So wie es aussieht hat Meister Kaio eine neue Stimme und Gohan wird lächerlicherweise weiterhin von Fitzner gesprochen, die Synchro ist einfach nur der reinste Witz.
So, hab der deutschen Version der DBZ Kai Serie noch einen letzten Versuch gegeben, mich zu überzeugen. Leider wurde nichts daraus. Gohans Sprecher sagt mir überhaupt nicht zu. Selbst Videl klingt fast schon männlicher...
Fand ich jetzt nicht soooooo schlecht. Gohan hat Fitzner, kommt ganz gut als Teenager, glaube aber fast das er im späteren Verlauf auf das selbe Problem treffen wird wie Fr. Büschken zu Anfang hatte... Meister Kaio hatte jetzt Kaspar Eichel, ist irgendwas bekannt warum Evers nicht konnte? Gerade bei TV+Synchron ist er doch ein ständiger Studiogast! Videl... schwierig, dachte zuerst es wäre Lydia Morgenstern, aber dann klangs vereinzelt wie Jennifer Weiß (die's aber nicht sein kann)...
Naja, Kim Hasper hätte man eh nicht für die ganze Staffel bekommen. Videl klang ganz ok, aber Gohan geht echt gar nicht. Da hätte man wenigstens einen bisschen älteren Sprecher nehmen müssen. Und die Umbesetzung von Kaio war vielleicht nur kurzfristig, da er in der Folge ja eh nur einen Take hatte. Auf der anderen Seite dachte ich ohnehin, dass man auf die Archiv-Aufnahmen zugreift.
Zitat von Chrono im Beitrag #353Nichts gegen Fitzner, aber wie bitte? Man verbrät einen Kim Hasper auf eine Minirolle wie Sharpner anstatt diesen auf Gohan zu besetzen?
Kim Hasper hatte ihn schon in Z gesprochen. Da wurde derselbe Sprecher wiederverwendet.
Ja, ich weiß, dass er die Rolle schon damals hatte, aber dass man dann trotzdem nicht drauf kommt, ihn lieber für Gohan zu nehmen, ist mir schleierhaft. Das wäre wenigstens eine passende Alternative zu Robin Kahnmeyer gewesen. Hätte kein Hahn danach gekräht, wenn stattdessen eine unwichtige Rolle einen anderen Sprecher gehabt hätte. Und warum sollte man Hasper nicht für die ganze Staffel bekommen sollen?
Ich vermute einfach mal, dass Kim Hasper für eine Hauptrolle in über 60 Folgen (Wenn er dafür überhaupt Zeit hätte) einfach mal wesentlich teurer wäre als Sebastian Fitzner.
Fitzner auf Gohan klingt jetzt leider wie eine Parodie der Figur. Mit der Synchro kann man Db Super schon jetzt vergessen, Ich kann echt nicht nachvollziehen was sich die Regie dabei überhaupt denkt, es ist alles einfach so lieblos, platt und wirkt einfach billig.