Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 104 Antworten
und wurde 7.370 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Brian Drummond


Beiträge: 2.448

05.11.2016 10:48
#91 RE: Ash vs. Evil Dead (USA, 2015-) Zitat · antworten

Zitat von HalexD im Beitrag #90
@Serienfan und genau das könnte Ronald Nitschke.
Der wirkt nämlich genau so tollpatschig wie Campbell im Original, siehe "Armee der Finsternis". Einen besseren Sprecher hatte Bruce seit dem nie wieder.
Auch in "Fargo" Staffel 2 war er wieder toll, als Bruce. Ich hab richtig Gänsehaut bekommen, hat mich an meine Kindheit mit ihm als Ash in "ADF" erinnert.
Spitzer ist eine absolute Fehlbesetzung, ich kann auch seinen komischen Akzent nicht leiden.
Er schafft es irgendwie nicht ganz, akzentfrei zu sprechen, er betont manche Wörter irgendwie merkwürdig.
Noch dazu kommt, dass die Stimme für Ash viel zu tief ist und er klingt auch viel zu alt.
Wenn er spricht, klingt alles gekünstelt und aufgesetzt, die erste Folge zum Teil sogar einfach runtergerattert ohne Gefühl, manche Sprüche auch komplett anders betont als Campbell (eher unlustig).
Und seine Lache und das Geschrei - sowas von nervig, Nitschke hatte das viel besser drauf.




Jetzt laber doch keinen Käse. Ich finde Jan Spitzer auch ziemlich fehlbesetzt in der Rolle, aber du lässt ja Stuss vom Stapel ... Was für ein Akzent? Kommt der Mann aus Polen und heißt eigentlich Jan Spitzinksi und keiner hat es vor dir gemerkt?


HalexD


Beiträge: 236

06.11.2016 22:27
#92 RE: Ash vs. Evil Dead (USA, 2015-) Zitat · antworten

Und wetten Viola Böhmelt wurde von Scalamedia nicht als Ashs Schwester Cheryl (Ellen Sandweiss) in Episode 6 zurückgeholt.
Echt schade, dass Scalamedia auf die Kontinuität der alten Synchros pfeift.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.143

06.11.2016 23:36
#93 RE: Ash vs. Evil Dead (USA, 2015-) Zitat · antworten

Und wetten Viola Böhmelt wurde von Scalamedia nicht als Ashs Schwester Cheryl (Ellen Sandweiss) in Episode 6 zurückgeholt.

Du hast doch echt 'nen Knall!!!


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

hudemx


Beiträge: 5.186

14.12.2016 17:15
#94 Ash vs. Evil Dead Staffel 2 Zitat · antworten

Dann hier direkt die Besetzungen der 2. Staffel; ich hoffe die Lücken lassen sich schließen :)

Hauptrollen
Rolle Schauspieler Synchronschauspieler
Ashley 'Ash' J. Williams Bruce Campbell Jan Spitzer
Pablo Simon Bolivar Ray Santiago Fabian Oscar Wien
Kelly Maxwell Dana DeLorenzo Maja Maneiro
Ruby Knowby Lucy Lawless Susanne von Medvey
Linda Bates-Emery Michelle Hurd Heide Domanowski
Chet Kaminski Ted Raimi Bernhard Völger

Episodenrollen (nach Auftritt geordnet)
Rolle Schauspieler Synchronschauspieler Auftritt
Barbesitzer ??? Stephan Ernst Zurück in Elk Grove (2x01)
Cindy Ingrid Park ??? Zurück in Elk Grove (2x01)
Hannah Sophia Johnson ??? Zurück in Elk Grove (2x01)
Junge #1 Arlo Feeney ??? Zurück in Elk Grove (2x01)
Junge #2 Rory Bell ??? Zurück in Elk Grove (2x01)
Brock Williams Lee Majors Bert Franzke Zurück in Elk Grove, Die Pathologie, Die große Party & Retter der Welt (2x01, 2x02 & 2x03 & 2x10)
Betrunkener Stephen Ure ??? Zurück in Elk Grove, Wer ist Baal? & Ab in die Vergangenheit (2x01, 2x05 & 2x09)
Sheriff Thomas Emery Stephen Lovatt Uwe Büschken Zurück in Elk Grove, Die Pathologie, Wer ist Baal?, Ash gegen Elk Grove & Ashy Slashy (2x01, 2x02, 2x05, 2x06 & 2x08)
Gruselbengel #1 Louis Lambert Frank Schröder Zurück in Elk Grove & Der besessene Delta (2x01 & 2x04)
Gruselbengel #2 Edward Clendon Frank Schröder Zurück in Elk Grove & Der besessene Delta (2x01 & 2x04)
Gruselbengel #3 Geoff Gilson Frank Schröder Zurück in Elk Grove & Der besessene Delta (2x01 & 2x04)
Cheryl Williams Ellen Sandweiss* ??? Die Pathologie (2x02)
Gerichtsmediziner Leand Macadaan [stumm] Die Pathologie (2x02)
Lillian Pendergrass Carmen Duncan Joseline Gassen Die Pathologie (2x02)
Blake James Russel Artur Weimann Die Pathologie & Die große Party (2x02 & 2x03)
Tyler Taylor Barrett ??? Die Pathologie & Die große Party (2x02 & 2x03)
Lacey Emery Pepi Sonuga ??? Die große Party, Der besessene Delta, Wer ist Baal?, Ash gegen Elk Grove & Ashy Slashy (2x03, 2x04, 2x05, 2x06 & 2x08)
Marcus Joel Hewlett Sebastian Kluckert Die große Party (2x03)
Amber Olivia Mahood Jenny van der Wall Die große Party (2x03)
Teenager #1 Robert Hartley ??? Die große Party (2x03)
Radiosprecher (???) ??? & ??? Die große Party (2x03)
Jugendliche ??? Sarah Alles Die große Party (2x03)
Melinda Rachfahl Die große Party (2x03)
??? Die große Party (2x03)
Mädchen Kayleigh Haworth ??? Die große Party (2x03)
Teenager #2 Oliver Carruthers ??? Die große Party (2x03)
Necronomicon (Joel Tobeck) Tobias Kluckert Der besessene Delta (2x04)
Margie Lucinda Hare Daniela Thuar/Marion Musiol Wer ist Baal? (2x05)
Baal Joel Tobeck Matti Klemm Wer ist Baal?, Ash gegen Elk Grove & Retter der Welt (2x05, 2x06 & 2x10)
Polly Shareena Clanton Almut Zydra Wer ist Baal? (2x05)
Joanie Medulla Oblongata Nico Sablik Wer ist Baal? (2x05)
Audrey Bronwyn Bradley ??? Ash gegen Elk Grove (2x06)
Nutte Anna Hewlett [stumm] Ash gegen Elk Grove (2x06)
Cheryl Williams Ellen Sandweiss Silvia Mißbach Ash gegen Elk Grove & Retter der Welt (2x06 & 2x10)
Dr. Peacock Joel Tobeck Peter Flechtner Wahnvorstellungen & Ashy Slashy (2x07 & 2x08)
Ashy-Slashy (Jeremy Dillon) Dirk Petrick Wahnvorstellungen & Ashy Slashy (2x07 & 2x08)
Krankenpfleger #1 Benjamin Teh Stephan Ernst Wahnvorstellungen (2x07)
Krankenpfleger #2 Kelvin Taylor ??? Wahnvorstellungen (2x07)
Verrückte Patientin Jacqueline Lee Geurts ??? Ashy Slashy (2x08)
Dämon (???) Bernhard Völger Ab in die Vergangenheit (2x09)
Henrietta Knowby Alison Quigan Luise Lunow Ab in die Vergangenheit (2x09)
Professor Raymond Knowby Nicholas Hope Axel Lutter Ab in die Vergangenheit & Retter der Welt (2x09 & 2x10)
Tanya Sara West Lea Faßbender Ab in die Vergangenheit & Retter der Welt (2x09 & 2x10)
Henrietta Knowby (Besessen) Ted Raimi Luise Lunow Ab in die Vergangenheit & Retter der Welt (2x09 & 2x10)
Cheerleader ??? ??? Retter der Welt (2x10)
Bürgermeister Vin Dizair ??? Retter der Welt (2x10)
Mädchen im Wald ??? ??? Retter der Welt (2x10)

* Archivmaterial aus Tanz der Teufel.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
2x00-Linda_Bates-Emery.mp3
2x03-Jugendliche.mp3
2x03-Lacey_Emery.mp3
2x03-Mädchen.mp3
2x03-Marcus.mp3
2x03-Radiosprecher.mp3
2x03-Teenager#1.mp3
2x03-Teenager#2.mp3
2x05-Margie.mp3
2x05-Polly.mp3
2x06-Audrey.mp3
2x01-Barbesitzer.mp3
2x07-Krankenpfleger#1.mp3
2x07-Krankenpfleger#2.mp3
2x08-Verrückte_Patientin.mp3
2x09-Tanya.mp3
2x10-Bürgermeister.mp3
2x10-Cheerleader.mp3
2x10-Mädchen_im_Wald.mp3
2x01-Barbesucher.mp3
2x01-Betrunkener.mp3
2x01-Cindy.mp3
2x01-Hannah.mp3
2x01-Junge#1+#2.mp3
2x02-Cheryl_Williams_Archiv.mp3
2x02-Tyler.mp3
Chat Noir



Beiträge: 4.923

15.12.2016 17:40
#95 RE: Ash vs. Evil Dead Staffel 2 Zitat · antworten

2x00-Linda_Bates-Emery: Heide Domanowski stimmt

2x03-Jugendliche: #1 Sarah Alles, #2 Melinda Rachfahl
2x03-Marcus: Sebastian Kluckert stimmt

2x05-Margie: erinnert an Daniela Thuar/Marion Musiol
2x05-Polly: Almut Zydra

2x09-Tanya: Lea Faßbender


In weiteren Rollen dabei (lt. eigener Angabe): Verena Marie Kahler, Jessica Ridder, Jörg Westphal

dlh


Beiträge: 9.723

15.12.2016 21:07
#96 RE: Ash vs. Evil Dead Staffel 2 Zitat · antworten

Unverschämt, dass Du hier eine Sprecherliste postest!!!!!!
Hatte mich schon so darauf gefreut, wieder Jan-Spitzer-Hasstiraden zu lesen!!!!!!


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

hudemx


Beiträge: 5.186

16.12.2016 09:22
#97 RE: Ash vs. Evil Dead Staffel 2 Zitat · antworten

@ CHat Noir:
Danke :)

loa


Beiträge: 274

21.12.2016 13:56
#98 RE: Ash vs. Evil Dead Staffel 2 Zitat · antworten

@HalexD: Nitschke zu ignorieren ist die Rache dafür, dass dieser durch sein ständiges "Ich besetze mich in jeder eigenen Dialogregie völlig unpassend selbst" viele Seriensynchros ruiniert hat. harhar.
Rache ist Blutwurst quasi ;-). Überpräsenz in Fehlbesetzungen führt irgendwann zur Disqualifikation !
Scherz beiseite. Ich persönlich konnte dem Hype, dass Nitschke der ultimative Bruce Campbell sei nie viel abgewinnen. "Armee der Finsternis" zählt für mich nichtmal zur "Evil Dead" Reihe und wäre wenn man Ihn dennoch dazuzählen möchte, mit Abstand der schlechteste Teil. Meine Favoriten sind Ekki und Tramnitz, aber so schlecht liegt Spitzer auf dem gealterten und korpulenteren Cambelll nun auch wieder nicht, außerdem hat Bruce ehe keinen Stammsprecher also so fucking what ?

Scat


Beiträge: 1.254

21.12.2016 14:05
#99 RE: Ash vs. Evil Dead Staffel 2 Zitat · antworten

Zitat von loa im Beitrag #98
Außerdem hat Bruce ehe keinen Stammsprecher also so fucking what ?


Dennoch ist es eine Serie die mit 3 Filmen zusammenhängt, in denen Bruce Campbell stets und stetig einen anderen Sprecher hatte. Und das ärgert grundsätzlich. Das würde es auch bei jeder anderen Reihe (PHANTASM ist z. B. auch so 'n Ding).


DarkMarc


Beiträge: 138

23.02.2017 22:32
#100 RE: Ash vs. Evil Dead Staffel 2 Zitat · antworten

Na dann schauen wir mal wen wir demnächst in Phantasm V zu hören bekommen. ;-)

Zu Ash vs Evil Dead: Welcher Scherzkeks kam denn auf die Idee, auf "Baal" Joel Tobeck Matti Klemm, dann auf "Dr. Peacock" Joel Tobeck allerdings Peter Flechtner zu besetzen? In Anbetracht der Tatsache, dass Dr. Peacock Baal ist und beide natürlich vom selben Schauspieler gespielt werden, macht dies ja überhaupt keinen Sinn. Passen übrigens beide super. :-)

Scat


Beiträge: 1.254

20.04.2017 00:00
#101 RE: Ash vs. Evil Dead Staffel 2 Zitat · antworten

So, ohne das ganze nochmal hochkochen zu wollen. Aber ich habe eben die erste Folge auf RTL CRIME gesehen. Mein Senf: Serie wird weitergeschaut. Sitzt nicht alles, aber ganz nett bisher. :) An Spitzer wird man sich schnell gewöhnen, mit Nitschke wärs aber in der Tat das Non-Plus-Ultra gewesen.

Phönix


Beiträge: 55

20.04.2017 01:10
#102 RE: Ash vs. Evil Dead Staffel 2 Zitat · antworten

Zitat von Scat im Beitrag #101
So, ohne das ganze nochmal hochkochen zu wollen. Aber ich habe eben die erste Folge auf RTL CRIME gesehen. Mein Senf: Serie wird weitergeschaut. Sitzt nicht alles, aber ganz nett bisher. :) An Spitzer wird man sich schnell gewöhnen, mit Nitschke wärs aber in der Tat das Non-Plus-Ultra gewesen.

Dito. Bis auf das mit Nitschke. Kontinuität schön und gut, aber den Mann hab ich persönlich derzeit über. Für meinen Geschmack waren es in den letzten paar Jahren bei Ronald Nitschke a) zu viele Besetzungen und b) zu viele fragwürdige Besetzungen. Wobei a) und b) natürlich meine komplett subjektiven Eindrücke sind, über die ich mir voll bewusst bin. Allein deshalb, weil es eindeutig Stimmen gibt, die häufiger zu hören sind, als die von Herrn Nitschke. Ich muss auch zu Protokoll geben, dass ich Tanz der Teufel, das jahrelang auf dem Index stand, nie gesehen habe, obwohl ich zumindest Grundprämisse und paar bekanntere Sachen gewusst habe (Ash' Hand etwa).

Jan Spitzer halte ich nicht für die naheliegendste Besetzung auf Bruce Campbell und wirkt beim ersten Mal in der Tat gewöhnungsbedürftig, an seiner Leistung gibt es jedoch nichts zu meckern. Campbell klingt im Deutschen herrlich versifft und abgeranzt, und urkomisch arrogant. Die Übersetzung zeigt sich stellenweise auch wundervoll schnoddrig, wie etwa der direkt erste Satz: „Das zwickt jetzt ein wenig“ (oder so ähnlich). „Zwicken“ ist ein Wort, das im Synchron eher seltener verwendet wird, würde ich meinen. Da find ich die Verwendung automatisch klasse.

Wenn ich persönlich mir übrigens hätte aussuchen können, wer auf die Hauptrolle besetzt wird, dann wäre das tatsächlich Erich Räuker gewesen, bei dem ich schon immer fand, dass er auf Campbells kantiges Gesicht hervorragend passt. Bei Tramitz wäre ich jedoch auch jederzeit dabei.

Scat


Beiträge: 1.254

20.04.2017 23:23
#103 RE: Ash vs. Evil Dead Staffel 2 Zitat · antworten

Dass Nitschke zuletzt öfter (fehl)besetzt wurde, das mag gut sein. Sollte aber nicht davon abschrecken ihn "passend" zu besetzen. Zumal er im Vorgänger ARMEE DER FINSTERNIS echt klasse war und seine Besetzung das "Feeling" ein großes Stück mehr eingefangen hätte. Aber das kann man vielleicht auch nur verstehen, wenn man den Vorgänger gesehen hat. ;)

Phönix


Beiträge: 55

21.04.2017 00:14
#104 RE: Ash vs. Evil Dead Staffel 2 Zitat · antworten

Zitat von Scat im Beitrag #103
Dass Nitschke zuletzt öfter (fehl)besetzt wurde, das mag gut sein. Sollte aber nicht davon abschrecken ihn "passend" zu besetzen.
Dagegen kann ich natürlich nichts sagen.
Zitat von Scat im Beitrag #103
Zumal er im Vorgänger ARMEE DER FINSTERNIS echt klasse war und seine Besetzung das "Feeling" ein großes Stück mehr eingefangen hätte. Aber das kann man vielleicht auch nur verstehen, wenn man den Vorgänger gesehen hat. ;)
Zuallererst: ich kann es wirklich nicht verstehen (oder besser formuliert: gänzlich nachvollziehen).
Ich mache ja kein Geheimnis daraus, dass ich Tanz der Teufel dringend nachholen müsste und Nitschke derzeit nicht gerne höre. Das ist halt nur die persönliche Meinung eines Tanz-der-Teufel-Laien.
Also, alles cool! Oder eher: groovy!
Es steht aber natürlich außer Frage, dass Nitschke die eindeutig naheliegendste Besetzung gewesen wäre.


Scat


Beiträge: 1.254

21.04.2017 03:26
#105 RE: Ash vs. Evil Dead Staffel 2 Zitat · antworten

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor