Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 2.756 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
lupoprezzo


Beiträge: 2.156

05.03.2015 14:45
#46 RE: Das Mörderschiff (1970) Zitat · antworten

Bingo! Antje Roosch für Nathalie Delon überzeugt mich!


Mein Name ist Hase


Beiträge: 885

05.03.2015 16:59
#47 RE: Das Mörderschiff (1970) Zitat · antworten

Zitat von Lone Ranger im Beitrag #44
Außerdem hat sowas doch immer was gutes, nun sind wir sicher.

Dann danke ich für Dein Verständnis.

Aber nun, wo Du auch mich überzeugen konntest (und fortinbras und Wilkins sowieso), scheint sich diese Diskussion durch den Einwurf des Namens Antje Roosch ähnlich wie die um Hannelore Schüler und Gudrun Genest in "Geschenkt ist noch zu teuer" zu entwickeln...

Gruß
Hase


"Es war ein Kompromiss. Ich hab' verloren."

Gerrit Schmidt-Foß in "The Big Bang Theory"

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2015 17:30
#48 RE: Das Mörderschiff (1970) Zitat · antworten

Einspruch, euer Ehren...äh...euer Haswürden:

ich stimmte nur zu, daß die Stimme im Sample jene zu sein scheint, die man im Film für Nathalie Delon hört. Ob die nun Karin Eckhold gehört oder Antje Roosch, darüber darf nun ohne mich diskutiert werden...

Daß mein "Mörderschiff"-Thread so viele Beiträge und Diskussionen entfacht, das erstaunt mich tatsächlich!


"Ich habe Augen in den Ohren!"

Wolf Martini für Jean Gabin in

"Zwei Mann, ein Schwein und die Nacht von Paris"

Mein Name ist Hase


Beiträge: 885

05.03.2015 17:36
#49 RE: Das Mörderschiff (1970) Zitat · antworten

Dem Einspruch wird stattgegeben!

Die Stimme im Brent-Sample ist aber ohne jeden Zweifel Karin Eckhold.

Gruß
Richter Hase


"Es war ein Kompromiss. Ich hab' verloren."

Gerrit Schmidt-Foß in "The Big Bang Theory"

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2015 17:58
#50 RE: Das Mörderschiff (1970) Zitat · antworten

Ich habe mittlerweile "Der Teuflische" eingelegt, in dem Antje Roosch für Elke Sommer spricht. Der Film ist der Tonqualität des "Mörderschiff(es)" sehr ähnlich.

Das ist für mich nicht die selbe Stimme, da ist Franks Sample deutlich näher dran - wer auch immer darin zu hören ist.


"Ich habe Augen in den Ohren!"

Wolf Martini für Jean Gabin in

"Zwei Mann, ein Schwein und die Nacht von Paris"

Wilkins


Beiträge: 1.671

05.03.2015 18:06
#51 RE: Das Mörderschiff (1970) Zitat · antworten

Antje Roosch ist für mich ein Fall für "Stimmen, die man sich nur schwer einprägen kann". Aber Karin Eckhold erkenne ich im Schlaf - Und das ist die Gesuchte.

Lone Ranger



Beiträge: 173

05.03.2015 20:48
#52 RE: Das Mörderschiff (1970) Zitat · antworten

Piss mir nicht den Rücken runter und sagt zu mir es regnet!!!

(Horst Naumann für John Vernon in "Der Texaner")

Mein Name ist Hase


Beiträge: 885

05.03.2015 20:49
#53 RE: Das Mörderschiff (1970) Zitat · antworten

Und was hat Claudia Schermutzki damit zu tun?

EDIT: Diese Seite listet übrigens Marion Martienzen für die Rolle der Ellen, die eigentlich, wie durch Dein Sample bewiesen wurde, von Karin Eckhold gesprochen wird...

Du meintest sicher einen der beiden folgenden Links:
hoerspiele.de - Karin Eckhold
hoerspiele.de - Die Angst erwacht im Todesschloß


"Es war ein Kompromiss. Ich hab' verloren."

Gerrit Schmidt-Foß in "The Big Bang Theory"

Lone Ranger



Beiträge: 173

05.03.2015 21:06
#54 RE: Das Mörderschiff (1970) Zitat · antworten

Ach shit. Mein Handy hat den falschen links geschickt, obwohl es den richtigen speichern sollte. Mache gleich nen Screenshot. Dort ist die Eckhold ersichtlich


Piss mir nicht den Rücken runter und sagt zu mir es regnet!!!

(Horst Naumann für John Vernon in "Der Texaner")

Lone Ranger



Beiträge: 173

05.03.2015 21:07
#55 RE: Das Mörderschiff (1970) Zitat · antworten

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. ....letztere meinte ich. Danke Herr Hase! !! ;)


Piss mir nicht den Rücken runter und sagt zu mir es regnet!!!

(Horst Naumann für John Vernon in "Der Texaner")

Mein Name ist Hase


Beiträge: 885

05.03.2015 21:10
#56 RE: Das Mörderschiff (1970) Zitat · antworten

Keine Ursache!


"Es war ein Kompromiss. Ich hab' verloren."

Gerrit Schmidt-Foß in "The Big Bang Theory"

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2015 22:13
#57 RE: Das Mörderschiff (1970) Zitat · antworten

Jaja, manchesmal sehne ich mich nach den Zeiten des Kurbeltelefones zurück, als es noch das Fräulein vom Amt gab...! (Ooops, jetzt mach ich mich ja älter, als ich bin)

Karin Eckhold ist also gesichert und ich werde sie dann beim Großputz eintragen.

Ich habe mir schon Gedanken gemacht, wie wohl die 1972er-Synchronfassung ausgesehen haben mag, zumindest in den wichtigsten Rollen:

Variante Berlin:

Anthony Hopkins - Michael Chevalier
Natalie Delon - Ursula Heyer
Robert Morley - Erich Fiedler
Jack Hawkins - Arnold Marquis
Corin Redgrave - Arne Elsholtz
Ferdy Mayne - Eric Vaessen
Derek Bond - F. W. Bauschulte

Variante München:

Anthony Hopkins - Manfred Schott
Nathalie Delon - Heidi Treutler
Robert Morley - Erich Fiedler
Jack Hawkins - Curt Ackermann
Corin Redgrave - Elmar Wepper
Ferdy Mayne - Thomas Reiner
Derek Bond - Christian Marschall

Variante Hamburg:

Anthony Hopkins - Manfred Reddemann
Nathalie Delon - Renate Pichler
Robert Morley - Erich Fiedler
Jack Hawkins - Friedrich Schütter
Corin Redgrave - Uwe Friedrichsen
Fredy Mayne - Rudolf Fenner
Derek Bond - Günther Jerschke


"Ich habe Augen in den Ohren!"

Wolf Martini für Jean Gabin in

"Zwei Mann, ein Schwein und die Nacht von Paris"

Lone Ranger



Beiträge: 173

05.03.2015 22:44
#58 RE: Das Mörderschiff (1970) Zitat · antworten

Lustig, die Gedanken hatte ich mir auch gemacht, und sie unterscheiden sich in Berlin und München nur um 2. Lediglich in Hamburg sind es 3 oder 4, zumal dort Reddemann 1972 für hopkins wohl ausgeschlossen wäre


Piss mir nicht den Rücken runter und sagt zu mir es regnet!!!

(Horst Naumann für John Vernon in "Der Texaner")

Lone Ranger



Beiträge: 173

05.03.2015 22:51
#59 RE: Das Mörderschiff (1970) Zitat · antworten

In Berlin hab ich danneberg statt elsholtz und schönfelder statt vaessen; in München clausnitzer statt Schott und Weicker statt reiner, in Hamburg stark oder Kirchberger für Reddemann, mamero für ferner, breiter für jerschke und statt friedrichsen hab ich piper


Piss mir nicht den Rücken runter und sagt zu mir es regnet!!!

(Horst Naumann für John Vernon in "Der Texaner")

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2015 23:26
#60 RE: Das Mörderschiff (1970) Zitat · antworten

Auch keine schlechte Wahl! Indirekt gibst du mir damit die Möglichkeit, mit Peter Kirchberger doch recht gehabt zu haben...hihi.


"Ich habe Augen in den Ohren!"

Wolf Martini für Jean Gabin in

"Zwei Mann, ein Schwein und die Nacht von Paris"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor