Zitat von Kirk20 im Beitrag #16Codsworth: Achim Schülke Nachrichtensprecher: Tilo Schmitz
Schade, das man für Codsworth nicht wieder Helmut Winkelmann genommen hat. Im englischen Original hat Bethesda wieder den Mr Handy Sprecher von Fallout 3 Stephen Russell verpflichtet.
Ist die Besetzung des Nachrichtensprecher mit Tilo Schmitz nicht ein wenig problematisch? Schließlich hatte er seit Fallout 3 die Rolle des Erzählers inne. Oder ist es so das Ron Perlman im Original den Nachrichtensprecher gibt?
Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber die Synchronarbeiten wurden bei F3 / NV doch noch garnicht von Bethesda geleitet. Damals war Bethesda ja noch auf weitere Publisher angewiesen, die das hierzulande vertreiben. Seitdem Bethesda aber auch hier aktiv ist, werden ihre Titel eigentlich konsequent in Hamburg vertont - daher wohl auch der Sprecherwechsel.
Seitdem haben die Synchros meiner Meinung nach auch einen gewaltigen Sprung gemacht. Klar, auch dort ist nicht alles Gold was glänzt, aber gerade z.B. ein Wolfenstein: The New Order war für mich ein kleines Highlight, welches ich trotz der (kosmetischen) Zensuren bevorzugt in der deutschen Version gezockt habe.
Mh. Also ich bin noch nicht weit, wirklich nicht. Die Sprecherleistung ist zwar in Ordnung, aber die Sätze werden regelmäßig abgeschnitten oder die Charaktere quatschen ineinander hinein. Sehr enttäuschend.
Nachtrag: Okay, es bessert sich. Abgesehen von den Anfangsszenen ist mir obiges nicht mehr aufgefallen.
Bobbi Nasenlos: Katja Brügger Hancock: Volker Wolf Mel: Michael-Che Koch Tommy: Nicolas König Sheffield: Hans Bayer Clarence Codman: Hans Bayer Danny Sullivan: Christian Rudolf Henry Cooke: Marek Erhardt Aufseher McNamara: Kerstin Draeger Moe Cronin: Robert Missler Doc Crocker: Christian Rudolf Mister Zwicky: Gerhart Hinze