Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 184 Antworten
und wurde 19.814 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Taccomania


Beiträge: 843

27.06.2016 12:01
#136 RE: Ice Age 5 - Kollision voraus! (USA 2016) Zitat · antworten

Was kam denn danach noch groß?

Slartibartfast



Beiträge: 6.682

27.06.2016 13:34
#137 RE: Ice Age 5 - Kollision voraus! (USA 2016) Zitat · antworten

Zitat von Taccomania im Beitrag #136
Was kam denn nach noch groß?

Kannst du den Satz bitte übersetzen??

aijinn


Beiträge: 1.743

27.06.2016 13:51
#138 RE: Ice Age 5 - Kollision voraus! (USA 2016) Zitat · antworten

Muppets Most Wanted, Mozart in the Jungle, Longmire, Elementary, Chicago Fire, Good Wife......
Davin abgesehen waren es bei den Piraten nur 3 Takes. Jede der von mir genannten Rollen war da um ein vielfaches größer.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

27.06.2016 14:00
#139 RE: Ice Age - Kollision voraus! (USA 2016) Zitat · antworten

Das ist bemerkenswert - ich kann eurem Gespräch gerade überhaupt nicht folgen.

Taccomania


Beiträge: 843

27.06.2016 16:03
#140 RE: Ice Age 5 - Kollision voraus! (USA 2016) Zitat · antworten

@aijinn

O.K., dann nehme ich das zurück. Ich hatte mich da auf die Synchronkartei verlassen; da standen nach 2013 nur noch 2-3 Einsätze. :-)

Zitat
Kannst du den Satz bitte übersetzen??



Lieber Herr Lehrer,
vielen Dank für diese schöne Korrekturanmerkung.
Ich war schon ganz gespannt darauf, was Sie wohl sagen würden.
Bitte verraten Sie mir noch eines: Ist es trotzdem eine Drei Plus geworden?
Und werden Sie mich gleichwohl für den Leistungskurs vorschlagen?
Ihr dankbarer
T.

Slartibartfast



Beiträge: 6.682

27.06.2016 17:48
#141 RE: Ice Age 5 - Kollision voraus! (USA 2016) Zitat · antworten

Krieg dich wieder ein...
Verstanden hab ich den Satz zunächst wirklich nicht, daher meine Antwort, die gar nicht ironisch sein sollte.
Klang nach einem merkwürdigen Norddeutsch, womit ich leider häufiger meine Probleme habe.
(PS: LK's gibts in Bayern schon lang nicht mehr.)

Pöser.Purche


Beiträge: 142

30.06.2016 19:20
#142 RE: Ice Age 5 - Kollision voraus! (USA 2016) Zitat · antworten

Heute mittag drinne gwesen, als Einziger im riesengroßen IMAX-Saal und mir den in IMAX3D gegeben (obwohl rückblickend betrachtet 2D auch absolut okay gewesen wäre)!

Zunächst mal: großes Kompliment an Thomas Nero Wolff. Er macht den Arne Elsholtz-Manni wirklich perfekt, sodaß man (ich) am Anfang schon gleich, obwohl extrem drauf achtend, keinen nennenswerten tonalen Unterschied zwischem den Elsholtz-Manni und dem TNW-Manni ausmachen konnte. Irgendwann geht das Ganze dann so in Gewöhnung über, daß selbst ALS ich dann mal die Stimme TNW später irgendwann mal zu erkennen glaubte, dies keine Rolle mehr spielte, weil es einfach "der perfekte Manni" war. Wie man ihn kennt und mag.
Auch Otto Waalkes gibt den Sid wieder mit viel Schmiß und Verve.

Was die Wahl von Thomas Nero Wolff angeht, ich war da ja seeeehr skeptisch und hätte es lieber mit Tobias Kluckert probieren lassen, so muß ich nun GERNE zu Kreuze kriechen und sagen, daß die Verantwortlichen, die sich das Ganze mit TNW ausgedacht haben und die Verantwortlichen bei der Regie und natürlich er selbst ALLES richtig gemacht haben. Dieser "Manni" ist eine natürliche Kontinuität zu dem "Manni" aus den vorgangegangenen vier "ICE AGE"-Filmen. TNW läßt einen, zumindest während des Films, Elsholtz vergessen machen. Er steht ihm in nichts nach. Große schauspielerische Leistung von TNW diese Bürde zu packen.

Nun zum Film. Für mich wieder ne glatte 10/10. Ich mag diesen Tex-Avery-haften-Tom-und-Jerry-style-Hickhack-Humor einfach, ganz besonders bei den Scrat-Alleingängen. Die allein sind schon wieder das Eintrittsgeld wert. Sieben Male darf man sich im Film auf Scrat freuen.

Der Humor ist Klasse, die Einfälle witzig und detailverliebt, die Animation üüüberrragend, die Handlung naja. Ist halt ne einfache Geschichte, die als Vorwand dient für allerlei Kasperlerei. Debney's Score is ne 7/10 würde ich sagen und kommt nicht an die Vorgänger von Powell und Newman ran.

P.S. achja, schön meine absolute Lieblingsstimme, Norbert Langer, mal wieder IN nem Film zu hören.

Jochen


Beiträge: 773

30.06.2016 22:37
#143 RE: Ice Age 5 - Kollision voraus! (USA 2016) Zitat · antworten

Ich gehe Sonntag mit meinem Großen rein und bin sehr gespannt :)

Pöser.Purche


Beiträge: 142

03.07.2016 17:23
#144 RE: Ice Age 5 - Kollision voraus! (USA 2016) Zitat · antworten

Heute das zweite Mal dringewesen. Am Anfang in den ersten Szenen imitiert TNW tatsächlich Arne Elsholtzens Manni nahezu 1:1, besonders auch wenn er in hohe Töne hochdriftet, ungefähr so lange bis man die (neue) Stimmkombi verinnerlicht hat. DANN ist mir doch vermehrt TNW's Stimme aufgefallen. Denn dann läßt er das Höherdriften der Stimme, wie es Elsholtz auf Manni getan hat, sausen und spricht zumeist im normalen (tieferen) TNW Tonfall. Aber DANN stört es nicht mehr und obwohl ich dann doch deutlich(er) TNW wahrnehme, stört es nicht mehr die Bohne, weil es eben MANNI ist und "man" jetzt eben DIESE Stimme als normal auf Manni erachtet.

Ich glaube allerdings nicht, daß dies bei dem neuen Tom Hanks/INFERNO-mach-mir-den-Hanks-Elsholtz ebenso klappen wird, denn schon der aktuelle Trailer läßt eigentlich nichts anderes als die normale Synchronstimme von TNW erkennen, da ist nix mehr mit auf-Elsholtz-Hanks-machend.

Sir Donnerbold


Beiträge: 69

04.07.2016 15:12
#145 RE: Ice Age 5 - Kollision voraus! (USA 2016) Zitat · antworten

Auf der Frontpage der Diskussion fehlt in der Besetzungsliste noch Magdalena Turba als Faultierdame Brooke (im Original gesprochen von Jessie J).

JamesWhiteu


Beiträge: 279

06.07.2016 08:40
#146 RE: Ice Age 5 - Kollision voraus! (USA 2016) Zitat · antworten

Also zu Thomas Nero Wolff:
Macht seine Sache sehr gut und im Nachhinein find ich mein Vorschlag mit Detlef Bierstedt nahezu lächerlich. Nur bei den lauten Szenen, wo manni laut wurde merkte m

JamesWhiteu


Beiträge: 279

06.07.2016 08:43
#147 RE: Ice Age 5 - Kollision voraus! (USA 2016) Zitat · antworten

man einen unterschied.
Zum Film:

Eine Enttäuschung angesichts dessen, was die Reihe aus macht. Die Eiszeit zu modernisieren aber nicht mit so einen Quatsch, wie Ufos, was noch ganz witzig war, wenn man den ersten Teil gesehen hat. Aber naja ...
Hattrotzdem Spaß gemacht.

ProFound


Beiträge: 79

06.07.2016 10:54
#148 RE: Ice Age 5 - Kollision voraus! (USA 2016) Zitat · antworten

Hab ihn gestern auch gesehen. Unfassbar wie großartig Thomas Nero Wolff Arne Elsholtz imitiert! Mein Freund hat mir lange Zeit nicht geglaubt, dass das nicht mehr Elsholtz ist.
Jetzt bin ich umso mehr auf "Inferno" gespannt.
Der Film selbst war witzig, für einen fünften Teil wirklich gut, aber auch kein "Must-See".

JamesWhiteu


Beiträge: 279

06.07.2016 13:57
#149 RE: Ice Age 5 - Kollision voraus! (USA 2016) Zitat · antworten

Ich hab's ehrlich gesagt auch nicht geglaubt.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2016 19:00
#150 RE: Ice Age 5 - Kollision voraus! (USA 2016) Zitat · antworten

Der Film taugt nicht viel, aber TNW ist der Hammer. Ok, wer sich mit Synchron intensiv beschäftigt, der erkennt das TNW die Rolle spricht. Aber auch nicht sofort! Nero Wolff ist so nah dran an der Stimme und Interpretation von Arne Elsholtz, wie man es sich eigentlich kaum vorstellen kann und trotzdem keine reine Imitation, sondern immer noch erkennbar TNW. Das ist etwas GUTES! Arne ist unersetzbar, aber TNW ist der perfekte Nachfolger. Kein einfacher Ersatz, sondern ich sage bewusst Nachfolger. Er klingt auch keinesfalls zu jung. So wie in Ice Age 5 würde er problemlos auch auf Bill Murray funktionieren und natürlich auch bei
Tom Hanks.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz