Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 9.260 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
LaCroix


Beiträge: 397

23.05.2016 12:04
#61 RE: Fallout 4 (2015) Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #60
Maxson ist ja auch kein Charakter mit dem man anbändeln kann ;)


Ich habe das Gefühl wir reden aneinander vorbei.
Was ich gesagt habe war, das es mich gestört hat, das die Vault 118 Bewohner (nicht die Roboter, das passt) einen nicht siezen und wir sie auch nicht.
Es ging mir nur um diesen bestimmten Fall und nicht das man generell siezen sollte.
Das Maxson Beispiel zeigt das es ja geht.

Alamar



Beiträge: 1.859

23.05.2016 17:08
#62 RE: Fallout 4 (2015) Zitat · antworten

Also zum einen denke ich es ist durchaus verständlich, dass man nach 200 Jahren in der Isolation durchaus das "Siezen" vergisst.
Zum anderen passt es in diesem Zusammenhang doch, dass die adeligen und "gehobenen" Bewohner auf dich herabschauen und dich duzen.

Und was ich meinte: Würde man je nach Kontext zwischen Siezen und Duzen wechseln, würde das mehr Probleme bringen, als man löst. Bei Maxson war das vielleicht nur deshalb möglich, weil seine Rolle, sein Charakter und seine Sprechtexte gut einsehbar abgesteckt waren und es hier kein Problem mit einem Siezen geben würde.


LaCroix


Beiträge: 397

23.05.2016 19:16
#63 RE: Fallout 4 (2015) Zitat · antworten

Ja ich die meine ich. Ich wollte nur nicht spoilern wie du gerade.
Egal ist eh kein großer.
Die Robohirne begegnen dem Spieler ein gewisses Maß an Respekt, weil er/sie als Detektiv den Fall untersuchen. Generell agieren sie so als wären sie noch Menschen vor dem Krieg.
Und daher sollten sie einen siezen. Codsworth siezt einen ja auch, obwohl er auch die ganze Zeit alleine war.

Zum Kontext: ich verstehe echt nicht das Problem, wenn alle Roboter sei es wegen ihrer Programmierung oder ehemaligen Persönlichkeit (Robohirne) einen siezen und wir sie duzen.
Curie ist ein Sonderfall, da wir mit ihr als Synth flirten können. Aber dies Problem haben die Robohirne (trotz Grace? One Night Stand) nicht.

Alamar



Beiträge: 1.859

23.05.2016 23:20
#64 RE: Fallout 4 (2015) Zitat · antworten

Stimmt. Ich mach mal den Spoiler weg. Auch wenn ich der Meinung bin, dass der Spoiler einen vor einer herben Enttäuschung rettet (ganz ehrlich, auf dem Weg dahin hab ich mir spannendere Szenarios vorgestellt).
Codsworth siezt einen, weil er so programmiert wurde - als Butler. Die Bewohner hingegen sind nicht programmiert. Sie agieren wie Menschen eben agieren. Und wenn du 200 Jahre in einem Bunker eingepfercht warst, vergisst du sicherlich auch das Du und Sie. Zudem sind besagte Bewohner ziemlich exzentrisch.

Alamar



Beiträge: 1.859

25.08.2016 18:57
#65 RE: Fallout 4 (2015) Zitat · antworten

https://www.youtube.com/watch?v=1CHJlj3A-Ko

Deutscher "Trailer" zum kommenden (letzten) DLC: Nuka-Cola-World

LaCroix


Beiträge: 397

10.09.2016 14:42
#66 RE: Fallout 4 (2015) Zitat · antworten

Porter Gage = Vittorio Alfieri

Durchaus netter DLC, aber das Raider-System wirkt nicht sonderlich durchdacht.
Es wäre vielleicht besser gewesen, wenn Far Harbor und Nuka World den Release getauscht hätten.

Naja das einzige was mir bezüglich der Nuka World Synchro nicht gefallen hat, war die Neubesetzung von Sierra Petrovita (die Nuka Cola Verrückte).
Eine neue Sprecherin war abzusehen, aber die Nuka World Sprecherin sprach den Charakter zu normal und damit langweiliger, obwohl
Sierra im Original weiterhin eine große Macke hat. Schade, aber was sollst.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor