Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 184 Antworten
und wurde 19.793 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
SFC



Beiträge: 1.448

29.04.2016 10:52
#16 RE: Ice Age 5 - Kollision voraus! (USA 2016) Zitat · antworten

Ich finde Umbach, der ja auch schon öfters auf Goldblum zu hören war, nicht ganz unpassend. In ernsteren Tönen sind sich beide einander auch gar nicht so unähnlich, aber dieses einlullende, überschlagende, aus allen Rohren mit Humor und Ironie feuernde - das kriegt Umbach mMN nicht hin.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2016 11:48
#17 RE: Ice Age 5 - Kollision voraus! (USA 2016) Zitat · antworten

Thomas Nero-Wolff kann tatsächlich SEHR ÄHNLICH klingen vom Sprachduktus wie Arne Elsholtz. Glaubt man kaum, is aber so...

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2016 12:07
#18 RE: Ice Age 5 - Kollision voraus! (USA 2016) Zitat · antworten

Hier der "BEWEIS". Ein Interview bei Radio Eins:
http://www.radioeins.de/programm/sendung...a-bonalana.html

Knew-King



Beiträge: 6.545

29.04.2016 12:35
#19 RE: Ice Age 5 - Kollision voraus! (USA 2016) Zitat · antworten

Ich finde "Imitation" trotzdem blöd.
Bleiben wir lieber bei Umbach oder gerne auch PPA für Goldblum.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2016 12:47
#20 RE: Ice Age 5 - Kollision voraus! (USA 2016) Zitat · antworten

Seh ich komplett anders. Zudem ist es keine "Imitation" in diesem Fall. Ich bin schwer für Nero-Wolff als möglicher Arne Elsholtz "Ersatz" (doofes Wort eigentlich) bei Bill Murray oder eben auch in Ice Age. Gerne auch auf Goldblum, der bisher mit keinem anderen Sprecher als Arne Elsholtz für mich funktioniert.

funkeule



Beiträge: 1.067

29.04.2016 12:50
#21 RE: Ice Age 5 - Kollision voraus! (USA 2016) Zitat · antworten

Nero-Wolff könnte ich mir in der Tat super vorstellen. Versuche gerade diese Stimme im Ohr mit Elsholtz zu vergleichen und Tatsache...

Knew-King



Beiträge: 6.545

29.04.2016 12:51
#22 RE: Ice Age 5 - Kollision voraus! (USA 2016) Zitat · antworten

Ach sorry Leute, ich war im falschen Thread unterwegs. Hab nur Arne Elsholtz gelesen und dachte es ging um Independence Day.
Ice Age ist mir tatsächlich komplett Wurst.

smeagol



Beiträge: 3.901

29.04.2016 12:58
#23 RE: Ice Age 5 - Kollision voraus! (USA 2016) Zitat · antworten

Ich tu' mich da schwer, eine Ähnlichkeit zu entdecken. Ich finde TNW super, aber ich glaube, ich müsste ihn mal ein wenig in Charge hören, um das wrklich beurteilen zu können. So kann ich diesen "Schalk in der Stimme", was Elsholtz halt so einzigartig machte, (noch) nicht entdecken. Das aber ist etwas, was den durch Elsholtz geprägten, deutschen "Manni" ausmacht und (aus meiner Sicht) essentiell ist, wenn man denn versuchen will, diese Linie beizubehalten.

Das muss man aber sowieso entscheiden, wie man verfahren will: Bei den Simpsons hat man sich mit Engelke dem O-Ton und nicht der hierzulande bekannten Intonation durch Elisabeth Volkmann angenähert - ich bin ziemlich sicher, dass man mit dem "neuen" Homer ähnlich verfahren wird. Bei Manni hier aus Ice Age sehe ich das genauso.

Vielleicht aber wurde der Film schon eingesprochen - es wäre schön, wenn wir Elsholtz nochmal hören könnten in der Rolle.

funkeule



Beiträge: 1.067

29.04.2016 13:04
#24 RE: Ice Age 5 - Kollision voraus! (USA 2016) Zitat · antworten

Ich hatte bereits bei Fox nachgefragt, ob der Film schon eingesprochen worden war. Die wollen es dann auf der Fratzenbuchseite posten. Hoffen wir das beste, wobei ich nicht daran glaube. Aber wenn, dann wird dies wirklich die letzte Produktion mit Arne gewesen sein.

caramelman


Beiträge: 520

29.04.2016 13:09
#25 RE: Ice Age 5 - Kollision voraus! (USA 2016) Zitat · antworten

In dem verlinkten Interview, gerade wenn er ganz normal und ruhig spricht und mal nicht chargiert, klingt er Elsholtz tatsächlich sehr ähnlich. Würde ihn sehr gern mal als Hanks, Goldblum und Manni hören. Mit Murray würde ich mich evtl. schwerer tun.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.289

29.04.2016 13:22
#26 RE: Ice Age 5 - Kollision voraus! (USA 2016) Zitat · antworten

TNW für Hanks und besonders Murray ist Quatsch. Da würde ich eher Joachim Tennstedt den Vorzug lassen. Ich finde, er passt gut zu solchen Elsholtz-Charakteren, bestimmt auch zu Murray. Auf Manni könnte man aber wirklich mal TNW ausprobieren, worauf bestimmt aber keiner kommen wird. Hoffentlich kein "Promi"...

caramelman


Beiträge: 520

29.04.2016 13:37
#27 RE: Ice Age 5 - Kollision voraus! (USA 2016) Zitat · antworten

Manni muss möglichst reif, mürrisch, distanziert und cool klingen. Mir fallen außer TNW nicht viele ein die das hinbekommen könnten.

Wenn es unbedingt ein Promi sein müsste, Profitlich?

JamesWhiteu


Beiträge: 279

29.04.2016 13:52
#28 RE: Ice Age 5 - Kollision voraus! (USA 2016) Zitat · antworten

Ich denk eher an die Family Guys: Jan Odle
Detlef Bierstedt

Samedi



Beiträge: 16.569

29.04.2016 14:05
#29 RE: Ice Age 5 - Kollision voraus! (USA 2016) Zitat · antworten

Detlef Bierstedt könnte ich mir auch sehr gut vorstellen.

aijinn


Beiträge: 1.742

29.04.2016 14:06
#30 RE: Ice Age 5 - Kollision voraus! (USA 2016) Zitat · antworten

Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #26
Auf Manni könnte man aber wirklich mal TNW ausprobieren, worauf bestimmt aber keiner kommen wird.


klar. Keiner, außer ... ALLE.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz