Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 10.169 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
LaCroix


Beiträge: 480

04.12.2015 11:35
#46 RE: Fallout 4 (2015) Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #45
Naja, weil Fallout 3 von ner anderen Firma, in einem anderen Studio in einem anderen Teil Deutschlands vertont wurde.


Und? Für die Fallout 4 Synchro scheint ja Bethesda ordentlich Geld ausgegeben zu haben. Es sind ja nicht nur Hamburger Sprecher zu hören.
Daher ist es bedauerlich, das bei der einzigen Rolle von Fallout 3, wo es drauf ankommt, in der deutschen Fallout 4 Version keine Kontinuität herrscht.

Zitat

Davon abgesehen empfand ich Lott nicht als fehlbesetzt. Maxson sollte doch "reif" klingen.


Arthur Maxson soll genau 20 Jahre jung sein! Es wird auch auf dem Schiff von den Bruderschaftsmitglieder angemerkt wie jung doch Maxson sei.
Lott klingt aber nicht so. Der Charakter wirkt dadurch doppelt so alt.

Kirk20



Beiträge: 2.136

04.12.2015 12:35
#47 RE: Fallout 4 (2015) Zitat · antworten

Zitat von LaCroix im Beitrag #44
Es ist echt schade, das Bethesda sich nicht die Fallout 3 Sprecherin (war die eigentlich im Fallout 3 Thread schon genannt worden?) wieder für Dr. Li genommen hatte.
Meines Wissen ist das die einzige Rolle in Fallout 4, wo die Kontinuität von Bedeutung gewesen wäre.

In Fallout 3 war das Sabina Godec, wenn ich mich jetzt nicht irre. Ist schon etwas länger her. Da Fallout 4 unter anderem auch in Offenbach vertont wurde, wäre Kontinuität nun wirklich kein Problem gewesen.


"Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert. Ich komme mir schon vor wie das reinste Konzentrat."
(Crock Krumbiegel in Code of Honor)

LaCroix


Beiträge: 480

04.12.2015 22:37
#48 RE: Fallout 4 (2015) Zitat · antworten

Zitat von Kirk20 im Beitrag #47

In Fallout 3 war das Sabina Godec, wenn ich mich jetzt nicht irre. Ist schon etwas länger her.


Vielleicht hilft das hier. Ab 6:43 https://www.youtube.com/watch?v=5xS87pnlY1s

Zitat

Da Fallout 4 unter anderem auch in Offenbach vertont wurde, wäre Kontinuität nun wirklich kein Problem gewesen.


Das ist dann noch ärgerlicher. Dann bleibt nur zu hoffen, das Dr. Li keine große Rolle wie in Fallout 3 einnimmt.

Kirk20



Beiträge: 2.136

04.12.2015 23:22
#49 RE: Fallout 4 (2015) Zitat · antworten

Ja, es ist Sabina Godec.

Barney Rook: Gerhart Hinze
Ritter-Captain Cade: Kaspar Eichel


"Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert. Ich komme mir schon vor wie das reinste Konzentrat."
(Crock Krumbiegel in Code of Honor)

Filmfan93


Beiträge: 147

09.12.2015 15:54
#50 RE: Fallout 4 (2015) Zitat · antworten

Wiseman (Ghul): ???


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Wiseman (Ghul).mp3
Wilkins


Beiträge: 2.894

09.12.2015 16:06
#51 RE: Fallout 4 (2015) Zitat · antworten

Wiseman (Ghul).mp3 -> Bert Franzke

Andy033



Beiträge: 103

14.12.2015 00:33
#52 RE: Fallout 4 (2015) Zitat · antworten

Wer spricht denn Strong?
zwei meiner Kollegen meinen denn Sprecher von Plankton (aus Spongebob) heraus gehört zuhaben?
Ich selber erkenne da nicht wirklich etwas, liegt daran das die Stimme verändert wurde.


Kirk20



Beiträge: 2.136

04.05.2016 19:03
#53 RE: Fallout 4 (2015) Zitat · antworten

Piper: Lara Trautmann

Hier der deutsche Trailer zum kommenden DLC:


https://www.youtube.com/watch?v=KBdWuzg1wuQ


"Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert. Ich komme mir schon vor wie das reinste Konzentrat."
(Crock Krumbiegel in Code of Honor)

Melchior


Beiträge: 280

20.05.2016 22:30
#54 RE: Fallout 4 (2015) Zitat · antworten

Franciska Friede spricht in "Fallout 4: Far Harbor" die Figuren Debby, Bertha und Tony. Dialogregie führte Stefan Weihrauch. Die deutsche Fassung entsteht durch das Unternehmen Synthesis im Auftrag von Bethesda.


Alamar



Beiträge: 2.134

20.05.2016 23:10
#55 RE: Fallout 4 (2015) Zitat · antworten

Grob kann man sagen: Aus Raider wird Twix, sonst ändert sich nix.
Gleiche Sprecher am Mikro wie im Hauptspiel. Dass Jürgen Holdorf neben Nick jetzt auch den Far Harbor-Begleiter spricht, find ich etwas irritierend, aber tjo.
Generell dürfen die "ein-Rollen-Sprecher" des Hauptspiels, wenn sie für den DLC benötigt wurden, nun auch zusätzliche Rollen sprechen. Damit sich das Buchen lohnt oder so ;)
Leichte Übersetzungsfehler was die Verbindung verschiedener Dialogzeilen angeht - wie schon im Hauptspiel.

LaCroix


Beiträge: 480

22.05.2016 16:35
#56 RE: Fallout 4 (2015) Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #55
Grob kann man sagen: Aus Raider wird Twix, sonst ändert sich nix.
Gleiche Sprecher am Mikro wie im Hauptspiel.


Das ist auch Gut so.
Ich habe nur leichtes Problem damit, das der Held und die Vault Insassen sich duzen.
Siezen wäre eindeutig besser gewesen.

Zitat

Dass Jürgen Holdorf neben Nick jetzt auch den Far Harbor-Begleiter spricht, find ich etwas irritierend, aber tjo.


Tut er nicht. Der alte Longfellow wird von Wolf Frass gesprochen.

SFC



Beiträge: 1.300

22.05.2016 18:26
#57 RE: Fallout 4 (2015) Zitat · antworten

Ich fand es auch schon häufiger verwirrend, wenn beide in einem Projekt verschiedene Rollen verkörpern. Auch bei Grace und Frankie war es extrem unglücklich, beide auf die Lover der Hauptdarstellerinnen zu besetzen. Die klingen einander nun mal ziemlich ähnlich, das sollte man bei Besetzungen berücksichtigen.


Alamar



Beiträge: 2.134

22.05.2016 19:53
#58 RE: Fallout 4 (2015) Zitat · antworten

Zitat von LaCroix im Beitrag #56

Tut er nicht. Der alte Longfellow wird von Wolf Frass gesprochen.




Hah. Wenn ich beide gleichzeitig gehabt hätte, hätte ich's vielleicht bemerkt. Aber so nebenher hören sich beide fast gleich an

Zitat
Ich habe nur leichtes Problem damit, das der Held und die Vault Insassen sich duzen.
Siezen wäre eindeutig besser gewesen.



Puh. Nicht wirklich. Das führt nur zu Probleme, wo sich nahe Charaktere plötzlich siezen oder abwechselnd duzen und siezen.
- Und da das Ausweich-Ihr nur in Mittelalter / Fantasyspielen funktioniert, muss man sich halt einreden, dass man im Ödland nicht mehr siezt :)


LaCroix


Beiträge: 480

22.05.2016 20:17
#59 RE: Fallout 4 (2015) Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #58

Puh. Nicht wirklich. Das führt nur zu Probleme, wo sich nahe Charaktere plötzlich siezen oder abwechselnd duzen und siezen.
- Und da das Ausweich-Ihr nur in Mittelalter / Fantasyspielen funktioniert, muss man sich halt einreden, dass man im Ödland nicht mehr siezt :)

Das wäre vielleicht ein Argument, wenn das Spiel dies nicht schon gemacht hätte.
Den Ältesten der Bruderschaft Arthur Maxson siezt einen und wir ihn auch.

Natürlich bin auch fürs Duzen bei Fallout, aber bestimmte Charaktere (wie diese reichen Snobs aus Vault 118, die im Grunde noch in der Vergangenheit leben) sollten siezen.

Alamar



Beiträge: 2.134

22.05.2016 23:06
#60 RE: Fallout 4 (2015) Zitat · antworten

Maxson ist ja auch kein Charakter mit dem man anbändeln kann ;)
Ich bleib dabei, das Duzen in Fallout 4 ist eher ein geringes Problem. Da find ich das Siezen in Pillars of Eternity ja schlimmer. Aber das ist ja von Paradox. :D

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz