Zitat von Lone Ranger im Beitrag #44Außerdem hat sowas doch immer was gutes, nun sind wir sicher.
Dann danke ich für Dein Verständnis.
Aber nun, wo Du auch mich überzeugen konntest (und fortinbras und Wilkins sowieso), scheint sich diese Diskussion durch den Einwurf des Namens Antje Roosch ähnlich wie die um Hannelore Schüler und Gudrun Genest in "Geschenkt ist noch zu teuer" zu entwickeln...
ich stimmte nur zu, daß die Stimme im Sample jene zu sein scheint, die man im Film für Nathalie Delon hört. Ob die nun Karin Eckhold gehört oder Antje Roosch, darüber darf nun ohne mich diskutiert werden...
Daß mein "Mörderschiff"-Thread so viele Beiträge und Diskussionen entfacht, das erstaunt mich tatsächlich!
Ich habe mittlerweile "Der Teuflische" eingelegt, in dem Antje Roosch für Elke Sommer spricht. Der Film ist der Tonqualität des "Mörderschiff(es)" sehr ähnlich.
Das ist für mich nicht die selbe Stimme, da ist Franks Sample deutlich näher dran - wer auch immer darin zu hören ist.
Antje Roosch ist für mich ein Fall für "Stimmen, die man sich nur schwer einprägen kann". Aber Karin Eckhold erkenne ich im Schlaf - Und das ist die Gesuchte.
EDIT: Diese Seite listet übrigens Marion Martienzen für die Rolle der Ellen, die eigentlich, wie durch Dein Sample bewiesen wurde, von Karin Eckhold gesprochen wird...
Ach shit. Mein Handy hat den falschen links geschickt, obwohl es den richtigen speichern sollte. Mache gleich nen Screenshot. Dort ist die Eckhold ersichtlich
Jaja, manchesmal sehne ich mich nach den Zeiten des Kurbeltelefones zurück, als es noch das Fräulein vom Amt gab...! (Ooops, jetzt mach ich mich ja älter, als ich bin)
Karin Eckhold ist also gesichert und ich werde sie dann beim Großputz eintragen.
Ich habe mir schon Gedanken gemacht, wie wohl die 1972er-Synchronfassung ausgesehen haben mag, zumindest in den wichtigsten Rollen:
Variante Berlin:
Anthony Hopkins - Michael Chevalier Natalie Delon - Ursula Heyer Robert Morley - Erich Fiedler Jack Hawkins - Arnold Marquis Corin Redgrave - Arne Elsholtz Ferdy Mayne - Eric Vaessen Derek Bond - F. W. Bauschulte
Variante München:
Anthony Hopkins - Manfred Schott Nathalie Delon - Heidi Treutler Robert Morley - Erich Fiedler Jack Hawkins - Curt Ackermann Corin Redgrave - Elmar Wepper Ferdy Mayne - Thomas Reiner Derek Bond - Christian Marschall
Variante Hamburg:
Anthony Hopkins - Manfred Reddemann Nathalie Delon - Renate Pichler Robert Morley - Erich Fiedler Jack Hawkins - Friedrich Schütter Corin Redgrave - Uwe Friedrichsen Fredy Mayne - Rudolf Fenner Derek Bond - Günther Jerschke
Lustig, die Gedanken hatte ich mir auch gemacht, und sie unterscheiden sich in Berlin und München nur um 2. Lediglich in Hamburg sind es 3 oder 4, zumal dort Reddemann 1972 für hopkins wohl ausgeschlossen wäre
In Berlin hab ich danneberg statt elsholtz und schönfelder statt vaessen; in München clausnitzer statt Schott und Weicker statt reiner, in Hamburg stark oder Kirchberger für Reddemann, mamero für ferner, breiter für jerschke und statt friedrichsen hab ich piper