Ich finde Mahlich brummt schon ein wenig um extra in Richtung Pampel zu gehen. Als junger Han Solo geht das schon durch. Nur auf Alden Ehrenreich will er nicht so recht passen.
Zitat von Samedi im Beitrag #118Also Mahlich klingt so gar nicht nach Han Solo. Ich hoffe, da ändert sich noch was bis zur finalen Fassung.
Alden Ehrenreich auch nicht. Was für ein enttäuschender Trailer. Furchtbare Musik und Ehrenreich ist nicht Han Solo. Weit entfernt. Auch die Optik des Films begeistert mich nicht. Könnte nach dem schwachen "Last Jedi" schon der nächste Star Wars Flop sein (in meinen Augen).
Mahlich wird mir momentan eh auf zu vielen besetzt. Darf sich gerne noch ändern.
Als Off-Sprecher höre ich Ingo Albrecht raus, sehr deutlich vor allem beim 2. (richtigen) Trailer.
EDIT: "Ich bin von der Flugakademie geflogen ..." klingt auch beschissen. "Ich wurde aus der Flugakademie geworfen/geschmissen ..." wäre besser gewesen. EDIT2: Zugegeben, der Move mit dem Falken, wo er den TIE wegdrischt, sieht schon geil aus.
Mahlich kann ja keine Pampel-Imitation abliefern, nur damit in der deutschen Fassung die Nähe zu Harrison Ford größer ist. Aber ich finde, wie er das Wort "Galaxis" ausspricht, das hatte schon sehr viel von Pampel.
Ehrenreich ist ein sympathischer Totalausfall, was seine Ähnlichkeit zu Ford angeht. Ob er den Charakter des Han Solo trifft, bleibt abzuwarten. Wir haben in den letzten zwei Jahrzehnten gelernt damit umzugehen, dass ein Charakter von verschiedenen Schauspielern verkörpert wird (was bei James Bond oder historischen Figuren schon immer der Fall war). Ingruber kann Ford zwar perfekt imitieren bzw. parodieren, ist aber bislang nicht als guter Schauspieler aufgefallen. Deshalb durfte er bisher auch nur in "Für immer Adaline" in Rückblenden als junger Ford in die Kamera grinsen.
Null-Komma-Null "Han-Solo-Feeling". Da kommt ja dieser privat erstellte Kurzfilm um Längen besser ... es fehlen (im Teaser) eindeutig die Manierismen Fords im Bild als auch der Tonfall Pampels in der Synchro.
Die Synchro dürfte wohl ziemlich Spontan mit Leuten gemacht worden sein, die Grad da waren. Bei Rogue One machte man extra ein Casting um einen neuen Vader zu finden der wie in EP 4 klingt. Auch Yoda in EP 8 wurde gut getroffen.
Ich würde mir ja Jacob Weigert wünschen. Der klingt wirklich nach nem jungen Pampel
Zitat von Put Put im Beitrag #131Die Synchro dürfte wohl ziemlich Spontan mit Leuten gemacht worden sein, die Grad da waren. Bei Rogue One machte man extra ein Casting um einen neuen Vader zu finden der wie in EP 4 klingt. Auch Yoda in EP 8 wurde gut getroffen.
Bin mir auch ziemlich sicher, dass man sich da noch anstrengen wird, um was passendes zu finden. Und bei "Rogue One" hatten die verschiedenen Schauspieler auch in jedem Trailer neue Sprecher.
Weigert klingt genau so wenig nach Pampel wie all die anderen Vorschläge hier. Ich muss sagen, ich weiß gar nicht wie sinnvoll es ist nach Pampel zu casten. Vader und Yoda sind beide viel mehr Kunstfiguren mit Helm und Puppenschädel. Da ist diese Imitation ja sinnig. Das was Ehrenreich macht, zumindest in diesem kurzen Trailer, hat so gut wie nichts mit dem Solo zu tun den wir kennen. Eine Neuinterpretation wenn man so will. Daher finde ich es (momentan) gar nicht nötig nach Pampel zu gehen. Was man eh nicht schafft.
Zitat von Knew-King im Beitrag #133Weigert klingt genau so wenig nach Pampel wie all die anderen Vorschläge hier. Ich muss sagen, ich weiß gar nicht wie sinnvoll es ist nach Pampel zu casten. Vader und Yoda sind beide viel mehr Kunstfiguren mit Helm und Puppenschädel. Da ist diese Imitation ja sinnvoll. Das was Ehrenreich macht, zumindest in diesem kurzen Trailer, hat so gut wie nichts mit dem Solo zu tun den wir kennen. Eine Neuinterpretation wenn man so will. Daher finde ich es (momentan) gar nicht nötig nach Pampel zu gehen. Was man eh nicht schafft.
Der neue Solo-Sprecher sollte entweder wie ein junger Pampel klingen oder / und zu Ehrenreich passen. Auf Mahlich trifft jedoch keines der beiden Kriterien zu.