Zitat von 8149 im Beitrag #245Alle Besetzungen hypen mich schonmal. Also bei {{01:40}} höre ich eindeutig einen jungen Pampel, fast sogar einen alten wie in TFA.
Clyde ist um einiges besser als Mahlich, aber ich kann da überhaupt keine Verbindung zu Pampel raushören. An besagter Stelle fühle ich mich eher an Björn Schalla erinnert.
Und Donald Glovers Sprecher kennt bisher noch niemand? Auf ihm gefällt mir Leonard Mahlich im Gegensatz zu Ehrenreich generell sehr gut, wobei der Trailersprecher etwas besser als Charakterbesetzung Richtung „junger Glaubrecht“ funktioniert. Auf jeden Fall ähnlich frisch und unverbraucht wie Florian Clyde.
Als derjenige der vor ein paar Monaten gefordert hat Ehrenreich notfalls von Pampel selbst sprechen zu lassen muss ich sagen, Clyde gefällt mir überaschend gut!
Sowohl Ehrenreich mit Florian Clyde als auch Glover mit René Dawn-Claude passen meiner Meinung nach großartig! Zudem sind beide Stimmen wie von einigen angemerkt unverbraucht. Auch wenn mich der Film nach wie vor nicht wirklich reizt, könnte es die Synchro schon und mal ehrlich...irgendwann werde ich ihn mir ohnehin anschauen; es bleibt ja nun doch Star Wars. Emilia Clarke mit Julia Ziffer kann ich aber weniger nachvollziehen, zumal ihre Rolle doch auch nicht viel älter angelegt ist. Vielleicht entscheidet man sich ja doch noch für Pietermann oder von mir aus auch Josefin Hagen.