Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 7.436 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Knew-King



Beiträge: 5.226

29.04.2016 13:16
#16 RE: Ash vs. Evil Dead (USA, 2015-) Zitat · antworten

Hervorragend sogar. Aber ja, leider unwahrscheinlich. Tippe auch auf Nitschke.

hudemx


Beiträge: 5.228

29.04.2016 20:58
#17 RE: Ash vs. Evil Dead (USA, 2015-) Zitat · antworten

Laut Synchronkartei bekommt Ash mittlerweile seinen 4. Sprecher!

Jan Spitzer übernimmt die Rolle in der Serie:
https://www.synchronkartei.de/?action=sh...=serie&id=34010

Einerseits freu ich mich als großer Jan Spitzer Fan, auf der anderen Seite hätte ich mich über einen der 3 vorhandenen Sprecher gefreut :/

WasGehtSieDasAn



Beiträge: 1.437

29.04.2016 21:07
#18 RE: Ash vs. Evil Dead (USA, 2015-) Zitat · antworten

Darauf kann ich mir gar keinen Reim machen. :s Spitzer klingt doch schon viel zu oll und tief. Da bin ich ja mal auf erstes Hörmaterial gespannt.

Im Ernst, das kann doch nicht gut werden, auch wenn ich jetzt vorschnell urteile. Aber ich hab da immer Campbell im Original im Ohr und damit assoziiere ich doch keinen Jan Spitzer. Bedauerlich! Ich hätte mir schon beinah regelrecht Nitschke gewünscht, im Notfall vielleicht auch TNW. Stimmt mich leider überhaupt nicht positiv ein.


N8falke



Beiträge: 3.554

29.04.2016 21:19
#19 RE: Ash vs. Evil Dead (USA, 2015-) Zitat · antworten

Campbell im Original hat nachwievor den Schalk im Nacken und klingt deutlich leichter. Mit Spitzer verbinde ich das genaue Gegenteil. Auf dem Blatt finde ich die Besatzung äußerst unpassend.
Tramitz wäre genial gewesen.

dlh


Beiträge: 9.810

30.04.2016 02:06
#20 RE: Ash vs. Evil Dead (USA, 2015-) Zitat · antworten

Stritzel (der Spitzer ziemlich ähnlich klingt) hätte ich mir noch gefallen lassen, der passt auch recht gut zu Bruce Campbell, aber so scheint sich das Warten auf die dt. Fassung nicht gelohnt zu haben, wird die Serie eben in der OV geguckt. Schade schade, da spricht Ronald Nitschke wieder sehr viel (u.a. Hinz und Kunz), egal wie unpassend er auch ist, aber ausgerechnet jetzt besetzt man ihn nicht


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

HalexD


Beiträge: 274

03.05.2016 17:38
#21 RE: Ash vs. Evil Dead (USA, 2015-) Zitat · antworten

Die einzigen zwei, auf die ich mich gefreut hätte wären an 1. Stelle natürlich der Ash von "Armee der Finsternis" (Ronald Nitschke) und an 2. Stelle Christian Tramitz von "Tanz der Teufel II", wobei Nitschke eindeutig besser auf Ash passt.

Ronald hätte der Synchro auch einen besonderen Touch gegeben, an das Original käme es sowieso nie ran aber mit Spitzer schießen sie sich definitv ein Eigentor.
Nitschke auszutauschen ist für mich mindestens genau so schlimm wie Benjamin Völz als Fox Mulder in Akte X auszutauschen, ein absolutes No-Go.
Noch dazu bin ich mir sicher, dass Ronald Nitschke sehr erfreut wäre, er ist nach wie vor Fan von Armee der Finsternis.

Jan Spitzer geht gar nicht, die haben anscheinend den nächstbesten und billigsten genommen, den sie bekommen konnten, echt eine Schande.
Außerdem hat Ronald Nitschke Bruce Campbell vor ein paar Monaten in der Serie "Fargo" in Staffel 2 als Ronald Reagan gesprochen. Ich habe gelesen, dass beide Serien (Fargo und Ash vs Evil Dead) mit den Rechten bei 20th Century Fox Germany liegen, sie hätten als Kontakt zu Nitschke und seinem Management.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Pointen und die Comedy unter Spitzer eher mies werden, Nitschke kann das perfekt (hat er ja auch schon genug oft bewiesen, z.B. als Ash in "Armee der Finsternis" und als Agent K. in "Men in Black").

Die Firma hätte die Serie auch mal vom Standpunkt der Fans sehen sollen, wenn man an das "Evil Dead" Franchise denkt und an die Synchros, dann denken die meisten an "Armee der Finsternis" und ich glaube, dass sich die meisten Fans auch Nitschke gewünscht hätten.

