Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 184 Antworten
und wurde 19.808 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 13
Connor J. Macleod



Beiträge: 433

10.05.2016 12:15
#91 RE: Ice Age 5 - Kollision voraus! (USA 2016) Zitat · antworten

Ich finde es großartig und hoffe das es so bleibt. Neu und doch sehr, sehr vertraut.

Jerry



Beiträge: 9.332

12.05.2016 16:47
#92 RE: Ice Age 5 - Kollision voraus! (USA 2016) Zitat · antworten

Ja, ich kann mich ebenfalls mit TNW für Manni anfreunden. Finde ich gut! Ich hoffe stark das bleibt so!

Connor J. Macleod



Beiträge: 433

16.05.2016 20:01
#93 RE: Ice Age 5 - Kollision voraus! (USA 2016) Zitat · antworten

Sprecher ist fest. Hat mir die Dt. Fox/Ice Age Seite bei FB bestätigt.

Samedi



Beiträge: 16.600

16.05.2016 20:34
#94 RE: Ice Age 5 - Kollision voraus! (USA 2016) Zitat · antworten

Zitat von Connor J. Macleod im Beitrag #93
Sprecher ist fest. Hat mir die Dt. Fox/Ice Age Seite bei FB bestätigt.


Also TNW?

Koboldsky


Beiträge: 3.333

16.05.2016 21:01
#95 RE: Ice Age 5 - Kollision voraus! (USA 2016) Zitat · antworten

Ja.

Der deutsche Kinostart wurde übrigens auf den 30. Juni verschoben:
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18504025.html

Danke an Jerry für die Liste!

scoob


Beiträge: 679

16.05.2016 21:01
#96 RE: Ice Age 5 - Kollision voraus! (USA 2016) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #94
Zitat von Connor J. Macleod im Beitrag #93
Sprecher ist fest. Hat mir die Dt. Fox/Ice Age Seite bei FB bestätigt.


Also TNW?



Ja, das hat mir 20th Century Fox ebenfalls bestätigt.

Jerry



Beiträge: 9.332

16.05.2016 22:19
#97 RE: Ice Age 5 - Kollision voraus! (USA 2016) Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #95
Ja.

Der deutsche Kinostart wurde übrigens auf den 30. Juni verschoben:
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18504025.html

Danke an Jerry für die Liste!

Sehr gerne!! :)

DarkMarc


Beiträge: 218

17.05.2016 19:56
#98 RE: Ice Age 5 - Kollision voraus! (USA 2016) Zitat · antworten

Klingt super im Trailer, da gibts ja für den Otto-Normal-Konsumenten gar keinen Bruch - und auch ich finde den Unterschied zu Elsholz hier minimal!

PeeWee


Beiträge: 1.713

17.05.2016 22:01
#99 RE: Ice Age 5 - Kollision voraus! (USA 2016) Zitat · antworten

Erkennen wir da einen neuen Trend? Früher hat man irgendwie anders besetzt. Klaus Miedel hat bei Louis de Funes kein Stück wie Gerd Martienzen geklungen. Aber hier haben wir schon den dritten Fall von "Besetzung in Richtung Immitat des deutschen Sprechers":
Kaspar Eichel für Rolf Schult, erst bei Redford, jetzt auch bei Stewart
DSF für Randolf Kronberg bei Eddie Murphy
TNW für Arne Elsholtz bei Manni
Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, ob ich das lobenswert finden soll oder eher das Gegenteil?

AZ3oS


Beiträge: 871

17.05.2016 22:15
#100 RE: Ice Age 5 - Kollision voraus! (USA 2016) Zitat · antworten

Also bei gleichen Rollen (z.B. jetzt Manni oder Professor Xavier) finde ich das sehr gut, da dadurch der Bruch nicht so groß ist und man nicht durch eine ungewohnte Stimme "raus" ist.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.686

17.05.2016 22:25
#101 RE: Ice Age 5 - Kollision voraus! (USA 2016) Zitat · antworten

Ich finde, es ist eher sogar das Gegenteil der Fall und du hast jatzt eher die Ausnahmen gelistet. Heutige Neubesetzungen orientieren sich doch meist weitaus mehr am O-Ton als die Vorgänger-Besetzungen und führen damit zu einem deutlichen Bruch: William Shatner und David Duchovny fallen mir spontan ein. Wenn das in der ferneren Vergangenheit so war, würde ich annehmen, dass einfach grundsätzlich weniger Sprecher gab und Stimmähnlichkeit von vornherein als Kriterium weniger wichtig sein konnte.

Klaus Miedel war ja nun auch kaum eine "Neubesetzung" für Louis de Funes, sondern eine alternative. Im Gegenteil orientierte sich die von Brandt etablierte Neubesetzung mit Peter Schiff ja überdeutlich an Gerd Martienzen. Und bei Eddie Murphy liegt nun leider dieser scheußlichen Hybrid-Status vor, jemand ursprünglich als Charge-Double Besetztes zu haben, aber nicht die Eier, dies auch à la Kronberg weiterhin durchzuziehen.

PeeWee


Beiträge: 1.713

17.05.2016 22:31
#102 RE: Ice Age 5 - Kollision voraus! (USA 2016) Zitat · antworten

Stimmt, da hast du recht. Obwohl Schiff nie so sehr nach Kopie klang wie Eichel bei Schult.

Und die Sache mit der Originalstimme hatte ich verdrängt - bin mit Manfred Wagner auf Connery nie warm geworden. Der mag stimmlich näher am O-Ton gewesen sein, aber da fehlten mir zwei Dinge: a) Vertrautheit mit der Stimme (die man bei einem Schauspieler, mit dem man vertraut ist, braucht - siehe auch David Duchovny) und b) Humor und Ironie in der Stimme... aber das sind zwei unterschiedliche Themen.

smeagol



Beiträge: 3.901

18.05.2016 07:48
#103 RE: Ice Age 5 - Kollision voraus! (USA 2016) Zitat · antworten

Ich finde es gut, wenn man dem deutschen Publikum die bekannte Stimme so weit es geht "erhalten" will und kann. Und was Eddie Murphy angeht: Was dort möglich wäre durch den hier im Forum mehrfach gehörten (habe seinen Namen leider vergessen) ist das, was ich mir im nächsten Film mit Murphy wünschen würde: Endlich jemand, der Kronberg wirklich "drauf" hat und mir den Eddie Murphy zurück bringen könnte, den ich so lustig fand. Nichts gegen DSF (absolut nicht!) - aber für Murphy finde ich ihn immer noch fehlbesetzt.

Von daher: Ich begrüße Kaspar Eichel für Redford (und von mir aus auch Stewart) und auch TNW wie hier zu hören für "Manni".

JamesWhiteu


Beiträge: 279

20.05.2016 15:01
#104 RE: Ice Age 5 - Kollision voraus! (USA 2016) Zitat · antworten

Nicht nur die Stimme, sondern auch wie er ihn spricht, kommt nah an Elsholtz Manni

Koboldsky


Beiträge: 3.333

20.05.2016 22:01
#105 RE: Ice Age 5 - Kollision voraus! (USA 2016) Zitat · antworten

Zitat von smeagol im Beitrag #103
Und was Eddie Murphy angeht: Was dort möglich wäre durch den hier im Forum mehrfach gehörten (habe seinen Namen leider vergessen) ist das, was ich mir im nächsten Film mit Murphy wünschen würde

Christopher Karatsonyi.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 13
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz