Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 462 Antworten
und wurde 31.915 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 31
Samedi



Beiträge: 16.587

19.01.2018 22:43
#91 RE: Solo - A Star Wars Story (USA, 2018) Zitat · antworten

Zitat von Taccomania im Beitrag #90


Pampel klingt schon sehr viel "schwerer" als vor 40 Jahren. Seine Stimme ist perfekt mit Fords Gesicht gealtert, aber für einen 29-Jährigen denkbar ungeeignet.



Das wirkte schon bei der Neusynchro für Indiana Jones recht merkwürdig. Und da war Pampel noch nicht so alt wie jetzt und Ford im Film nicht mehr so jung wie Ehrenreich.

caramelman


Beiträge: 520

20.01.2018 21:06
#92 RE: Solo - A Star Wars Story (USA, 2018) Zitat · antworten

Gibt es denn überhaupt einen möglichen "jungen Pampel" in der Synchronlandschaft?

ElEf



Beiträge: 1.910

21.01.2018 07:59
#93 RE: Solo - A Star Wars Story (USA, 2018) Zitat · antworten

Vielleicht mal Florian Clyde ausprobieren. Der wäre mein Favorit. Passt aufs Gesicht, hat Eier in der Hose und könnte - zumindest stimmlich - als moderne Neuinterpretation von so Stimmen wie Pampel durchgehen. Karim El Kammouchi könnt ich mir auch vorstellen.

Samedi



Beiträge: 16.587

21.01.2018 09:26
#94 RE: Solo - A Star Wars Story (USA, 2018) Zitat · antworten

Zitat von ElEf im Beitrag #93
Vielleicht mal Florian Clyde ausprobieren. Der wäre mein Favorit. Passt aufs Gesicht, hat Eier in der Hose und könnte - zumindest stimmlich - als moderne Neuinterpretation von so Stimmen wie Pampel durchgehen.


Hast du eine Hörprobe von ihm?

Flaise


Beiträge: 635

21.01.2018 11:37
#95 RE: Solo - A Star Wars Story (USA, 2018) Zitat · antworten

Hier gibt es eine Szene von Florian Clyde: https://vimeo.com/227736306

@ElEf, geniale Idee! Der würde super gut passen.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2018 10:57
#96 RE: Solo - A Star Wars Story (USA, 2018) Zitat · antworten

Klingt nicht schlecht, aber so markante Stimmen wie die von Wolfgang Pampel höre ich in der jungen Synchronlandschaft nicht mehr wirklich. Die Glaubrecht, Danneberg, Pampel oder Kerzel Generation fehlt mir sehr (die Sprecher sind ja noch aktiv, aber es wächst halt nichts in der Qualität nach) Da fehlt den jungen Sprechern doch einiges an Stimmqualität und Ausdruck. Vielleicht liegt es daran, dass nur noch wenige Sprecher Theaterausbildung haben, aber das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Nur eine Vermutung, angesichts der wenig markanten und arg glattgebügelten Stimmen. Falls ich falsch liege, Sorry. Aber es fühlt bzw. hört sich so an.

Samedi



Beiträge: 16.587

22.01.2018 12:55
#97 RE: Solo - A Star Wars Story (USA, 2018) Zitat · antworten

Wenn man wirklich sucht, dann wird man auch fündig werden.

Duck Blur


Beiträge: 133

22.01.2018 18:10
#98 RE: Solo - A Star Wars Story (USA, 2018) Zitat · antworten

Ich bin auch für Nico Sablik oder Leonhard Mahlich, der Film könnte vom Ton her sowieso in die Richtung Guardians gehen. Ich glaube nicht, dass man sich stark an den Originalen orientiert.

Samedi



Beiträge: 16.587

22.01.2018 18:24
#99 RE: Solo - A Star Wars Story (USA, 2018) Zitat · antworten

Zitat von Duck Blur im Beitrag #98
Ich bin auch für Nico Sablik oder Leonhard Mahlich.


Sablik auf Glover?

Duck Blur


Beiträge: 133

22.01.2018 18:45
#100 RE: Solo - A Star Wars Story (USA, 2018) Zitat · antworten

Sablik auf Glover? Warum nicht? Kommt darauf an, wie Glover die Rolle spielt...

Samedi



Beiträge: 16.587

22.01.2018 18:47
#101 RE: Solo - A Star Wars Story (USA, 2018) Zitat · antworten

Sablik hat Glover ja bereits mehrfach gesprochen. Mahlich ebenfalls.

Duck Blur


Beiträge: 133

22.01.2018 19:15
#102 RE: Solo - A Star Wars Story (USA, 2018) Zitat · antworten

Passt doch. Einer bleibt übrig für Ehrenreich.

WB2017



Beiträge: 7.158

05.02.2018 00:49
#103 RE: Solo - A Star Wars Story (USA, 2018) Zitat · antworten

TV Spot 1 - EN: SuperBowl

WB2017



Beiträge: 7.158

05.02.2018 01:00
#104 RE: Solo - A Star Wars Story (USA, 2018) Zitat · antworten

TV Spot 1 - DE: SuperBowl

TV Spot bereits wieder gelöscht!
Audio-Spur im Anhang.


0:05 / ? - Offizier #1 - Claus-Peter Damitz
Alden Ehrenreich - Han Solo - Leonhard Mahlich
(Joonas Sutamo) - Chewbacca - O-Ton

Off-Sprecher: Thomas Rauscher


Bei dem Text haben sie es auch vergeben: DIESE FRÜHJAHR, ernsthaft? DIESE?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Solo_Audio_rev.MP3
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Solo_screen.JPG 
HalexD


Beiträge: 1.712

05.02.2018 04:51
#105 RE: Solo - A Star Wars Story (USA, 2018) Zitat · antworten

0-Star Wars Feeling.
Unpassender Schauspieler.
Mit Anthony Ingruber wäre das nicht passiert.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 31
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz