"Im Mittelpunkt von 'Mr. Robot' steht der junge Computerprogrammierer Elliot (Rami Malek), der unter stark ausgesprägten sozialen Ängsten leidet und deshalb kaum normale Beziehungen eingehen kann. Stattdessen hackt er sich in das Leben von Leuten, um so an deren Alltag teilzuhaben – und wird dabei auch zu einer Art Schutzengel für sie. Auf Grund seiner ausgeprägten Fähigkeiten hat er einen Job bei der Computer-Sicherheitsfirma AllSafe Cyber Security erhalten, wird jedoch von dem geheimnisvollen Anarchisten Mr. Robot (Christian Slater) für dessen Hacker-Gruppe angeworben" (Quelle: Fernsehserien.de)
Rolle (Darsteller) deutscher Sprecher Elliot Alderson (Rami Malek) Bastian Sierich Mr. Robot (Christian Slater) Sven Hasper Darlene (Carly Chaikin) Henrike von Kuick Angela Moss (Portia Doubleday) Ilona Brokowski Tyrell Wellick (Martin Wallström) Nico Sablik Gideon Goddard (Michel Gill) Frank Röth Krista Gordon (Gloria Reuben) Marion Musiol Shayla Nico (Frankie Shaw) Nicole Hannak
Synchronfirma: Berliner Synchron AG Dialogbuch & -regie: Frank Preissler
Zum Interesse aller die die Serie noch nicht kennen wäre es besser, wenn du [xChris] bei Darlene etwas wegeditierst. Sven Hasper für Christian Slater? Ich hoffe, dass du dich da mit den Namen vertan hast und eigentlich Kim meinst.
Ich kann mir Hasper ohne Charge schwer vorstellen, denn anders kenne ich ihn nicht. Wrsl klingt er normal wie eine komplett andere Person. Wie auch immer, lösche den Nachnamen von Darlene. ;)
Also Sierich scheint eine gute Wahl zu sein. Kommt dem Original nahe, Betonungen sind aber sehr nüchtern und nicht so psychisch labil wie er sich verhält. Wellick ist Nico Sablik. Hasper klingt zu jung für Slaters ältere Aussehen.
Edit: Jetzt weiß ich auch, dass ich Sven Hasper mit Sven Plate assoziiert habe. Deshalb mein kritischer erster Kommentar.
Zitat von 8149 im Beitrag #9Hasper klingt zu jung für Slaters ältere Aussehen.
Dann klingt er aber auch zu jung für sein eigenes Aussehen ;) Ist doch gar nicht so ungewöhnlich, dass jemand vom Gesicht älter kommt, als er klingt. Ob das im Original auch so ist, finde ich unwichtig, wenn es um eine feste Kombi geht.
Apropos jünger wirken: Rami Malek ist ja schon 34, hätte den eher auf 24 geschätzt.
Portia Doubleday: Ilona Brokowski Martin Wallström: Nico Sablik Michel Gill: Frank Röth Frankie Shaw: Nicole Hannak Ben Rappaport: Felix Spieß Ron Cephas Jones: Erich Räuker