Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 5.886 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
E.v.G.



Beiträge: 2.325

18.08.2016 19:42
#61 RE: Lutz Riedel Zitat · antworten

Zitat von Scat im Beitrag #59
Frank Glaubrecht hat auch Anfang 2015 nach 100 Folgen seine langjährige Hörspiel-Hauptrolle John Sinclair an Dietmar Wunder abgegeben. Möglich ist das schon.


Persönlich bin ich bei Folge 33 ausgestiegen, denn da fing es an sich tot zu laufen. Wie oft kann man "wieder auf die Beine kommen"?
Durch das Rausschmeißen/Auswechseln von Oliver Döring kurze Zeit später und dem Start der 2. Parallel-Serie mit Dietmar Wunder wurde ja schon lange eine Verjüngungskur eingeläutet. Deshalb kann man nicht davon ausgehen, dass er einseitig "gekündigt" hat, sondern dass es langfristig vorbereitet wurde und ihm ein erinnerungswürdiger Abgang bereitet wurde.
Die Sinclair-Aufnahmen fanden ja wohl später auch zunehmend in Berlin statt und nahmen daher weniger Zeit in Anspruch.

Rai87


Beiträge: 298

20.11.2018 22:22
#62 RE: Lutz Riedel Zitat · antworten

Kommt mir das nur so vor, oder synchronisiert Lutz Riedel zur Zeit wieder mehr als in den letzten Jahren?

Freddy


Beiträge: 122

22.04.2019 21:46
#63 RE: Lutz Riedel Zitat · antworten

Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Habe heute mit meiner Familie in Münster die Pferdeshow „Cavalluna-Welt der Fantasie“ besucht. Und ich meine, dass Lutz Riedel der Erzähler war. Ganz fantastisch nebenbei 😊 Kann das jemand bestätigen?

iron


Beiträge: 5.099

23.04.2019 18:35
#64 RE: Lutz Riedel Zitat · antworten

Also ich glaube eher Christoph Jablonka zu hören (oder jemanden der ihm stark ähnelt).

Gerade Auf Youtube gefunden:):

Die Stimme ist gleich zu Beginn zu hören (von 0:08 bis 1:09); sollte man den Sprecher hoffentlich nicht inzwischen ersetzt haben - Das Video mit den Höhepunkten der Show (finde ich übrigens soweit wirklich spektakulär!) ist bereits ein paar Monate alt:

https://www.youtube.com/watch?v=Rj3xmMiyqIw

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.277

23.04.2019 18:58
#65 RE: Lutz Riedel Zitat · antworten

Jablonka

Freddy


Beiträge: 122

23.04.2019 21:29
#66 RE: Lutz Riedel Zitat · antworten

Oh ja tatsächlich. Das ist der verehrte Herr Jablonka. Ich werde alt 😇 Aber ganz herzlichen Dank für die Aufklärung 😊👍

Samedi



Beiträge: 16.435

24.04.2019 10:35
#67 RE: Lutz Riedel Zitat · antworten

Also Jablonka hab ich noch nie mit Lutz Riedel verwechselt. Dann schon eher Holger Mahlich.

funkeule



Beiträge: 1.062

09.09.2020 19:28
#68 RE: Lutz Riedel Zitat · antworten

Hab ich nen Hörfehler oder könnte der Sprecher mit Hallo Gerda bzw. Moocha tatsächlich Lutz Riedel sein?

https://youtu.be/L2TLD3AG7to

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.792

09.09.2020 19:31
#69 RE: Lutz Riedel Zitat · antworten

Ist das nicht tatsächlich schon wieder Jablonka? Riedel jedenfalls nicht, der würde wohl auch niemals "Geeeada" sagen (was ich damit Jablonka nicht unterstellen will, so gut kenne ich ihn nicht).

Gruß
Hase

Koboldsky


Beiträge: 3.304

09.09.2020 19:47
#70 RE: Lutz Riedel Zitat · antworten

Was mich auch direkt zu der Frage bringt: Wäre Lutz Riedel ein guter Homer Simpson geworden?

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

09.09.2020 20:07
#71 RE: Lutz Riedel Zitat · antworten

Jablonka.

funkeule



Beiträge: 1.062

09.09.2020 20:15
#72 RE: Lutz Riedel Zitat · antworten

Sowohl Riedel als auch Jablonka hätten das Timbre dazu. Danke übrigens für den Tipp mit Jablonka. Auf den wäre ich nie gekommen.

Samedi



Beiträge: 16.435

10.09.2020 19:58
#73 RE: Lutz Riedel Zitat · antworten

Jablonka könnte man meiner Meinung nach eher mit Reent Reins verwechseln als mit Lutz Riedel.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz