Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 6.185 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
smeagol



Beiträge: 3.901

02.04.2015 12:05
#31 RE: [Off-Topic] Welcher Tätigkeit gehen denn die Forumianer nach? Zitat · antworten

Ich bin selbständiger IT-Berater mit Schwerpunkt auf Datenbankgestützte Softwarelösungen im Enterprise-Bereich (unterschiedliche Industriezweige - Telekommunikation, Automobil, Werbung, ...)

Was ich immer mal machen wollte aber leider nie zustande gebracht habe, war mal in die Synchronbranche "reinzuschnuppern" - mal so ein dreiwöchiges Praktikum würde ich supergerne mal machen und mir alles mal ansehen: Dialogbuch erstellen, Aufnahmeprozess, Nachbearbeitung .. Mit 40 Jahren wirkt das vielleicht aber albern

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2015 13:48
#32 RE: [Off-Topic] Welcher Tätigkeit gehen denn die Forumianer nach? Zitat · antworten

Du arbeitest im Enterprise-Bereich? Wurdest du noch von Spock ausgebildet?

Spaß beiseite: warum soll man mit 40 keine Wünsche solcher Art mehr haben? Manche sind noch viel älter und deren Wünsche sind noch viel ausgefallener.

Als Kind wollte ich übrigens Lehrer, Arzt, Filmkomponist, Schauspieler und Schriftsteller werden. Etwas Musisches war immer stark da, aber auch eine soziale Ader. Ich war als Kind über Jahre recht kränklich und hatte einige Probleme, so lange blieb auch der Arztberuf als Wunsch sehr präsent. Da hatte ich viele schlechte Erfahrungen gemacht und wollte mal als Erwachsener Patienten so behandeln, wie ich gerne behandelt worden wäre. Immerhin ist die Geschichte der Medizin, zumindest bis in etwa 1950, auch ein Steckenpferd geblieben.

Um zu Smeagol zurückzukommen:

nimmst du jeden Film oder hättest du einen besonderen Wunsch, mit welchem Werk du dein Debut gibst?

smeagol



Beiträge: 3.901

02.04.2015 17:55
#33 RE: [Off-Topic] Welcher Tätigkeit gehen denn die Forumianer nach? Zitat · antworten

Zitat von fortinbras im Beitrag #32
Du arbeitest im Enterprise-Bereich? Wurdest du noch von Spock ausgebildet?

Leider nein !!

Zitat von fortinbras im Beitrag #32
nimmst du jeden Film oder hättest du einen besonderen Wunsch, mit welchem Werk du dein Debut gibst?

Ich würde mir auf keinen Fall zutrauen, an einer SitCom zu arbeiten - dann eher ein Drama. Vielleicht sogar etwas, das man kennt. Und am besten eine Serienfolge - aufgrund der zu erwartenden Take-Anzahl. Fänd' ich glaube ich sehr spannend, da mal reinzuschauen, in die Sache und ggf. mit Tipps eines Profis wirklich was "mitzunehmen" aus der Sache. Und dann natürlich am besten eine neue Synchro von "Stirb langsam 3" erstellen Nee - im Ernst, ich würde mir das einfach mal gerne ansehen glaube ich. Bei manchen Sachen denke ich: Könnte ich vielleicht - bei anderen wäre es unter Umständen schwierig aber darum geht es ja. Obwohl: Als "Übung" das alte Dialogbuch von SL3 mal einer neuen Variante zu unterziehen könnte spannend sein - dann wird man aber nichts aufnehmen aber darum ginge es mir ja - den ganzen Prozess von A bis Z mal zu sehen.

Ach na mal sehen - vielleicht bewerbe ich mich ja doch irgendwann mal und irgendein größeres Studio (die kleineren haben im Leben keine Zeit für sowas) sagt sogar ja. Sehe ich aber wirklich eher als unrealistisch an.

Ohne Wiederkehr


Beiträge: 907

03.04.2015 13:04
#34 RE: [Off-Topic] Welcher Tätigkeit gehen denn die Forumianer nach? Zitat · antworten

Ich bin gescheiterter Chemie-Student und werde wohl zum nächsten Wintersemester zu Geologie oder etwas ganz Anderem wechseln.

Reeyo


Beiträge: 704

03.04.2015 23:36
#35 RE: [Off-Topic] Welcher Tätigkeit gehen denn die Forumianer nach? Zitat · antworten

-

Klaus



Beiträge: 713

04.04.2015 08:00
#36 RE: [Off-Topic] Welcher Tätigkeit gehen denn die Forumianer nach? Zitat · antworten

Zitat von fortinbras im Beitrag #25
Und ich dachte, "dlh" stünde für ein besonders schnelles Zustellunternehmen von Paketsendungen...

Nee, das ist DHL und gehört zum Konzern der Deutschen Post AG. Ich selber bin, irgendwie passend zu meinem direkten Vorredner, eine Art Hilfspolizist, da ich seit fast 15 Jahren in der Geldwäsche- und Betrugsbekämpfung bei einer großen Bank tätig bin und nahezu täglich mit der Polizei und Staatsanwaltschaften zu tun habe. In diesem Job lernt man immer wieder neue Tipps und Tricks, wie man sich ohne großen Aufwand ein stattliches Vermögen ergaunern könnte, da viele Menschen (insbesondere die Älteren) immer wieder auf Betrugsmaschen reinfallen, die einem die Haare zu Berge stehen lassen.

Gruß
Klaus

SalzburgerNockerl


Beiträge: 26

28.05.2015 16:19
#37 RE: [Off-Topic] Welcher Tätigkeit gehen denn die Forumianer nach? Zitat · antworten

Hallo,

ich bin gelernter Bürokaufmann. Ich habe früher für den ORF Salzburg gearbeitet und war nebenberuflich in der Medienbranche tätig im Gebiet Filmeinkäufe. Da es meine Wenigkeit nicht rechtzeiktig zur Pragmatisierung schaffte, wurde ich personell abgebaut. Nunmehr friste ich ein halbspannendes berufliches Dasein als sehr kleines Rädchen im Kulturbereich der Salzburger Landesregierung. Als Vertragsbediensteter habe ich leider das Privileg verloren, einem Nebenjob nachzugehen. Meine freiberuflichen abenteuer in der Filmwelt vermisse ich sehr. Vermutlich werde ich bis zu meiner Pensionierung, so es in vermuteten 17 Jahren noch eine gibt, irgendwo irgendwie mit langweilig langweiliger Büroarbeit meinen Lebensunterhalt verdienen.

Berzelmayr



Beiträge: 136

13.08.2015 20:55
#38 RE: [Off-Topic] Welcher Tätigkeit gehen denn die Forumianer nach? Zitat · antworten

DTP (Desktop Publishing)

Taccomania


Beiträge: 843

14.08.2015 10:11
#39 RE: [Off-Topic] Welcher Tätigkeit gehen denn die Forumianer nach? Zitat · antworten

Privatier.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

02.10.2015 02:09
#40 RE: [Off-Topic] Welcher Tätigkeit gehen denn die Forumianer nach? Zitat · antworten

Ein Update meinerseits. Mir hat der Bundesfreiwilligendienst in der Wohnstätte so gut gefallen, das ich wohl weitere Ausbildungen in diesem Bereich absolvieren werde. Ab August nächsten Jahres eine als Krankenpflegerhelfer. Die geht 2 Jahre. Und anschließend noch eine 3-jährige Ausbildung als Heilerziehungspfleger. Mit dieser Berufsbezeichnung gilt man dann als Fachkraft und verdient wesentlich mehr als welche, die nur Hilfskräfte sind. Ob ich dann wieder in der jetzigen Wohnstätte lande, ist fraglich. Ich könnte es mir schon vorstellen. Kürzlich habe ich - im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes - mal drei Nachtschichten ausgetestet. Ich habe sie ohne Probleme gemeistert. So als wenn ich schon immer Nachtdienste gemacht hätte. Schon komisch. Unsere Bewohner sind zwar manchmal echt anstrengend, aber doch immer abwechslungsreich. So z.B. eine, die nahezu täglich von imaginären Dritten 'heimgesucht' wird. Im Vordergrund steht bei ihr dann der "doofe Kaiser" (Roland Kaiser ist damit gemeint) oder die "Schweineeltern" (ihre eigenen Eltern). Ohne Tavor - ein Beruhingsmedikament - kommt sie meistens nicht zur Ruhe. Oder ein anderer Bewohner, der sehr depressiv ist. Seine ständigen Worte sind "ich kann nicht mehr, es geht nicht mehr, ich will sterben". Da ist oft gutes Zureden gefragt. Nicht immer leicht - vor allem, weil sich die o.g. Worte wirklich in Endlosschleife ständig wiederholen. Man braucht da echt gute Nerven. Da ist mir der Bewohner, der sich selbst für den "Earl von Greystoke", "Clown Zwiebel" oder "Henry Hübscher" (er meint Henry Hübchen) hält, doch noch am liebsten...

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2015 09:29
#41 RE: [Off-Topic] Welcher Tätigkeit gehen denn die Forumianer nach? Zitat · antworten

Da hast du dir auf deine alten Tage aber noch ganz schön was vorgenommen, Meister Silenzio! Oder sollte man dich nunmehr Sozialio nennen?

In Berufen wie diesen, vor allem wenn es auch um die Probleme von psychisch kranken Menschen geht, finde ich den Trend sehr erfreulich, dass man nicht nur "Zwölfjährige" ausbildet, sondern sich verstärkt um Erwachsene kümmert. Bei uns ist das jedenfalls so. Das hat wohl auch damit zu tun, dass man als Erwachsener auch schon einige Lebenserfahrung mit sich bringt und das im Umgang mit schwierigen Fällen viel leichter damit umgegangen werden kann. Das ist jetzt kein Schimpfen auf die Jugend, auch junge Pflegefachkräfte sind nicht zwangsläufig inkompetent nur wegen ihres Alters. Man wächst ja auch in diesen Beruf hinein. Mir ging es hier um die Ausgangssituation, wenn man als Erwachsener erst in diese Berufsrichtung tendiert. In vielen Sparten hat man kaum Chancen, da ist man mit 25 schon ein Opa. In zahlreichen Gesundheitsberufen ist der Trend etwas anders und ich finde das gut so. Und es ist auch toll, dass jemand das auch noch durchzieht. Ich drück dir sämtliche vorhandenen Daumen (ich werd mir von Peter Cushing ein paar zusätzliche drannähen lassen), dass alles so klappt, wie du es dir wünschst und vorstellst!

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

03.10.2015 00:01
#42 RE: [Off-Topic] Welcher Tätigkeit gehen denn die Forumianer nach? Zitat · antworten

Gute Idee... also VanTobias, ich beantrage hiermit eine Namensänderung in Sozialio! Und ich werde wie einst Harry Senate einen Selbstmord-Club gründen und mit meinen 'Schäfchen' das Leichenschauhaus besuchen. Nein, Spaß beiseite. Das wäre vielleicht doch ein wenig unpassend, zumindest in unserer Wohnstätte. Aber ich bin noch jung und zumindest momentan noch voller Enthuiasmus. Wenn ich die Ausbildungen hinter mir habe, dann bin ich 34. Das beste Alter um richtig durchzustarten. Ich werde sicherlich keine Wunder vollbringen, aber zumindest dafür sorgen können, dass u.a. mein schwer depressiver Type auch mal gelegentlich lächelt und sich an den kleinen, alltäglichen Dingen des Lebens so allmählich wieder erfreuen kann. Und dass er vielleicht mal mehr zum Munde rauslässt als seine üblichen Sätze...

Rai87


Beiträge: 298

06.10.2015 20:47
#43 RE: [Off-Topic] Welcher Tätigkeit gehen denn die Forumianer nach? Zitat · antworten

Ich mache das gleiche wie Stefan der DEFA Fan, also Schauspieler. Die Synchronbranche hat auch bei mir sehr viel mit meiner Berufswahl zu tun gehabt, ich wusste schon mit 3 oder 4 Jahren, dass ich diesen Beruf machen möchte/muss! Da ich auch neuerdings immer wieder selber für Lesungen gebucht werde, ist dann natürlich die Begeisterung für die Synchronsprecher noch mehr gewachsen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

22.12.2018 03:01
#44 RE: [Off-Topic] Welcher Tätigkeit gehen denn die Forumianer nach? Zitat · antworten

Ein längst überfälliges Update. Ich habe die Ausbildung als Krankenpflegehelfer erfolgreich absolviert und im Sommer die praktische Abschlussprüfung mit Bravour bestanden. Eine Ausbildung voller Höhen und Tiefen. Einsatz im Pflegeheim war okay, Pflegedienst nicht der Bringer, Krankenhaus recht schlimm, aber mei. Muss man auch mal durch. So einen ganz alten Patient auf der Kardiologie zu erleben, der spontan beschließt einen Herzinfarkt zu haben und alsbald danach den Löffel reicht hat schon was. :D Nun mache ich seit einem halben Jahr die Ausbildung zum Heilerziehungspfleger. Also genau das, was ich schon seit über drei Jahren wollte. Einsatzmöglichkeiten für später gibt es da ja massiv. Förderschüle/Lernbehindertenschule, Integrativkita, Wohnstätte für geistig Behinderte oder psychisch Kranke, Einzelfallbetreuer in Familien, Pflegeheim, Kinderheim, ja gar Psychiatrie. Mal sehen, wo er später mal landet. Wobei es mich schon in Richtung Psychiatrie oder so ziehen würde. Schauen wir mal.

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

26.12.2018 10:50
#45 RE: [Off-Topic] Welcher Tätigkeit gehen denn die Forumianer nach? Zitat · antworten

Sehr interessant, diese Seiten zu lesen, und ich ziehe den Hut vor so manchem mit einem schwierigen Beruf.

Vielleicht gibt es diesen oder jenen, der sich fragt, was der Hans für einen Beruf hat (oder hatte, inzwischen dürfte
es "rum" sein, daß ich die 70 überschritten habe, wenn auch nur um ein Jahr).

Ja, warum sollte ich damit hinterm Berg halten, kurz: auch ich bin Schauspieler ! Hätte wohl kaum jemand erwartet,
aber ich bins ! Meine Frau sagt mindestens 10 x am Tag, wenn das reicht, zu mir " Du Schauspieler". So geht das nun
schon 47 Jahre, längst, längst glaube ich das selbst, daß ich´s bin. Steter Tropfen.....
Gruß hans und noch einen schönen Freßtag, oh entschuldigt, ich meinte natürlich FESTTAG.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz