Für mich hört er er sich soweit noch immer recht jugendlich an ( zu jung für den heutigen Bill Murray). Von den Synchronhörspielern, die ihn mindestens einmal gesprochen haben, fehlt etwa noch Jürgen Heinrich ("SEIN NAME IST MAD DOG"). Hier ein kurzer Ausschnitt (leider eine schlechte Ton- und eine noch schlechtere Bildqualität, aber Heinrich klingt in meinen Ohren ziemlich spritzig;): https://www.youtube.com/watch?v=l1PEmLvaMM8
EDIT: Habe gerade erst entdeckt, dass "moviefreak" auch auf diesen Gedanken gekommen ist:)
Um mal wieder zu Ice Age zu kommen: Hier kann man ja sehr frei wählen, abseits der eigentlichen Neubesetzungen Elsholtz' Stammschauspieler. Als Charakterbesetzung könnte ich mir Ronald Nitschke vorstellen, der dieses genervt-sarkastisch-bärbeißige der Rolle gut rüberbringen könnte. Ich glaube, er würde auch mit Otto stimmlich ganz gut harmonieren.
Zitat von Moviefreak im Beitrag #63Um mal wieder zu Ice Age zu kommen: Hier kann man ja sehr frei wählen, abseits der eigentlichen Neubesetzungen Elsholtz' Stammschauspieler. Als Charakterbesetzung könnte ich mir Ronald Nitschke vorstellen, der dieses genervt-sarkastisch-bärbeißige der Rolle gut rüberbringen könnte. Ich glaube, er würde auch mit Otto stimmlich ganz gut harmonieren.
Für Manni finde ich diese Idee auch ziemlich gut muss ich sagen. Für Hanks generell ist für mich Tennstedt sowieso gesetzt. Bei Murray wird man sich die Zähne ausbeißen, jemand adäquaten zu finden.
Ja, das wurde erst jüngst aufgenommen. Zu hören ist tatsächlich Thomas Nero Wolff. Herzlichen Glückwunsch, ihr habt euch alle eine Nuss verdient, oder doch wenigstens eins auf dieselbige.