In der aktuellen Folge vom deutschen Dragon Ball Podcast "Kamehameha" gibt es ein Interview mit Sandro Blümel, der, neben vielen Storys von seiner Arbeit damals bei Z, u.a. davon erzählt, dass er für die Kai Synchro ins Studio geladen wurde um Olivia Büschken zu ersetzen. Leider wurde er danach nicht mehr zurückgerufen und der Job ging, wie wir wissen, an Sebastian Fitzner. Das gesamte Interview wird am Ende der Folge gesendet (Etwa die letzte halbe Stunde).
Das empfinde ich schon als Frechheit. Einerseits dass er keine Antwort erhält, andererseits dass man einen alten Sprecher, den man bekommen hätte, merkwürdigerweise nicht nimmt - obwohl das aus Fansicht positiv gewesen wäre. Natürlich macht Fitzner keinen schlechten Job, aber da hätte Blümel Vorrang haben müssen. Ganz egal, ob er nun anders klingt als damals als Kind. Seine nun ältere Stimme hätte auf Gohan ab der Cyborg Saga genauso gepasst wie die von Fitzner.
Mmmm ich würde da einen Gang zurückschalten. Blümel gehört zu jenen Kindersprechern, die es nach dem Stimmbruch nicht mehr geschafft haben eine zufriedenstellende Leistung auf die Beine zu stellen. Tut mir leid für ihn, aber so ist es halt. Fitzner ist da schon die bessere Wahl, bedeutet aber nicht das er nicht fehlbesetzt wie Sau ist.
Vielleicht ist es nicht die beste wahl... die beste wahl würde ich für super bevorzugen aber für eine serie die an hate nicht zu stoppen ist wäre es eine schöne option gewesem die die serie definitiv nicht noch schlechter gemacht hätte
Wenn ich höre, was da sonst noch so ertönt, wäre ein Sandro Blümel doch okay gewesen. Gerade weil er nicht mehr viel besetzt wird, hätte mich eine Besetzung gefreut. Und selbst wenn es leistungsmäßig schlechter geworden wäre als Fitzner, hat man um ihn nicht besser Bescheid gewusst, wenn man ihn schon vorsprechen lässt?
Zitat von ElEf im Beitrag #324Ich schätze mal, dass man beim vorsprechen gemerkt hat, dass er einfach nicht gut genug ist
Naja oder er klang einfach zu alt, bzw, sie fanden Fitzner halt passender auf der Rolle in dem Alter. Es kann immer mehr Gründe haben, als einfach nur "nicht gut genug".
Wo wir gerade bei Interviews zu Dragon Ball Z Kai sind - der Kamehameha Podcast lädt gerade viele der geführten Interviews auf Youtube gesondert hoch. Hier z.b. eins mit Florian Hoffmann: