Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 271 Antworten
und wurde 22.162 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 19
Isch


Beiträge: 3.402

14.09.2015 21:47
#136 RE: 032. Von Rittern, Zauberern und Gespenstern / Grammis zweite Jugend Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #134
Danke!

Als ich vor Jahren einige Folgen wieder gesehen habe und schon etwas erfahrener im Bereich Synchro war, ist mir u. a. hier wieder aufgefallen, wie ähnlich Christian Marschall und Friedrich W. Bauschulte unter Umständen klingen konnten. Denn mein erster Gedanke war "Bauschulte in München?", bis mir klar wurde, dass es wohl eher Marschall sein dürfte.

Bauschulte wäre für Cavins Großvater eine schöne Wahl gewesen (siehe oben)

Isch


Beiträge: 3.402

16.09.2015 21:35
#137 035. Übung macht den Meister / Der rote Rächer kehrt zurück Zitat · antworten

035. Übung macht den Meister / Der rote Rächer kehrt zurück

4-06 Tummi's Last Stand / The Crimson Avenger Strikes Again
Erstausstrahlung USA: Sa., 29.10.1988 (a) und Sa., 05.11.1988 (b) 8.30 am e/p (NBC)
Drehbuch: Len Uhley, Mark Seidenberg, Alan Burnett (a), Rich Fogel, Mark Seidenberg (b)
Regie: David Block

2-14 Übung macht den Meister / Der rote Rächer kehrt zurück
Erstausstrahlung D: Sa., 06.04.1991 16:00 Uhr (ARD) im "Disney Club"
Deutsches Dialogbuch: ?
Dialogregie: Pierre Peters-Arnolds
Deutsche Bearbeitung: FFS Film- und Fernseh-Synchron GmbH, München

a) Cubbi entdeckt ein Trainingslager für Gummibären, mithilfe dessen er Tummi
wieder in Form bringen will. Und schon bald muss er sich bewesein...
b) Gruffi verbietet Cubbi weiter als roter Rächer unterwegs zu sein. Obwohl
sich Cubbi daran hält, taucht der roter Rächer bald wieder auf.


Darsteller Rolle Synchro
June Foray Grammi Gummi Eva-Maria Lahl
Corey Burton Gruffi Gummi Klaus Kindler
Paul Winchell Zummi Gummi -
Lorenzo Music Tummi Gummi Gernot Duda
Katie Leigh Sunni Gummi -
Noelle North Cubbi Gummi Sabine Bohlmann
Prinzessin Calla Irina Wanka
Jason Marsden Cavin -
Michael Rye König Gregor Norbert Gastell
Herzog Igzorn Thomas Reiner

Corey Burton Toadie Hans-Rainer Müller
June Foray Reiche Dame Inge Schulz
Junge Alexander Fischer
Frau ?
Will Ryan Ungeheuer Thomas Rau, Fritz von Hardenberg und Manfred Erdmann
Gad Thomas Rau
Zook Franjo Marincic
Michael Rye Baldwyn Arne Elsholtz
Alter Mann Werner Abrolat
Andre Stojka Ritter ?
Dieb 1 Willi Röbke
Roger C. Carmel Dieb 2 Thomas Rau
Verkäufer Peter Zilles?
Paul Winchell Ritter 2 ?


Wiederholungen:
Sa., 08.04.1995 16:00 Uhr (ARD) im "Disney Club"

Die Zuordnung der blau markierten Rollen ist geraten, weil sie in der IMDb fehlen. Carmel und Winchell sind im Abspann gelistet; in der IMDb fehlen auch sie.

Ab jetzt sind meine Aufnahmen wieder von ORFeins, d.h. mit den neuen Mastern, die immer das Intro der ersten Staffel vornedran haben. Die zweite Episode schien am Anfang irgendeine transparente schwarze Maske oder einen Dunkelfilter drüber zu haben, das war sehr merkwürdig. Falls jemand von euch diese Folge auch hat, möge er/sie doch bitte mal schauen, ob das am Master oder an meiner Aufnahme liegt.

Die Anzahl an modernen Gegenständen in der Serie hat mit dieser Folge nochmal bedeutend zugenommen. Mir gefällt das ehrlich gesagt nicht so sehr. Außerdem gab es in dieser Folge wieder diesen lächerlichen Zeichentrick-Topos, nachdem Figuren andere Figuren nicht erkennen wenn sie (minimal) verkleidet sind. Dass Iggi seinen Toadie also erst erkennt nachdem er ihm eine schwarze Augenmaske abzieht ist einfach dermaßen lächerlich...

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
035 Frau.mp3
035 Junge.mp3
035 Verkäufer.mp3
035 Zook und andere Ungeheuer.mp3
035 Zook.mp3
035 alter Mann.mp3
035 reiche Dame.mp3
035 zwei Ritter.mp3
hudemx


Beiträge: 7.226

16.09.2015 22:12
#138 RE: 035. Übung macht den Meister / Der rote Rächer kehrt zurück Zitat · antworten

035 alter Mann.mp3 -> Werner Abrolat
035 Junge.mp3 -> Alexander Fischer
035 Verkäufer.mp3 -> Peter Zilles?
035 Zook und andere Ungeheuer.mp3 -> ???, Thomas Rau & Fritz von Hardenberg

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.644

16.09.2015 23:07
#139 RE: 035. Übung macht den Meister / Der rote Rächer kehrt zurück Zitat · antworten

026 Ritter.mp3 -> Peter Zilles stimmt

035 reiche Dame.mp3 -> Inge Schulz
035 Zook.mp3 -> Franjo Marincic

Isch


Beiträge: 3.402

17.09.2015 20:15
#140 036. Ein Ungeheuer-Baby kommt selten allein / Der weiße Ritter Zitat · antworten

036. Ein Ungeheuer-Baby kommt selten allein / Der weiße Ritter

4-07 Ogre Baby Boom / The White Knight
Erstausstrahlung USA: Sa., 12.11.1988 (a) und Sa., 19.11.1988 (b) 8.30 am e/p (NBC)
Drehbuch: Alan Burnett (a), Len Uhley (b)
Regie: David Block

2-16 Ein Ungeheuer-Baby kommt selten allein / Der weiße Ritter
Erstausstrahlung D: Sa., 20.04.1991 16:00 Uhr (ARD) im "Disney Club"
Deutsches Dialogbuch: ?
Dialogregie: Pierre Peters-Arnolds
Deutsche Bearbeitung: FFS Film- und Fernseh-Synchron GmbH, München

a) Grammi verwandelt die Ungeheuer versehentlich in Babys. Während Igzorn
davon nicht begeistert ist, versucht sie den kleinen Zook aufzuziehen.
b) Der von ganz Dunwyn verehrte weiße Ritter kommt wieder mal ins Land.
Cavin muss jedoch bald feststellen, dass dessen Weste nicht ganz so weiß ist...


Darsteller Rolle Synchro
June Foray Grammi Gummi Eva-Maria Lahl
Corey Burton Gruffi Gummi Klaus Kindler
Paul Winchell Zummi Gummi Manfred Lichtenfeld
Lorenzo Music Tummi Gummi kein Text
Katie Leigh Sunni Gummi kein Text
Noelle North Cubbi Gummi Sabine Bohlmann
Prinzessin Calla Irina Wanka
Jason Marsden Cavin Alexander Fischer
Michael Rye König Gregor Norbert Gastell
Herzog Igzorn Thomas Reiner

Corey Burton Toadie Hans-Rainer Müller
Brian Cummings Sir Tuxford Walter Reichelt
Rob Paulsen Minne-Sänger Ulrich Frank
Will Ryan Ungeheuer Ensemble
Gad Manfred Erdmann
Zook ?
Michael Rye Sir Victor Christian Tramitz?


Wiederholungen:
Sa., 22.04.1995 16:00 Uhr (ARD) im "Disney Club"

Der "weiße Ritter", Sir Victor, der übrigens herrlich überzogen als dramatisch rumsäuselnder Schnösel mit Angela-Merkel-Frisur dargestellt wird, ist Herzog Igzorns Bruder! Und dessen Vorname lautet "Sigmund" (oder wie an einer Stelle gesagt: "Sigismund"). Außer ihrer Herkunft eint die beiden jedoch nichts. "Siggi" war immer eifersüchtig auf den edlen "Vic", der immer schon den Helden spielte. Sigmund verachtet ihn, während Victor sich für Sigmund schämt.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
036 Sir Victor.mp3
036 Zook.mp3
036 nochmal Zook.mp3
hudemx


Beiträge: 7.226

17.09.2015 20:30
#141 RE: 036. Ein Ungeheuer-Baby kommt selten allein / Der weiße Ritter Zitat · antworten

Jetzt hats geklickt XD
035 Zook.mp3 -> Oliver Stritzel
036 Zook.mp3 -> Oliver Stritzel
036 nochmal Zook.mp3 -> Oliver Stritzel
036 Sir Victor.mp3 -> CT stimmt

Isch


Beiträge: 3.402

17.09.2015 21:30
#142 RE: 036. Ein Ungeheuer-Baby kommt selten allein / Der weiße Ritter Zitat · antworten

Äh, danke, aber VanToby hatte da jemand anderen im Sinn: Serienführer: Gummibärenbande (USA, 1985-1991) (10)

Isch


Beiträge: 3.402

19.09.2015 05:16
#143 037. Auch ein Gruffi braucht mal Hilfe / Ein Leibwächter für Calla Zitat · antworten

037. Auch ein Gruffi braucht mal Hilfe / Ein Leibwächter für Calla

4-08 Good Neighbor Gummi / Girl's Knight Out
Erstausstrahlung USA: Sa., 03.12.1988 8.30 am e/p (NBC)
Drehbuch: Rich Fogel, Mark Seidenberg, Doug Hutchinson (a), Bruce Talkington, Rich Fogel, Mark Seidenberg, Kayte Kuch, Sheryl Scarborough (b)
Regie: David Block

2-15 Auch ein Gruffi braucht mal Hilfe / Ein Leibwächter für Calla
Erstausstrahlung D: Sa., 13.04.1991 16:00 Uhr (ARD) im "Disney Club"
Deutsches Dialogbuch: ?
Dialogregie: Pierre Peters-Arnolds
Deutsche Bearbeitung: FFS Film- und Fernseh-Synchron GmbH, München

a) Gruffi möchte eine Gruppe von Wikingern aus dem Wald vertreiben. Dumm nur,
dass er gerade ein Gipsbein hat...
b) König Gregor möchte mithilfe eines Wettkampfes einen Leibwächter für Calla
finden. Die ist davon jedoch gar nicht begeistert...


Darsteller Rolle Synchro
June Foray Grammi Gummi Eva-Maria Lahl
Corey Burton Gruffi Gummi Klaus Kindler
Paul Winchell Zummi Gummi Manfred Lichtenfeld
Lorenzo Music Tummi Gummi Gernot Duda
Katie Leigh Sunni Gummi Angela Wiederhut
Noelle North Cubbi Gummi Sabine Bohlmann
Prinzessin Calla Irina Wanka
Jason Marsden Cavin Alexander Fischer
Michael Rye König Gregor Norbert Gastell
Herzog Igzorn -

Brian Cummings Sir Tuxford Walter Reichelt
Rob Paulsen Gusto Gummi Silvan-Pierre Leirich
Peter Cullen Kerwin, der Eroberer Herbert Weicker
Will Ryan Unwin Walter von Hauff und Pascal Breuer
? Haudrauf Manfred Erdmann
? dicker Wikinger Manfred Erdmann
? Rocky Willi Röbke
? Beklauter 1 ?
? Beklauter 2 ?
? Beklauter 3 Werner Abrolat
? Fangar Michael Habeck
? Roland Pascal Breuer


Wiederholungen:
Sa., 15.04.1995 16:00 Uhr (ARD) im "Disney Club"

Ich habe den Eindruck, dass Unwins Stimme mehrfach zwischen Walter von Hauff und jemand anderem hin und her wechselt. Wer ist denn in den Samples zu hören?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
037 Geschädigte.mp3
037 Kerwin.mp3
037 Roland.mp3
037 Unwin.mp3
037 nochmal Roland.mp3
037 nochmal Unwin.mp3
Edigrieg



Beiträge: 3.029

19.09.2015 08:19
#144 RE: 037. Auch ein Gruffi braucht mal Hilfe / Ein Leibwächter für Calla Zitat · antworten

Kerwin - Herbert Weicker
3. Geschädigter - Werner Abrolat

hudemx


Beiträge: 7.226

19.09.2015 09:26
#145 RE: 037. Auch ein Gruffi braucht mal Hilfe / Ein Leibwächter für Calla Zitat · antworten

037 nochmal Roland.mp3 -> Pascal Breuer
037 nochmal Unwin.mp3 -> Walter von Hauff (Ihr zwei Versager...), Pascal Breuer (Für euch euer Hoheit)
037 Roland.mp3 -> Pascal Breuer
037 Unwin.mp3 -> Pascal Breuer

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

19.09.2015 10:08
#146 RE: 037. Auch ein Gruffi braucht mal Hilfe / Ein Leibwächter für Calla Zitat · antworten

Zitat
036 Zook.mp3 -> Oliver Stritzel



eindeutig Oliver Strietzel.

Im anderen Samples dafür wieder nicht


Es ging anscheinend ziemlich lustig zu im Atelier bei PPA

Isch


Beiträge: 3.402

19.09.2015 16:10
#147 RE: 037. Auch ein Gruffi braucht mal Hilfe / Ein Leibwächter für Calla Zitat · antworten

Naja, Unwin und Roland sehen sich tatsächlich sehr ähnlich, die kann man schon mal verwechseln. Außerdem haben sie wahrscheinlich unter ziemlichem Zeitdruck gearbeitet und parallel zur Erstausstrahlung gearbeitet. Die vielen Doppelbesetzungen gefallen mir dennoch nicht. Bei vielseitigen Sprechern wie Arne Elsholtz ist das ja noch vertretbar, aber ein Donald Arthur klingt leider immer nach Donald Arthur, egal wie sehr er chargiert.

Isch


Beiträge: 3.402

20.09.2015 15:50
#148 038. Der Wolkenplanet Zitat · antworten

038. Der Wolkenplanet

4-09 Top Gum
Erstausstrahlung USA: Sa., 10.12.1988 8.30 am e/p (NBC)
Drehbuch: Jymn Magon, Mark Zaslove, Alan Burnett
Regie: David Block

2-33 Der Wolkenplanet
Erstausstrahlung D: Sa., 17.08.1991 16:00 Uhr (ARD) im "Disney Club"
Deutsches Dialogbuch: ?
Dialogregie: Pierre Peters-Arnolds
Deutsche Bearbeitung: FFS Film- und Fernseh-Synchron GmbH, München

Cubbi lernt mit einem selbstgebauten Düsenantrieb das Fliegen. Oben im Himmel
lernt er die Wolkone kennen, ein sagenhaftes Völkchen, das auf einem schwebenden
Stück Erde lebt. Obwohl sie ihn begeistert begrüßen, scheinen sie jedoch nichts
Gutes im Schilde zu führen...


Darsteller Rolle Synchro
June Foray Grammi Gummi Eva-Maria Lahl
Corey Burton Gruffi Gummi Klaus Kindler
Paul Winchell Zummi Gummi Manfred Lichtenfeld
Lorenzo Music Tummi Gummi Gernot Duda
Katie Leigh Sunni Gummi Angela Wiederhut
Noelle North Cubbi Gummi Sabine Bohlmann
Prinzessin Calla -
Jason Marsden Cavin -
Michael Rye König Gregor -
Herzog Igzorn -

Rob Paulsen Gusto Gummi Silvan-Pierre Leirich
Brian Cummings Artie Arne Elsholtz
alter Bauer Arne Elsholtz
Orbis Willi Röbke
Jim Cummings König der Wolkone Horst Sachtleben
? Reinrufer 1 Klaus Kessler
? Reinrufer 2 Ulrich Frank
? Flieger-Wolkone 1 Ulrich Frank
? Flieger Wolkone 2 Herbert Weicker


Wiederholungen:
Sa., 29.04.1995 16:00 Uhr (ARD) im "Disney Club" (diesmal an der richtigen Stelle)

Definitv eine der besten Folgen!

Die blauen Zuordnungen sind geraten, weil sie auch in der IMDb fehlen.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
038 Flieger-Wolkone 2.mp3
038 zwei Wolkone.mp3
Griz


Beiträge: 30.430

20.09.2015 17:05
#149 RE: 038. Der Wolkenplanet Zitat · antworten

038 Flieger-Wolkone 2 > Herbert Spock ähm... Weicker
038 zwei Wolkone > 2. ("Wir sind keine Engel, wenn du das meinst") würde ich auch Ulrich Frank sagen

IMDB geht jetzt wieder...

GG

hudemx


Beiträge: 7.226

20.09.2015 20:22
#150 RE: 038. Der Wolkenplanet Zitat · antworten

038 zwei Wolkone.mp3 -> Klaus Kessler & Ulrich Frank

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 19
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz