Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 2.812 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Arne


Beiträge: 565

26.02.2015 13:06
#16 RE: Das Mörderschiff (1970) Zitat · antworten

Auf den Besetzungslisten stand kein Datum.
Daher vermutete ich, es seien die Erstaufführungen gewesen.

Dass Herr Sievers erst 1978 überwechselte, war mir bis heute nicht bekannt.
Ich korrigiere dann Synchronarbeiten schätzungsweise auf das Jahr 1980...


Gruß,

Arne

Lone Ranger



Beiträge: 173

26.02.2015 23:36
#17 RE: Das Mörderschiff (1970) Zitat · antworten

Ich denke das kommt hin. Ende 78 hat er ja in Berlin für "Assault" gesprochen, Anfang 79 siedelte er nach Hamburg über und fing als Hörfunksprecher an. Denke er brauchte sicher ein kleines Weilchen um in Hamburg Fuß zu fassen. Seine erste Arbeit für das Studio Hamburg dürfte die Columbo Folge "Wenn der Schein trügt" gewesen sein. Wenn ich es richtig im Kopf habe wurde die Folge im März oder Mai 80 gesendet, die deutsche Fassung frühestens Ende 79 entstanden sein. Insofern denke ich auch das 1980, große Rollen vielleicht auch erst 1981 hinkommt!

Lg Frank


Piss mir nicht den Rücken runter und sagt zu mir es regnet!!!

(Horst Naumann für John Vernon in "Der Texaner")

Lone Ranger



Beiträge: 173

03.03.2015 22:31
#18 RE: Das Mörderschiff (1970) Zitat · antworten

Nathalie Delon wurde von Heidi Treutler gesprochen.

Lg Frank


Piss mir nicht den Rücken runter und sagt zu mir es regnet!!!

(Horst Naumann für John Vernon in "Der Texaner")

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2015 23:53
#19 RE: Das Mörderschiff (1970) Zitat · antworten

Heidi Treutler? Die bezaubernde Jeannie? Eine Stimme, die ich seit drei Jahrzehnten in- und auswendig kenne? Bist du dir da so sicher? Wenn das stimmt, dann geh ich in Pension.


"Ich habe Augen in den Ohren!"

Wolf Martini für Jean Gabin in

"Zwei Mann, ein Schwein und die Nacht von Paris"

Lone Ranger



Beiträge: 173

03.03.2015 23:57
#20 RE: Das Mörderschiff (1970) Zitat · antworten

Habe sie heute mit ihrer Rolle auf Anouska Hempel in DIE PUPPE verglichen. Ist m. E. Die selbe Stimme.


Piss mir nicht den Rücken runter und sagt zu mir es regnet!!!

(Horst Naumann für John Vernon in "Der Texaner")

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2015 11:21
#21 RE: Das Mörderschiff (1970) Zitat · antworten

Hallo Frank,

Heidi Treutler ist das auf gar keinen Fall, die hier Nathalie Delon spricht. Hab vorhin nochmal hineingehört, das wäre für mich so, als würde ich G. G. Hoffmann oder Arnold Marquis nicht erkennen.

Eine Münchnerin in Hamburg wäre auch abseits von Uschi Glas keine Sensation, aber das ist wirklich jemand anderes!

Lg,

Frank


"Ich habe Augen in den Ohren!"

Wolf Martini für Jean Gabin in

"Zwei Mann, ein Schwein und die Nacht von Paris"

Lone Ranger



Beiträge: 173

04.03.2015 12:14
#22 RE: Das Mörderschiff (1970) Zitat · antworten

Hast du es mal mit DIE PUPPE verglichen? Nebenbei war sie zu dem Zeitpunkt oft für Alster unterwegs


Piss mir nicht den Rücken runter und sagt zu mir es regnet!!!

(Horst Naumann für John Vernon in "Der Texaner")

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2015 12:41
#23 RE: Das Mörderschiff (1970) Zitat · antworten

Ich brauche da gar nichts zu vergleichen, weil das wirklich nicht Heidi Treutler ist. Das ist jetzt nicht Sturheit oder Trotz, ich bin immer froh über neue Erkenntnisse. Aber das ist nie und nimmer Heidi Treutler im "Mörderschiff".

Vermutlich kann da jetzt nur wer Dritter helfen, um...äh...zu sagen, daß ich ausnahmsweise richtig liege.

Bitte melden: wer hat den Film und kann sich dazu äußern?


"Ich habe Augen in den Ohren!"

Wolf Martini für Jean Gabin in

"Zwei Mann, ein Schwein und die Nacht von Paris"

Mein Name ist Hase


Beiträge: 885

04.03.2015 14:38
#24 RE: Das Mörderschiff (1970) Zitat · antworten

Den Film gibt's auch auf YouTube und MyVideo. Es wären also nur ein guter Internetzugang und die Kenntnis von Heidi Treutlers Stimme von Nöten.

Beides ist bei mir momentan nicht gegeben, aber ich könnte heute Abend mal mit "Die Puppe" vergleichen.

Gruß
Hase


"Es war ein Kompromiss. Ich hab' verloren."

Gerrit Schmidt-Foß in "The Big Bang Theory"

kinofilmfan


Beiträge: 2.236

04.03.2015 14:55
#25 RE: Das Mörderschiff (1970) Zitat · antworten

Zitat
Den Film gibt's auch auf YouTube



...mal kurz reingesehen und gehört: Heidi Treutler ist das nicht.

Lone Ranger



Beiträge: 173

04.03.2015 14:59
#26 RE: Das Mörderschiff (1970) Zitat · antworten

@fortinbras: Du hast natürlich vollkommen Recht!!! Ich bin mit meiner Zettelwirtschaft durcheinander gekommen. Treutler war in einem anderen thread. Hier war es Karin Eckhold. Hab die Zettel vertauscht


Piss mir nicht den Rücken runter und sagt zu mir es regnet!!!

(Horst Naumann für John Vernon in "Der Texaner")

Mein Name ist Hase


Beiträge: 885

04.03.2015 15:05
#27 RE: Das Mörderschiff (1970) Zitat · antworten

Ok, dann wäre das ja geklärt.


"Es war ein Kompromiss. Ich hab' verloren."

Gerrit Schmidt-Foß in "The Big Bang Theory"

lupoprezzo


Beiträge: 2.224

04.03.2015 15:11
#28 RE: Das Mörderschiff (1970) Zitat · antworten

Karin Eckhold wäre gut möglich, aber um sie sicher zu bestätigen, hab ich sie nicht gut genug drauf. Anbei ein Sample (wer direkt reinsehen will: Youtube, Teil 2, ab der 7 Minute).

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
delon.mp3
Mein Name ist Hase


Beiträge: 885

04.03.2015 15:41
#29 RE: Das Mörderschiff (1970) Zitat · antworten

Danke für das Sample. Ich habe es mir jetzt bestimmt zehnmal angehört und obwohl ich Karin Eckhold sonst eigentlich gut draufhabe, kann ich sie hier nicht raushören (obwohl eine entfernte Ähnlichkeit mMn durchaus vorhanden ist).


"Es war ein Kompromiss. Ich hab' verloren."

Gerrit Schmidt-Foß in "The Big Bang Theory"

lupoprezzo


Beiträge: 2.224

04.03.2015 16:15
#30 RE: Das Mörderschiff (1970) Zitat · antworten

Wenn du Eckhold ausschließt: Ich hätte jetzt Angela Stresemann in Verdacht gehabt, aber auch die hab ich nicht sicher drauf.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor