Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 266 Antworten
und wurde 12.523 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 18
Dubber der Weiße


Beiträge: 2.619

29.07.2015 14:57
#31 RE: 002. Der Zauberer / Zummis Zauberland Zitat · antworten

Für solche Gespräche schätze ich trotz chronischen Zeitmangels das Forum nebenbei bemerkt immer noch sehr:-)!


Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

30.07.2015 23:46
#32 003. Der einsame Drache / Die magische Flöte Zitat · antworten

003. Der einsame Drache / Die magische Flöte

1-03 Someday My Prints Will Come / Can I Keep Him?
Erstausstrahlung USA: Sa., 28.09.1985 8.30 am e/p (NBC)
Drehbuch: Steve Hulett, Richard Hoag, Jymn Magon (a), Bruce Talkington (b)
Regie: Arthur Vitello

1-03 Der einsame Drache / Die magische Flöte
Erstausstrahlung D: Mi., 22.06.1988 15:05 Uhr (ARD)
Deutsches Dialogbuch: Maddalena Kerrh
Dialogregie: Maddalena Kerrh
Deutsche Bearbeitung: FFS Film- und Fernseh-Synchron GmbH, München
Im Auftrag der ARD

a) Tummi und Zummi entdecken einen alten Drachenfuß, der hergestellt wurde, um
Drachenjäger abzulenken. Leider lässt sich das Gerät nicht so einfach bedienen...
b) Cubbi findet eine Flöte, mit der sich eine Seeschlange befehligen lässt. Als
Herzog Igzorn davon erfährt, will er sie natürlich auch haben.


Darsteller Rolle Synchro
June Foray Grammi Gummi Eva-Maria Lahl
Bill Scott Gruffi Gummi Klaus Kindler
Paul Winchell Zummi Gummi Manfred Lichtenfeld
Lorenzo Music Tummi Gummi Gernot Duda
Katie Leigh Sunni Gummi Carin C. Tietze
Noelle North Cubbi Gummi Kellina Klein
Prinzessin Calla -
Christian Jacobs Cavin -
Michael Rye König Gregor Norbert Gastell
Herzog Igzorn Thomas Reiner

Bill Scott Toadie Hans-Rainer Müller
Sir Tuxford Walter Reichelt
June Foray Drache Alice Franz
Will Ryan Unwin ?
Ungeheuer ?


Wiederholungen:
Do., 26.01.1989 18:32 Uhr (Südwest 3)
Mo., 17.04.1989 17:35 Uhr (Bayerisches Fernsehen)
Fr., 07.07.1989 18:30 Uhr (Nord 3)
So., 29.10.1989 18:00 Uhr (West 3)
Di., 20.03.1990 14:30 Uhr (ARD)
Do., 12.09.1991 17:30 Uhr (Hessen 3)
Sa., 25.06.1994 16:00 Uhr (ARD) im "Disney Club"

Interessant, diese Folge mal zu sehen. Diese gab es nämlich damals als Hörspielkassette in unserer örtlichen Gemeindebibliothek und da es sonst nur "pädagogisch wertvolles" deutsches Langweilerprogramm gab, habe ich diese Folge rauf und runter gehört, obwohl ich sie furchtbar fand. Allein schon wegen der Stimme des Drachen.

Falls jemand dennoch nicht genug von Sunnis "Gummibärensaft"-Lied bekommen kann: Auf der inzwischen berühmt-berüchtigten "Disney-Afternoon"-CD gibt es eine lange Version hiervon.


Gegen "Second-Screen"-Nutzung! Jeder Regisseur verdient unsere volle Aufmerksamkeit!

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
003 Drache.mp3
003 Ungeheuer.mp3
003 Unwin.mp3
Griz


Beiträge: 20.387

31.07.2015 00:06
#33 RE: 003. Der einsame Drache / Die magische Flöte Zitat · antworten

Drachen > Alice Franz

GG

PS. Da hat sich was mit "Toadie" und "Hans-Rainer Müller" verschoben.

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

02.08.2015 22:56
#34 004. Der goldene Käfig Zitat · antworten

004. Der goldene Käfig

1-04 A Gummi in a Gilded Cage
Erstausstrahlung USA: Sa., 05.10.1985 8.30 am e/p (NBC)
Drehbuch: Diane Dixon, Jymn Magon
Regie: Arthur Vitello

1-04 Der goldene Käfig
Erstausstrahlung D: Do., 23.06.1988 15:05 Uhr (ARD)
Deutsches Dialogbuch: Maddalena Kerrh
Dialogregie: Maddalena Kerrh
Deutsche Bearbeitung: FFS Film- und Fernseh-Synchron GmbH, München
Im Auftrag der ARD

Carphysse, geierähnliche Vögel entführen Sunni, damit sie derem König als
Singvogel dient. Zummi und Cubbi bauen ein Fluggerät, um sie wieder zu
befreien, allerdings weigert sich Gruffi mitzufliegen.


Darsteller Rolle Synchro
June Foray Grammi Gummi Eva-Maria Lahl
Bill Scott Gruffi Gummi Klaus Kindler
Paul Winchell Zummi Gummi Manfred Lichtenfeld
Lorenzo Music Tummi Gummi Gernot Duda
Katie Leigh Sunni Gummi Carin C. Tietze
Noelle North Cubbi Gummi Kellina Klein
Prinzessin Calla -
Christian Jacobs Cavin -
Michael Rye König Gregor -
Herzog Igzorn -

Will Ryan König der Carphysse ?
Carphysse ?


Wiederholungen:
Do., 02.02.1989 18:32 Uhr (Südwest 3)
Mo., 04.09.1989 17:35 Uhr (Bayerisches Fernsehen) als letzte Folge
So., 09.07.1989 18:30 Uhr (Nord 3)
So., 05.11.1989 18:00 Uhr (West 3)
Mi., 21.03.1990 14:30 Uhr (ARD)
Do., 19.09.1991 17:30 Uhr (Hessen 3)
Sa., 02.07.1994 16:00 Uhr (ARD) im "Disney Club"

Diese Folge war auf der B-Seite besagter Kassette und auch hier waren mir noch viele einzelne Zitate im Gedächtnis. Die witzigste Stelle habe ich mal mit den Samples hochgeladen, weil hier die reine Text-Zitation nicht ausreichen würde. Die Stelle ist ein schönes Beispiel dafür, was möglich war, als noch zusammen aufgenommen wurde.


Gegen "Second-Screen"-Nutzung! Jeder Regisseur verdient unsere volle Aufmerksamkeit!

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
004 Carphys und König.mp3
004 Carphysse.mp3
004 Highlight.mp3
004 König.mp3
hudemx


Beiträge: 5.310

03.08.2015 08:43
#35 RE: 004. Der goldene Käfig Zitat · antworten

Die Folge hab ich noch hier im Regal als Kauf-CHS Kassette stehen, hat sich auch mir ins Gedächtnis eingebrannt :)

berti


Beiträge: 13.999

03.08.2015 09:22
#36 RE: 004. Der goldene Käfig Zitat · antworten

Ich kann mich auch noch an die Veröffentlichung eben dieser Folge erinnern, da ich mal dabei war, als das Video auf einer Geburtstagsfeier lief. Übrigens waren die Kinder über den englischen Titelsong irritiert, da sie nicht zu wissen schienen, dass der deutsche Text erst ab der Ausstrahlung im Disney Club dazugehörte.


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.624

03.08.2015 10:42
#37 RE: 004. Der goldene Käfig Zitat · antworten

Die Folge mit dem Drachen und dem goldenen Käfig kann ich auch mit sprechen. Das hatte ich auch als Hörspiel und sind für mich "die" Folgen der Serie. "Gummibeer macht Beerensaft so süß... "


berti


Beiträge: 13.999

03.08.2015 11:53
#38 RE: 004. Der goldene Käfig Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew im Beitrag #37
Das hatte ich auch als Hörspiel und sind für mich "die" Folgen der Serie.

Ich nehme an, hinzu kommt noch, dass im Intro mehrere Ausschnitte aus der Folge mit dem Käfig verwendet wurden (und zumindest einer aus der mit dem Drachen)?

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

03.08.2015 12:56
#39 RE: 004. Der goldene Käfig Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew im Beitrag #37
"Gummibeer macht Beerensaft so süß... "

Wie ich es hasse...
Falls wer davon dennoch nicht genug bekommen sollte - es gibt ja auch eine Lange Version davon auf der inzwischen legendären Disney-Afternoon-CD.

Gräßlich war auch der Titelsong auf den Kassetten: "Superkraft, trinkst du Gummibären-Supersaft. Hui, da hebst du ab mit Zauberkraft. So wie ein Gummibär..." *kotz*


Gegen "Second-Screen"-Nutzung! Jeder Regisseur verdient unsere volle Aufmerksamkeit!

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

03.08.2015 16:19
#40 005. Das Orakel / Der Zauberstein Zitat · antworten

005. Das Orakel / Der Zauberstein

1-05 The Oracle / When You Wish Upon a Stone
Erstausstrahlung USA: Sa., 12.10.1985 8.30 am e/p (NBC)
Drehbuch: Bruce Talkington (a), Michael Maurer (b)
Regie: Arthur Vitello

1-05 Das Orakel / Der Zauberstein
Erstausstrahlung D: Mo., 27.06.1988 15:05 Uhr (ARD)
Deutsches Dialogbuch: Maddalena Kerrh
Dialogregie: Maddalena Kerrh
Deutsche Bearbeitung: FFS Film- und Fernseh-Synchron GmbH, München
Im Auftrag der ARD

a) Die Ungeheuer führen Graf Igzorn zu ihrem Orakel, dem er seinen Wunsch
unterbreitet, endlich die Macht über Schloss Dunwyn zu erhalten. Was er
nicht weiß: In dem Orakel steckt Tummi!
b) Cavin wünscht sich größer zu sein, um endlich ein tapferer Ritter werden
zu können. Mit Cubbi begibt er sich auf die Suche nach einem Smaragd, der
Wünsche wahr werden lässt. Allerdings wird der von einem bösen Riesen bewacht.


Darsteller Rolle Synchro
June Foray Grammi Gummi Eva-Maria Lahl
Bill Scott Gruffi Gummi Klaus Kindler
Paul Winchell Zummi Gummi Manfred Lichtenfeld
Lorenzo Music Tummi Gummi Gernot Duda
Katie Leigh Sunni Gummi Carin C. Tietze
Noelle North Cubbi Gummi Kellina Klein
Prinzessin Calla Gundula Liebisch
Christian Jacobs Cavin Alexandra Ludwig
Michael Rye König Gregor -
Herzog Igzorn Thomas Reiner

Bill Scott Toadie Hans-Rainer Müller
Sir Tuxford Walter Reichelt
Bob Holt Riese Hartmut Neugebauer
Katie Leigh Junge ?
Will Ryan Unwin ?
Ungeheuer Reinhard Brock


Wiederholungen:
Do., 09.02.1989 18:32 Uhr (Südwest 3)
Mo., 01.05.1989 17:35 Uhr (Bayerisches Fernsehen)
Mo., 10.07.1989 18:30 Uhr (Nord 3)
So., 12.11.1989 18:00 Uhr (West 3)
Do., 22.03.1990 14:30 Uhr (ARD)
Do., 26.09.1991 17:30 Uhr (Hessen 3)
Sa., 09.07.1994 16:00 Uhr (ARD) im "Disney Club"
Sa., 11.11.1995 16:00 Uhr (ARD) im "Disney Club"

Der Junge war bestimmt einer der üblichen Verdächtigen. Silvio? Thomas? Seid ihr noch im Forum unterwegs?


Gegen "Second-Screen"-Nutzung! Jeder Regisseur verdient unsere volle Aufmerksamkeit!

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
005 Junge.mp3
005 Ungeheuer.mp3
005 Unwin.mp3
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.624

03.08.2015 21:23
#41 RE: 004. Der goldene Käfig Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #38
Zitat von Mew Mew im Beitrag #37
Das hatte ich auch als Hörspiel und sind für mich "die" Folgen der Serie.

Ich nehme an, hinzu kommt noch, dass im Intro mehrere Ausschnitte aus der Folge mit dem Käfig verwendet wurden (und zumindest einer aus der mit dem Drachen)?

Nein, nicht unbedingt. Es gibt noch viele andere Folgen, die ich liebe, aber diese 2 waren am präsentesten. Das mit dem Vorspann war da eher unwichtig. Aber ich sah die Folgen sehr oft und durch das Hörspiel hat es sich eingebrannt. Auch das "Beerensaft" Lied war sehr einprägsam.


Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

04.08.2015 17:11
#42 006. Die falsche Prinzessin Zitat · antworten

006. Die falsche Prinzessin

1-06 A Gummi by Any Other Name
Erstausstrahlung USA: Sa., 26.10.1985 8.30 am e/p (NBC)
Drehbuch: Douglas Hutchinson
Regie: Arthur Vitello

1-06 Die falsche Prinzessin
Erstausstrahlung D: Di., 28.06.1988 15:05 Uhr (ARD)
Deutsches Dialogbuch: Maddalena Kerrh
Dialogregie: Maddalena Kerrh
Deutsche Bearbeitung: FFS Film- und Fernseh-Synchron GmbH, München
Im Auftrag der ARD

Prinzessin Calla möchte gerne eine Bäuerin sein und flüchtet mit Cavin in
den Wald, wo sie von Herzog Igzorns Ungeheuern gefangen werden. Gleichzeitig
möchte Sunni gerne eine Prinzessin sein und verwandelt sich mithilfe von
Zummi in Calla. Auch sie wird von Igzorn geschnappt. Doch welche ist nun
die richtige Prinzessin?


Darsteller Rolle Synchro
June Foray Grammi Gummi Eva-Maria Lahl
Bill Scott Gruffi Gummi Klaus Kindler
Paul Winchell Zummi Gummi Manfred Lichtenfeld
Lorenzo Music Tummi Gummi Gernot Duda
Katie Leigh Sunni Gummi Carin C. Tietze
Noelle North Cubbi Gummi Kellina Klein
Prinzessin Calla Gundula Liebisch
Christian Jacobs Cavin Alexandra Ludwig
Michael Rye König Gregor Norbert Gastell
Herzog Igzorn Thomas Reiner

Bill Scott Toadie Hans-Rainer Müller
Sir Tuxford Walter Reichelt
Will Ryan Ungeheuer Reinhard Brock
Paul Winchell Botschafter Dribbly Reinhard Brock
? Mann 1 ?
? Mann 2 ?
? Frau Maddalena Kerrh


Wiederholungen:
Do., 16.02.1989 18:32 Uhr (Südwest 3)
Mo., 08.05.1989 17:35 Uhr (Bayerisches Fernsehen)
Fr., 14.07.1989 18:30 Uhr (Nord 3)
So., 19.11.1989 18:00 Uhr (West 3)
Do., 22.03.1990 14:30 Uhr (ARD)
Do., 03.10.1991 17:30 Uhr (Hessen 3)
So., 17.07.1994 07:55 Uhr (ARD) im "Disney Club" (Samstagsausstrahlung entfiel wegen Tennis)

Nach Cavin und Igzorn ist Prinzessin Calla also nun der dritte Mensch, der von der Existenz
der Gummibären erfährt.

(Etwas persönliches Blabla...)
Eigentlich ist die Gummibärenbande ja eine "serial"-Serie, also eine, bei der sich die Handlung über mehrere Folgen/Staffeln hinweg fortsetzt. Normalerweise ist das nicht unbedingt mein Metier, aber ich war schon ganz gespannt, wie lange es dauern würde, bis Calla sie kennen lernt. Jetzt bin ich gespannt darauf, wann sie Gusto kennen lernen und wann sie zum ersten Mal die Barbiker treffen. Früher, als ich mir nur unregelmäßig Folgen ansah, fand ich diese späteren Folgen komisch. Von allen anderen Disney-Club-Serien ist man es ja gewohnt, dass man die Folgen in beliebiger Reihenfolge schauen kann. Von Sitcoms, meiner anderen großen Leidenschaft, ja sowieso. Aber ich glaube, so langsam komme ich auf den Geschmack von Serials. Es braucht nur die richtigen Serien ("Dawson's Creek" und "Switched at Birth" gehören da natürlich auch dazu). "Boardwalk Empire" hingegen liegt schon seit Jahren bei mir rum, ohne dass ich über Folge 5 hinausgekommen bin...
Irgendwann werde ich mir bestimmt auch mal die anderen RTL-Disney-Club-Serien zum komplett durchschauen vornehmen. Könnte mir vorstellen, dass ich gerade bei denen noch die ein oder andere finde, bei der es Fortsetzungsgeschichten gibt ("Pepper Ann" vielleicht). Bei "DuckTales" gab es ja immerhin die "Entwicklung", dass neue Figuren eingeführt wurden...

Die Ungeheuer haben in dieser Folge recht viel Text. Wenn also jemand eine Idee hat, wer sie gesprochen haben könnte, aber noch mehr Samples benötigt, könnte ich noch mehr liefern.


Gegen "Second-Screen"-Nutzung! Jeder Regisseur verdient unsere volle Aufmerksamkeit!

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
006 Botschafter.mp3
006 Schlosspersonal.mp3
006 Ungeheuer.mp3
Griz


Beiträge: 20.387

04.08.2015 17:14
#43 RE: 006. Die falsche Prinzessin Zitat · antworten

Botschafter > Reinhard Brock
Schlosspersonal > (die weibl. Person) Maddalena Kerrh herself

GG


dlh


Beiträge: 10.008

04.08.2015 17:15
#44 RE: 006. Die falsche Prinzessin Zitat · antworten

006 Botschafter.mp3 -> Reinhard Brock


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

06.08.2015 22:15
#45 007. Cubbis neuer Freund / Lügengeschichten Zitat · antworten

007. Cubbis neuer Freund / Lügengeschichten

1-07 Loopy, Go Home / A-Hunting We Will Go
Erstausstrahlung USA: Sa., 02.11.1985 8.30 am e/p (NBC)
Drehbuch: Douglas Hutchinson (a), Kimberley Wells, Mike Lyons (b)
Regie: Arthur Vitello

1-07 Cubbis neuer Freund / Lügengeschichten
Erstausstrahlung D: Mi., 29.06.1988 15:05 Uhr (ARD)
Deutsches Dialogbuch: Maddalena Kerrh
Dialogregie: Maddalena Kerrh
Deutsche Bearbeitung: FFS Film- und Fernseh-Synchron GmbH, München
Im Auftrag der ARD

a) Cubbi findet einen kleinen Wolf, dessen Mutter von einem Wilderer gefangen
wurde. Er nimmt ihn mit zu sich nach hause und möchte ihn großziehen. Gruffi
ist allerdings dagegen...
b) König Gregor, Sir Tuxford und Cavin machen sich auf, einen wildgewordenen
Eber zu erledigen. Dabei können sie jedoch nicht auf die Hilfe von Prinzessin
Calla, Grammi und Sunni verzichten.


Darsteller Rolle Synchro
June Foray Grammi Gummi Eva-Maria Lahl
Bill Scott Gruffi Gummi Klaus Kindler
Paul Winchell Zummi Gummi Manfred Lichtenfeld
Lorenzo Music Tummi Gummi Gernot Duda
Katie Leigh Sunni Gummi Carin C. Tietze
Noelle North Cubbi Gummi Kellina Klein
Prinzessin Calla Gundula Liebisch
Christian Jacobs Cavin Alexandra Ludwig
Michael Rye König Gregor Norbert Gastell
Herzog Igzorn -

Bill Scott Sir Tuxford Walter Reichelt
Will Ryan Unwin ?
Wilderer Hartmut Neugebauer
? Karrenfahrer Ulrich Frank
? Ritter Hans-Rainer Müller
? Mann Joachim R. Iffland


Wiederholungen:
Do., 23.02.1989 18:32 Uhr (Südwest 3)
Mo., 28.08.1989 17:35 Uhr (Bayerisches Fernsehen) als vorletzte Folge
So., 16.07.1989 18:30 Uhr (Nord 3)
So., 26.11.1989 18:00 Uhr (West 3)
Mo., 26.03.1990 14:30 Uhr (ARD)
Do., 10.10.1991 17:30 Uhr (Hessen 3)
Sa., 23.07.1994 16:00 Uhr (ARD) im "Disney Club"

In dieser Episode gibt es schon die vierte unerhoffte Begegnung der Bären mit einem Menschen.


Gegen "Second-Screen"-Nutzung! Jeder Regisseur verdient unsere volle Aufmerksamkeit!

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
007 Mann.mp3
007 Ritter.mp3
007 Unwin.mp3
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 18
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor