Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 92 Antworten
und wurde 7.168 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Lord Peter



Beiträge: 4.941

20.09.2015 20:30
#31 RE: Serienführer: Solo für O.N.C.E.L. (The Man from U.N.C.L.E.; USA, 1964-68) Zitat · antworten

1x24: Nur mit einem Schilling bezahlt (The Hong Kong Shilling Affair)

Erstausstrahlung: 15.03.1965 (NBC/USA), 03.10.1967 (ZDF/D)
Deutsche Bearbeitung: Beta-Film, München
Buch: ?
Dialogregie: Wolfgang Schick

Laufzeit der UK-DVD-Fassung: 48:27


Napoleon Solo               (Robert Vaughn)               Niels Clausnitzer
Illya Kuryakin (David McCallum) Fred Maire
Alexander Waverly (Leo G. Carroll) Erik Jelde
Bernie Oren (Glenn Corbett) Klaus Kindler
Heavenly Cortelle (Karen Sharpe) Ingrid Capelle

Cleveland (Gavin MacLeod) Gerd Martienzen
Merry (Richard Kiel) Fred Klaus
Sergeant Fauntleroy (Richard O'Brien) Eberhard Mondry
Herr Schnuger (Rick Traeger) ?
Knopfagel (Martin Brandt) ?
Mr. Smith-Jones (Anthony Eustrel) Hans Cossy (?)
Comrade Voshnosh (Ron Whelan) ?
Madame Claudile (Lilyan Chauvin) ?
Max Wenzel (Joseph V. Perry) Wolfgang Hess
Jasmine (Irene Tsu) kein Text
Jade (Miiko Taka) Sabine Eggerth

Bemerkungen:
Dies ist (neben "Die Dame, die Zigarren rauchte") die einzige synchronisierte Folge, bei der etwas deutscher Ton fehlt. Bei Zeitindex 26:45-26:52 ist ein Satz von Cleveland im OmU. Da dieser allerdings direkt nach der (in der ZDF-Fassung wahrscheinlich geschnittenen) Akteinblendung kommt, wurde er wohl zwecks sauberen Szenenübergangs seinerzeit entfernt. Es liegt also vermutlich kein defektes Material (bzw. Fehler von Warner) vor.
Als Handlanger der "D.R.O.S.S.E.L." sehen wir hier übrigens Richard "Beißer" Kiel, allerdings mit einer ziemlich unpassenden Synchronstimme versehen.

Lord Peter



Beiträge: 4.941

20.09.2015 20:35
#32 RE: Serienführer: Solo für O.N.C.E.L. (The Man from U.N.C.L.E.; USA, 1964-68) Zitat · antworten

1x25: Tabak für den Chef (The Never-Never Affair)

Erstausstrahlung: 22.03.1965 (NBC/USA), 05.09.1967 (ZDF/D)
Deutsche Bearbeitung: Beta-Film, München
Buch: ?
Dialogregie: Wolfgang Schick

Laufzeit der UK-DVD-Fassung: 48:30


Napoleon Solo               (Robert Vaughn)               Niels Clausnitzer
Illya Kuryakin (David McCallum) Fred Maire
Alexander Waverly (Leo G. Carroll) Erik Jelde
Mandy Stevenson (Barbara Feldon) Sabine Eggerth
Victor Gervais (Cesar Romero) Alf Marholm

Donald Baker (Robert Gibbons) Norbert Gastell
Sarah Johnson (Leigh Chapman) ?
Miss Raven (Kate Murtagh) ?
Mechaniker (Mel Gallagher) Eberhard Mondry
Eisverkäufer (Clarke Gordon) Fred Klaus
T.H.R.U.S.H.-Agenten (Hank Grant) kein Text
(David Armstrong) kein Text
(David Banks) kein Text
Varner (John Stephenson) Hellmut Lange

Lord Peter



Beiträge: 4.941

20.09.2015 20:41
#33 RE: Serienführer: Solo für O.N.C.E.L. (The Man from U.N.C.L.E.; USA, 1964-68) Zitat · antworten

1x26: - (The Love Affair)

Erstausstrahlung: 29.03.1965 (NBC/USA), - (ZDF/D)

Laufzeit der UK-DVD-Fassung: 48:31


Napoleon Solo               (Robert Vaughn)               -
Illya Kuryakin (David McCallum) -
Alexander Waverly (Leo G. Carroll) -
Bruder Love (Eddie Albert) -
Pearl Rolfe (Maggie Pierce) -

Dr. Janos Hradny (Robert H. Harris) -
Bruder Truth (Antony Carbone) -
Bruder Faith (Michael Masters) -
Bruder Charity (Harold Ayer) -
Sarah Johnson (Leigh Chapman) -
Stewardess (Linda Kennon) -
Laura Farnham (Eleanor Audley) -
Pfleger (Michael Murphy) -
Dame der Gesellschaft (Sara Taft) -
Predigerin (Peggy Rea) -
Magda (Tracey Roberts) -

Lord Peter



Beiträge: 4.941

20.09.2015 20:45
#34 RE: Serienführer: Solo für O.N.C.E.L. (The Man from U.N.C.L.E.; USA, 1964-68) Zitat · antworten

1x27: - (The Gazebo in the Maze Affair)

Erstausstrahlung: 05.04.1965 (NBC/USA), - (ZDF/D)

Laufzeit der UK-DVD-Fassung: 48:35


Napoleon Solo               (Robert Vaughn)               -
Illya Kuryakin (David McCallum) -
Alexander Waverly (Leo G. Carroll) -
G. Emory Partridge (George Sanders) -
Edith Partridge (Jeanette Nolan) -

Jenkins (John Alderson) -
Forrest (John Orchard) -
Peggy Durrance (Bonnie Franklin) -
Forepaugh (Richard Peel) -
James (Michael St. Clair) -
Stationsvorsteher (Jack Raine) -
Sarah Johnson (Leigh Chapman) -

Lord Peter



Beiträge: 4.941

20.09.2015 20:50
#35 RE: Serienführer: Solo für O.N.C.E.L. (The Man from U.N.C.L.E.; USA, 1964-68) Zitat · antworten

1x28: - (The Girls of Nazarone Affair)

Erstausstrahlung: 12.04.1965 (NBC/USA), - (ZDF/D)

Laufzeit der UK-DVD-Fassung: 48:29


Napoleon Solo               (Robert Vaughn)               -
Illya Kuryakin (David McCallum) -
Alexander Waverly (Leo G. Carroll) tritt nicht auf
Lavinia Brown (Kipp Hamilton) -
Madame Alceste Streigau (Marian McCargo) -
Lucia Nazarone (Danica D'Hondt) -

Dr. Nicole Baurel (Ben Wright) -
Sophie (Kathy Kersh) -
Therapeutin (Sharon Tate) -
Gardenia Vendor (Rolfe Sedan) -
Rezeptionist (Charles Giorgi) -
Portier (Peter Balakoff) -

Lord Peter



Beiträge: 4.941

20.09.2015 20:53
#36 RE: Serienführer: Solo für O.N.C.E.L. (The Man from U.N.C.L.E.; USA, 1964-68) Zitat · antworten

1x29: - (The Odd Man Affair)

Erstausstrahlung: 19.04.1965 (NBC/USA), - (ZDF/D)

Laufzeit der UK-DVD-Fassung: 48:09


Napoleon Solo               (Robert Vaughn)               -
Illya Kuryakin (David McCallum) -
Alexander Waverly (Leo G. Carroll) -
Albert Sully (Martin Balsam) -
Bryn Watson (Barbara Shelley) -

Mr. Wye (Hedley Mattingly) -
Mr. Hollander (Oscar Beregi Jr.) -
Mr. Zed (Ronald Long) -
Mr. Ecks (Christopher Cary) -
Baroness (Eve McVeagh) -
Abby (Suzanne Tara) -
Zollinspektor (Patrick O'Moore) -
Pilot (Charles Giorgi) -

Willoughby


Beiträge: 1.452

20.09.2015 20:59
#37 RE: Serienführer: Solo für O.N.C.E.L. (The Man from U.N.C.L.E.; USA, 1964-68) Zitat · antworten

Auf Richard Kiel ist Fred Klaus zu hören, in der Tat absolut unpassend...
Mandy Stevenson (Barbara Feldon) ist Sabine Eggerth und nicht Andrea Brix

Peter Fricke (Lloyd Bochner) in Epiosde 22 ist das übrigens defintiv nicht.

Lord Peter



Beiträge: 4.941

12.10.2015 19:24
#38 RE: Serienführer: Solo für O.N.C.E.L. (The Man from U.N.C.L.E.; USA, 1964-68) Zitat · antworten

Im Vergleich zu den Franzosen sind wir mit unseren 11 Folgen übrigens noch recht gut bedient. Die haben nämlich nur 7 Folgen aus der ersten Staffel synchronisiert (außer, für die DVD hat man einige der französischen Synchros verschlampt), allerdings davon auch zwei (Folge 10 & 28), die nicht in der deutschen Auswahl enthalten sind.

Jedermann



Beiträge: 268

10.01.2016 01:28
#39 RE: Serienführer: Solo für O.N.C.E.L. (The Man from U.N.C.L.E.; USA, 1964-68) Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #10
1x09: - (The Project Strigas Affair) Schade, daß uns das ZDF diese Folge vorenthielt, treffen hier doch nicht nur Kirk und Spock auf Oberst Klink, sondern gibt es mit Susanne Cramer auch noch deutsche Beteiligung. Aber vermutlich war sie inhaltlich wieder zu brisant...

Ja, es ist ganz amüsant, Kirk und Spock hier kurz vor ihrer Star Trek Mission im Kalten Krieg zu begegnen, William Shatner auf der U.N.C.L.E. Seite und Leonary Nomoy auf der gegnerischen Seite. Hätte das ZDF geahnt, dass es einige Jahre später das Raumschiff Enterprise auf Reisen schickt, hätten die Verantwortlichen sich vielleicht auch für die Strigas Affäre entschieden. Am besten mit Gert Günther Hoffmann und Herbert Weicker.

Jedermann



Beiträge: 268

10.01.2016 01:44
#40 RE: Serienführer: Solo für O.N.C.E.L. (The Man from U.N.C.L.E.; USA, 1964-68) Zitat · antworten

An eine Besonderheit der ZDF-Version erinnere ich mich heute noch, obwohl es fast 49 Jahre her ist, seit ich die O.N.C.E.L.-Serie bei der Erstausstrahlung gesehen habe.
Bekanntlich sieht man im Original bei jedem Aktwechsel gleichzeitig einen "Zwischen-Titel" in englischer Sprache. Das ist meistens eine Aussage oder Frage, die als eine Art Vorschau oder Appettitanreger das Interesse auf den kommenden Akt lenkt. Das ZDF hatte diese Zwischen-Titel 1967/68 auch in deutsch gezeigt. Meiner vagen Erinnerung nach wurden sie als Tafel-Standbild an den entsprechenden Stellen eingeblendet. Bei der O.N.C.E.L.-Serie habe ich solche Zwischen-Titel erstmals bewusst wahrgenommen und sie auch als eine Besonderheit diese Serie angesehen. Die gibt es jetzt zwar auch in der deutschen Synchronfassung, aber nur in englisch (wie alle Texteinblenungen). Es wäre reizvoll, einmal eine alte ZDF O.N.C.E.L.-Folge mit diesen deutschen Einblendungen zu sehen.

lupoprezzo


Beiträge: 2.832

04.04.2016 11:32
#41 RE: Serienführer: Solo für O.N.C.E.L. (The Man from U.N.C.L.E.; USA, 1964-68) Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #31
1x24: Nur mit einem Schilling bezahlt (The Hong Kong Shilling Affair)



Heavenly Cortelle (Karen Sharpe) > Ingrid Capelle

Die Chefin von "Cleveland" (die meist durch diese Statue spricht) war Heidi Treutler. Ist das Jade? edit: Ja, ist sie wohl.

Bei den Rollen in denen Du Claus Wilcke stehen hast (in Episode 1.24 und 1.25), hatte ich mir Eberhard Mondry mit Fragezeichen notiert, aber das werde ich nochmal überprüfen...

lupoprezzo


Beiträge: 2.832

05.04.2016 13:42
#42 RE: Serienführer: Solo für O.N.C.E.L. (The Man from U.N.C.L.E.; USA, 1964-68) Zitat · antworten

1.18
Peter Haskell > Eberhard Mondry
Mary Mitchel > Ursula Herwig

1.20
Susan Oliver > Ursula Herwig

Könnte Lloyd Bochner in 1.22 Franz Rudnick sein?

Norbert


Beiträge: 1.602

05.04.2016 15:12
#43 RE: Serienführer: Solo für O.N.C.E.L. (The Man from U.N.C.L.E.; USA, 1964-68) Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #38
Im Vergleich zu den Franzosen sind wir mit unseren 11 Folgen übrigens noch recht gut bedient. Die haben nämlich nur 7 Folgen aus der ersten Staffel synchronisiert (außer, für die DVD hat man einige der französischen Synchros verschlampt), allerdings davon auch zwei (Folge 10 & 28), die nicht in der deutschen Auswahl enthalten sind.
Laut amazon.fr wurden zehn Folgen synchronisiert, von denen acht mit französischer Tonspur veröffentlicht wurden:

Nummer Deutscher Titel Originaltitel Französischer Titel
1.01 Agent auf Kanal D The Vulcan Affair
1.02 Die Dame, die Zigarren rauchte The Iowa-Scuba Affair La ferme aux grenouilles
1.03 Die auszogen, das Fürchten zu lehren The Quadripartite Affair Echec à la dame
1.04 - The Shark Affair
1.05 - The Deadly Games Affair
1.06 - The Green Opal Affair
1.07 Ausgespielt, Miss Ravel! The Giuoco Piano Affair
1.08 Spion mit meinem Gesicht The Double Affair
1.09 - The Project Strigas Affair
1.10 - The Finny Foot Affair L'énigme de la bague
1.11 - The Neptune Affair
1.12 - The Dove Affair
1.13 - The King of Knaves Affair
1.14 - The Terbuf Affair
1.15 Die amerikanische Hochzeit The Deadly Decoy Affair Le sosie
1.16 Der Tresor der Drosseln The Fiddlesticks Affair Une nuit aux caraïbes
1.17 Es begann mit einer Schreibmaschine The Yellow Scarf Affair Sous le signe de kali
1.18 Kleine Fische - große Wirkung The Mad, Mad Tea Party Affair La folle journée
1.19 - The Secret Sceptre Affair
1.20 Faule Tricks und viele Hunde The Bow-Wow Affair Les chiens sont lâchés
1.21 - The Four-Steps Affair
1.22 Paris sehen und sterben The See-Paris-And-Die Affair
1.23 - The Brain-Killer Affair
1.24 Nur mit einem Schilling bezahlt The Hong Kong Shilling Affair La dent du dragon
1.25 Tabak für den Chef The Never-Never Affair
1.26 - The Love Affair
1.27 - The Gazebo in the Maze Affair
1.28 - The Girls of Nazarone Affair Commando de blondes
1.29 - The Odd Man Affair

Willoughby


Beiträge: 1.452

28.04.2016 12:26
#44 RE: Serienführer: Solo für O.N.C.E.L. (The Man from U.N.C.L.E.; USA, 1964-68) Zitat · antworten

Zitat von lupoprezzo im Beitrag #42
Könnte Lloyd Bochner in 1.22 Franz Rudnick sein?

Das ist Günther Schramm. Er ist in der vorangehenden Episode "Faule Tricks und viele Hunde" auch für Pat Harrington Jr. als Guido Panzini zu hören.

Lord Peter



Beiträge: 4.941

01.05.2016 18:15
#45 RE: Serienführer: Solo für O.N.C.E.L. (The Man from U.N.C.L.E.; USA, 1964-68) Zitat · antworten

@Norbert: Ich habe es nochmal nachgeprüft, auf den DVDs gibt es nur zu 7 Folgen französischen Ton: 2, 10, 15, 17, 18, 20 und 28. Folge 3, 16 und 24 haben nur englischen und deutschen Ton. Wie schon gesagt, wir sind mit unseren 10 1/2 Folgen (+ den ersten beiden Kinofilmen) noch recht gut dran, was die Materiallage angeht...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz