Zitat von Scat im Beitrag #59Frank Glaubrecht hat auch Anfang 2015 nach 100 Folgen seine langjährige Hörspiel-Hauptrolle John Sinclair an Dietmar Wunder abgegeben. Möglich ist das schon.
Persönlich bin ich bei Folge 33 ausgestiegen, denn da fing es an sich tot zu laufen. Wie oft kann man "wieder auf die Beine kommen"? Durch das Rausschmeißen/Auswechseln von Oliver Döring kurze Zeit später und dem Start der 2. Parallel-Serie mit Dietmar Wunder wurde ja schon lange eine Verjüngungskur eingeläutet. Deshalb kann man nicht davon ausgehen, dass er einseitig "gekündigt" hat, sondern dass es langfristig vorbereitet wurde und ihm ein erinnerungswürdiger Abgang bereitet wurde. Die Sinclair-Aufnahmen fanden ja wohl später auch zunehmend in Berlin statt und nahmen daher weniger Zeit in Anspruch.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Habe heute mit meiner Familie in Münster die Pferdeshow „Cavalluna-Welt der Fantasie“ besucht. Und ich meine, dass Lutz Riedel der Erzähler war. Ganz fantastisch nebenbei 😊 Kann das jemand bestätigen?
Also ich glaube eher Christoph Jablonka zu hören (oder jemanden der ihm stark ähnelt).
Gerade Auf Youtube gefunden:):
Die Stimme ist gleich zu Beginn zu hören (von 0:08 bis 1:09); sollte man den Sprecher hoffentlich nicht inzwischen ersetzt haben - Das Video mit den Höhepunkten der Show (finde ich übrigens soweit wirklich spektakulär!) ist bereits ein paar Monate alt:
Ist das nicht tatsächlich schon wieder Jablonka? Riedel jedenfalls nicht, der würde wohl auch niemals "Geeeada" sagen (was ich damit Jablonka nicht unterstellen will, so gut kenne ich ihn nicht).