Im Teaser-Trailer finde ich Leonhard Mahlich gut. Ich finde, er trifft da schon den rotzig-schweren Ton Pampels ganz gut. Im längeren Trailer ist das nicht mehr so. Es wäre aus deutscher Sicht natürlich besser, hätten wir jemanden, der das schon von Haus aus mitbringt, statt es produzieren zu müssen. Aber wie hier schon erklärt wurde, gibt das schon das Original nicht allzu sehr her.
Ich werfe mal Maximilian Laprell ins Rennen. Matthias Ransberger wäre stimmlich noch ein bisschen authentischer, aber sowohl von der Spreche als auch zur Optik passt ersterer eher.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bosch_3x03_WoodyWoodrow = MAXIMILIAN LAPRELL.mp3
Bosch_3x03_Xavi = MATTHIAS RANSBERGER.mp3
Tobis Idee mit Laprell ist in meinen Ohren tatsächlich, von allen Vorschlägen hier, die Beste. WENN man sich Pampel nähern will. Wie gesagt, Ehrenreich scheint sich die Rolle mehr zu eigen zu machen. Was durchaus berechtigt ist. Daher bin ich unschlüssig. Mahlich kommt dem OT schon sehr, sehr nah. Das wiederum muss kein Kriterium sein, wie wir alle wissen.
Patrick Roche (viel Charme, sexy, kann auch verschmitzt) oder Amadeus Strobl (großes Talent, vielseitig, wird immer besser, teilweise wie ein jüngerer Clarén).
Und in genau solchen Momenten wünscht man sich eine Software, die das Stimmalter eines Synchronsprechers technisch verjüngen kann... Gibt's wohl leider noch nicht.
@Holgi Da muss ich Maestro1 recht geben. Was ich von Daniel Axt gehört habe klingt dann doch eher limitiert. Ein facettenreicher Synchronsprecher ist er nicht gerade und ich hab auch das Gefühl, dass da die Regie immer besonders viel hinbiegen muss, um aus ihm die gewünschten Töne zu entlocken.