Die Synchronfirma bzw. die Filmfirma hat mir so leider die Synchro vermiest und ich habe mich schon so auf ihn gefreut!


Dubber der Weiße


Beiträge: 2.464

03.05.2016 22:58
#22 RE: Ash vs. Evil Dead (USA, 2015-) Zitat · antworten

Ich find's gut, wie differenziert du das Thema angehst, HalexD.

HalexD


Beiträge: 274

01.08.2016 12:31
#23 RE: Ash vs. Evil Dead (USA, 2015-) Zitat · antworten

Vielleicht wird Scalamedia in den Monaten nach dem Release der Serie auf deutsch sehr viel schlechte Kritik bekommen, wegen Spitzer.
Er ist ansich kein schlechter Sprecher, ist für bestimmte Rollen sehr gut geeignet (siehe Scalamedias Synchro von Spartacus: Gods of Arena), da spricht er Temuera Morrison, er hat eine extrem tiefe Stimme und würde bei Ash vs Evil Dead eher zu den Dämonen-Zombies / Deadites passen.
Vielleicht bekommen wir für Staffel 2 und 3 dann Ronald Nitschke, wäre aber schade, dass bei Staffel 1 Spitzer zu hören ist.
Spitzer kann Comedy überhaupt nicht, er kann ernste Rollen, dramatische, oder brutale aber keinen Bruce Campbell.
Er hat 0 Witz in seiner Stimme, passt als Auspeitscher, Sadist, Mörder, Henker, Kreatur, Bösewicht.
Außerdem hat Jan Spitzer eine der tiefsten Stimmen des deutschen Synchrons, neben Reiner Schöne (Darth Vader [SW Ep. 3, SW Rebels], Optimus Prime [Transformers]).
Ronald Nitschke im Vergleich hat eine hellere, sehr markante, mit sehr viel Witz, perfekt für Bruce und Ash (Armee der Finsternis, Fargo Staffel 2).

dlh


Beiträge: 9.810

01.08.2016 12:45
#24 RE: Ash vs. Evil Dead (USA, 2015-) Zitat · antworten

Zitat von HalexD im Beitrag #23
Spitzer kann Comedy überhaupt nicht, er kann ernste Rollen, dramatische, oder brutale aber keinen Bruce Campbell.
Er hat 0 Witz in seiner Stimme, passt als Auspeitscher, Sadist, Mörder, Henker, Kreatur, Bösewicht.

Diese Aussage ist absurd.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.830

01.08.2016 13:49
#25 RE: Ash vs. Evil Dead (USA, 2015-) Zitat · antworten

Spitzer kann wunderbar ironisch klingen, das hat er bereits mehrfach bewiesen.



"Du magst meinen Reis nicht?"


HalexD


Beiträge: 274

01.08.2016 15:06
#26 RE: Ash vs. Evil Dead (USA, 2015-) Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #24
Zitat von HalexD im Beitrag #23
Spitzer kann Comedy überhaupt nicht, er kann ernste Rollen, dramatische, oder brutale aber keinen Bruce Campbell.
Er hat 0 Witz in seiner Stimme, passt als Auspeitscher, Sadist, Mörder, Henker, Kreatur, Bösewicht.

Diese Aussage ist absurd.


Was ist daran absurd?

Dubber der Weiße


Beiträge: 2.464

01.08.2016 15:53
#27 RE: Ash vs. Evil Dead (USA, 2015-) Zitat · antworten

Hat Spitzer dir mal ins Müsli geschissen? Siehe "From Dusk Till Dawn". Als "Sexmachine" Tom Savini liefert er in ganz ähnlichem Fun-Horror-Kontext ein Stimmhighlight. Der trockene Humor liegt ihm. Wenn du das anders siehst, kann ich dir nicht helfen. Und auch sonst niemand.


Vermouth


Beiträge: 79

02.08.2016 14:47
#28 RE: Ash vs. Evil Dead (USA, 2015-) Zitat · antworten

Die Serie gibt es in Deutsch synchronisiert ab dem 1. September bei Amazon Prime Video zu sehen.
Ich bin gespannt!

dlh


Beiträge: 9.810

18.08.2016 21:41
#29 RE: Ash vs. Evil Dead (USA, 2015-) Zitat · antworten

So, hier der erste dt. Trailer inkl. 2 1/2 Sätzen von Spitzer:



Die ersten paar Sätze gehören zu Ray Santiagos Rolle.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Vermouth


Beiträge: 79

18.08.2016 22:01
#30 RE: Ash vs. Evil Dead (USA, 2015-) Zitat · antworten

Puhh also den 1. Satz fand ich gut, den 2. eher nicht...
Wenn Spitzer höher spricht funktioniert das für mich besser, als wenn er seinen Bass raushaut. Und der 2. Satz sah nich besonders Lippensynchron aus oder mein ich das nur?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor