht steht auf einem anderen Blatt. Aber mal sehen, wie er sich hier schlägt.
Ich kann die Häme gegenüber Prometheus nicht ganz nachvollziehen. Schöne Bilder und 'ne interessante Geschichte, die viele Fragen aufwarf aber dabei nie unbefriedigend auf mich wirkte. Bei Covenant las ich nun mehrfach, dass der Film eher zu viel erklärt, aber da lasse ich mich gerne mal überraschen.
Proletheus ist für mich eine intellektuelle Bankrotterklärung. Die Leute wissen nicht, was ein Sternbild ist und sagen, dass sie da auch eine Sonne gefunden hätten... wenn allein schon die niedrigsten Grundlagen nicht gegeben sind, ist das mehr als armselig, denn ein Sternbild besteht verdammtnochmal aus Sonnen! Und Nomi Raace schließt von dem einen Haus in einem Vorort auf einem von vielleicht 1000 Planeten der Glatzköppe, dass die alle kaputt sind?! "They are gone", und ich glaube nicht, sie meint "to the bathroom". Das läßt sich in einem Wort zusammenfassen: inkompetente Vollidioten! Sowohl Figuren wie auch Autoren. DESHALB mag ich Prometheus nicht!
Das, PeeWee, war einer der lustigsten Beiträge, die ich hier je gelesen habe. Well done - und verdammt wahr! Da konnten sich die Darsteller (und Synchro) auch den Arsch aufreißen (und das haben sie), aber der Stoff ließ mich letztlich auch recht kalt. "Covenant" legt da eine Schippe drauf. Und das nicht nur in Sachen Gore... aber auch! Holla!