Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 9.256 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Sebastian1175



Beiträge: 152

04.09.2015 18:34
Fallout 4 (2015) Zitat · antworten

Fallout 4 erscheint ja bereits im November. Erstmals in der Reihe wird auch der Avatar des Spielers reden. Es gibt einen männlichen und weiblichen Sprecher.
Darüber hinaus wird darauf hingewiesen, dass es das Spiel auf die stattliche Anzahl von über 111.000 Zeilen bringen werden – mehr als in “Fallout 3″ und “The Elder Scrolls V: Skyrim” zusammen. Das ganze soll 2 Jahre in Anspruch genommen haben.

Ich hoffe auf eine ähnlich gute deutsche Vertonung wie die Bioware Spiele und eine deutliche Verbesserung gegenüber Fallout 3 und Fallout New Vegas geben wird.

Trailer: https://youtu.be/3qon78G3tog (Deutsche Untertitel)
Launch-Trailer: https://youtu.be/DhtKyJGnrBk (Deutsche Untertitel)
Launch-Trailer: https://youtu.be/LDjX3uS7dhw (Deutsch)

S.P.E.C.I.A.L. Trailer Deutsch:
Stärke: https://youtu.be/2Exa9F15Zho
Wahrnehmung: https://youtu.be/35hXEG2i6yc
Ausdauer: https://youtu.be/mZ67U1AZAIg
Charisma: https://youtu.be/jXibHXFHGRg
Intelligenz: https://youtu.be/SjG23CoXNKU
Beweglichkeit: https://youtu.be/GgWbdYNDkfM
Glück: https://youtu.be/QMdew_j3liU

Trailersprecher: Rolf Berg


Zitat von Clemonde im Beitrag #33


Originalsprecher Rolle Synchronsprecher

Brian T. Delaney Vaultbewohner (Männlich) Bernd Vollbrecht
Courtenay Taylor Vaultbewohner (Weiblich) Gundi Eberhard
Brendan Hunt The DJ Jesse Grimm
Stephen Russell Codsworth Achim Schülke
Ron Perlman Nachrichtensprecher Tilo Schmitz
Vault-Tec-Werbesprecher Rolf Berg
Vault-Tec-Vertreter Florian Krüger-Shantin
Peter Jessop Paladin Danse Dietmar Wunder
Noshir Dalal Ritter Rhys Nicolas König
Misty Lee Molly Tanja Dohse
Lucas Miller Jens Wendland
Nick Valentine Jürgen Holdorf
Wes Johnson Silver Shroud Robert Missler
Alan Blumenfeld Skinny Malone Michael Lucke
Tim Russ Captain Kells Erik Schäffler
Bruderschafts-Ritter Mario Hassert
Roberta Farkas Bobbi Nasenlos Katja Brügger
Hancock Volker Wolf
Dave Carter Mel Michael-Che Koch
Clarke Kohler Tommy Lonegan Nicolas König
William Salyers Sheffield Hans Bayer
Alan Blumenfeld Clarence Codman Hans Bayer
Yuri Lowenthal Danny Sullivan Christian Rudolf
Jerry Whiddon Henry Cooke Marek Erhardt
Cindy Robinson Aufseherin Gwen McNamara Kerstin Draeger
Wes Johnson Moe Cronin Robert Missler
James Konicek Doc Crocker Christian Rudolf
Time Winters Mister Zwicky Gerhart Hinze
Keythe Farley Kellogg Gordon Piedesack
Shelly Tiller Tanja Dohse
Sarah Tanja Dohse
Iona Morris Daisy Angela Quast
Iona Morris Clair Hutchins Angela Quast
William Holmes AJ Wolf Frass
Matthew Mercer MacCready Tobias Schmidt
Whitechapel Charlie Hans Bayer
Valentines Sekretärin Celine Fontanges
Bruder James Tobias Diakow
Carla Tassara Katherine Pinn Franciska Friede


Persian



Beiträge: 925

04.09.2015 20:20
#2 RE: Fallout 4 (2015) Zitat · antworten

Also ganz ehrlich:
Ich fand die Vertonungen in 3 und NV eigentlich gut. Das einzig nervige waren die sich wiederholenden Sprecher, aber das war ja im Original auch so.
Vor allem Bernd Rumpf war klasse.

Von daher hätte ich nix gegen eine weitere Vertonung aus Offenbach.

Alamar



Beiträge: 1.859

04.09.2015 21:03
#3 RE: Fallout 4 (2015) Zitat · antworten

Fallout 3 und NV wurden noch von "Fremdfirmen" vertont, da Bethesda aber mittlerweile selbst hierzulande das Publishing übernimmt, wird die Vertonung wohl wieder in Hamburg stattfinden. Also bei Synthesis und Periscope.
Da es sich bei F4 um nen wichtigen Titel handelt, gehe ich auch von ner sorgfältigeren Vertonung aus als jetzt z.B. bei The Evil Within.


Kirk20



Beiträge: 2.073

10.09.2015 16:33
#4 RE: Fallout 4 (2015) Zitat · antworten

Ich hoffe doch sehr, dass man sich um Kontinuität bemüht. Erik Borner als Three Dog fand ich richtig gut.


Vault-Tec-Werbesprecher: Rolf Berg


"Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert. Ich komme mir schon vor wie das reinste Konzentrat."
(Crock Krumbiegel in Code of Honor)

Alamar



Beiträge: 1.859

11.09.2015 13:46
#5 RE: Fallout 4 (2015) Zitat · antworten

Zitat von Kirk20 im Beitrag #4
Ich hoffe doch sehr, dass man sich um Kontinuität bemüht. Erik Borner als Three Dog fand ich richtig gut.


Da Three Dog nicht in F4 vorkommt, erübrigt sich das.

Sebastian1175



Beiträge: 152

15.09.2015 19:26
#6 RE: Fallout 4 (2015) Zitat · antworten

Bethesda hat mitgeteilt das auf der Deutschen Disc auch die originale Englische Lokalisation drauf ist.

http://www.play3.de/2015/09/15/fallout-4...lisch-spielbar/

Clemonde



Beiträge: 283

30.09.2015 20:35
#7 RE: Fallout 4 (2015) Zitat · antworten

www.idubdb.de - die Synchrondatenbank

N8falke



Beiträge: 3.655

13.10.2015 16:44
#8 RE: Fallout 4 (2015) Zitat · antworten

In der deutschen Fassung sind Bernd Vollbrecht und Gundi Eberhard als Hauptcharaktere zu hören. Außerdem dabei: Dietmar Wunder, Ozan Ünal, Helmut Krauss, Jürgen Thormann und Michael Lott.

"Das gesamte Projekt umfasste über 111.000 Dialogzeilen und damit weit mehr als die Produktionen der beiden Titel Fallout 3 und Skyrim zusammengenommen. Über ein Jahr waren 111 Sprecher an fünf Standorten (Hamburg, Berlin, München, Frankfurt und Düsseldorf) parallel damit beschäftigt, dem postapokalyptischen Rollenspiel und seiner spannenden Story die passende Atmosphäre zu verleihen."

Quelle: http://playfront.de/bethesda-stellt-prom...-fallout-4-vor/

Alamar



Beiträge: 1.859

13.10.2015 16:47
#9 RE: Fallout 4 (2015) Zitat · antworten

Uuuuh Bernd Vollbrecht, den hört man ja nur sehr selten in Videospielen. *hrhr*
Aber auf Dietmar Wunder freu ich mich :)

Sebastian1175



Beiträge: 152

13.10.2015 18:07
#10 RE: Fallout 4 (2015) Zitat · antworten

Vom Stimmalter (besonders Vollbrecht) doch sehr fortgeschritten, finde ich ein bisschen zu alt besetzt. Natürlich weis man noch nicht wie Alt der Hauptcharakter sein soll...aber da haben die sich sicher schon was dabei gedacht. 111 Sprecher kommt mir doch ein wenig vor also können wir uns darauf einstellen das jeder dritte NPC die selbe Stimmen haben wird.

Sebastian1175



Beiträge: 152

06.11.2015 13:37
#11 RE: Fallout 4 (2015) Zitat · antworten

Launch-Trailer: https://youtu.be/DhtKyJGnrBk

Wieder nur mit Untertitel. Ich finde es schon etwas merkwürdig das man noch keine Deutsche LoKa gehört hat.

Alamar



Beiträge: 1.859

06.11.2015 16:04
#12 RE: Fallout 4 (2015) Zitat · antworten

Na, deutsche Trailer zu erstellen kostet Geld.

Um die Qualität der Loka mach ich mir bei Bethesda ehrlich gesagt keine Sorgen. Selbst die schlechteste ihrer Lokas (Evil Within) war immerhin noch zu ertragen. Lustlos, aber zu ertragen.

Kirk20



Beiträge: 2.073

06.11.2015 18:09
#13 RE: Fallout 4 (2015) Zitat · antworten

Gibt es doch auf komplett in Deutsch: https://www.youtube.com/watch?v=LDjX3uS7dhw


"Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert. Ich komme mir schon vor wie das reinste Konzentrat."
(Crock Krumbiegel in Code of Honor)

8149


Beiträge: 2.882

06.11.2015 18:36
#14 RE: Fallout 4 (2015) Zitat · antworten

1. Gundi Eberhard
2. Bernd Vollbrecht
Volker Wolf ("Das ist der wahre Feind...")
Vittorio Alfieri war auch dabei.

Kirk20



Beiträge: 2.073

07.11.2015 13:41
#15 RE: Fallout 4 (2015) Zitat · antworten



Hier noch die Sprecherliste:


"Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert. Ich komme mir schon vor wie das reinste Konzentrat."
(Crock Krumbiegel in Code of Honor)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Sprecher1.jpg  Sprecher2.jpg  Sprecher3.jpg  Sprecher4.jpg 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor