Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 184 Antworten
und wurde 19.809 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Pöser.Purche


Beiträge: 142

31.07.2016 22:01
#166 RE: Ice Age - Kollision voraus! (USA 2016) Zitat · antworten

BTW...Diejenigen, die auch den Abspann gesehn haben, da werden dann irgendwann so ne Art Schiefertafeln von den FilmCharakteren ohne Text nebendran gezeigt.

Täusch ich mich oder kann es sein, daß da dann vielleicht im Original die Namen des jeweiligen Schauspielers des Original Voice Cast neben diesen Schiefertafeln gestanden haben.?

FALLS dem so war, wieso hat man das dann für die deutsche Fassung weggelassen ?

Hätte sich der deutsche Verleih einen Zacken aus der Krone gebrochen dies auch in der deutschen Kinofassung zu belassen oder ... noch besser, Ehre wem Ehre gebührt...die Namen der deutschen Synchronschauspieler prominent an dieser Stelle der jeweiligen Schiefertafel zuordnen können!? WARUM macht man sowas nicht?

Slartibartfast



Beiträge: 6.682

07.08.2016 16:46
#167 RE: Ice Age - Kollision voraus! (USA 2016) Zitat · antworten

Zitat
WARUM macht man sowas nicht?


Kostengründe?

Zitat
Weil ich Nitschkes Stimme auf Tommy Lee Jones als Störfaktor empfinde? MUSS man diese Kombi lieben?


Das muss niemand. Aber wer schon ewig etablierte Stammsprecher, die auch noch kaum vom Original zu unterscheiden sind, so platt in Frage stellt, wird niemanden zum Diskutieren anregen.

Frank Brenner



Beiträge: 11.705

30.10.2016 13:51
#168 RE: Ice Age 5 - Kollision voraus! (USA 2016) Zitat · antworten

Hi Jerry,

ein paar Ergänzungen und eine Korrektur zu Deiner Liste, abgeglichen mit den Angaben aus den Synchrontafeln:


Simon Pegg (als Buck [Stimme]) Michael Iwannek
Melissa Rauch (als Francine [Stimme]) Ann Kathrin Brömmel
Stephanie Beatriz (als Gretie [Stimme]) Friederike Walke
Adam Devine (als Julian [Stimme]) Roman Wolko
Neil deGrasse Tyson (als Neil deBuck Weasel [Stimme]) Norbert Langer
Chris Wedge (als Scrat [Stimme]) Chris Wedge


Weitere Sprecher: Jaron Löwenberg, Joachim Kaps, Patrick Sabitzer, Klaus Peter Grap, Uwe Jellinek, Maria Sumner, Edwin Gellner, Emma Matthies, Felix Würgler, Isabell Reiss, Christopher Drobig, Elisa Reiss, Andrea Cleven, Noel Graf, Patrick Keller, Loan Graf, Nadine Warmuth, Ffritz [Fritz] Rott, Ute Noack, Michael Nowka

Synchronfirma: Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke
Übersetzung: Markus Jütte
Dialogbuch+Dialogregie: Dr. Michael Nowka
Aufnahmetonmeister: Sandra Schmitz
Synchroncutter: Bärbel Kiray-Höholt, Devi Lange, Robert Arntz
Aufnahmeleitung: Perry Fitzner
Mischung: FFS GmbH
Mischtonmeister: Stefan Wörner
Produktionsleitung: Petra Gallenstein, Jens Krüger

Schlitzi


Beiträge: 1.773

13.11.2016 06:23
#169 RE: Ice Age 5 - Kollision voraus! (USA 2016) Zitat · antworten

Ich hab den Film jetzt auch gesehen und ich muss sagen, ich kann Wolff da beim besten Willen nicht raushören. Echt super gemacht. Wenn ich es nicht wüsste, dann würde ich sagen, dass ist wirklich noch Arne!

Samedi



Beiträge: 16.624

13.11.2016 09:50
#170 RE: Ice Age 5 - Kollision voraus! (USA 2016) Zitat · antworten

Zitat von Schlitzi im Beitrag #169
Ich hab den Film jetzt auch gesehen und ich muss sagen, ich kann Wolff da beim besten Willen nicht raushören. Echt super gemacht. Wenn ich es nicht wüsste, dann würde ich sagen, dass ist wirklich noch Arne!


In so einem Animationsfilm funktioniert Wolff ja auch super.

Slartibartfast



Beiträge: 6.682

13.11.2016 13:04
#171 RE: Ice Age 5 - Kollision voraus! (USA 2016) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #170

In so einem Animationsfilm funktioniert Wolff ja auch super.



[GÄHN]
Er funktioniert auch in Spielfilmen, wie INFERNO und seine zahlreichen Vertretungseinsätze für Arne, wo ihn niemand erkannt hat, gezeigt haben.

Samedi



Beiträge: 16.624

13.11.2016 13:20
#172 RE: Ice Age 5 - Kollision voraus! (USA 2016) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #171

Er funktioniert auch in Spielfilmen, wie INFERNO und seine zahlreichen Vertretungseinsätze für Arne, wo ihn niemand erkannt hat, gezeigt haben.


Weil wir nicht wissen, in welchen Vertretungseinsätzen er ihn gesprochen hat, kann man das kaum beurteilen.

Scat


Beiträge: 1.631

13.11.2016 14:42
#173 RE: Ice Age 5 - Kollision voraus! (USA 2016) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #172

Weil wir nicht wissen, in welchen Vertretungseinsätzen er ihn gesprochen hat, kann man das kaum beurteilen.



Oder (ganz neutral gesagt): Vielleicht gerade deswegen.

Samedi



Beiträge: 16.624

13.11.2016 14:50
#174 RE: Ice Age 5 - Kollision voraus! (USA 2016) Zitat · antworten

Zitat von Scat im Beitrag #173
Zitat von Samedi im Beitrag #172

Weil wir nicht wissen, in welchen Vertretungseinsätzen er ihn gesprochen hat, kann man das kaum beurteilen.



Oder (ganz neutral gesagt): Vielleicht gerade deswegen.


Nein, weil Arne Elsholtz so viel gesprochen hat, dass wir garantiert auch den größten Teil seiner Filme nicht gesehen haben. Und wenn wir die Filme, in denen Wolff eingesprungen ist, nicht gesehen haben, dann kann man das auch nicht beurteilen.

Slartibartfast



Beiträge: 6.682

13.11.2016 18:32
#175 RE: Ice Age 5 - Kollision voraus! (USA 2016) Zitat · antworten

Bei dir hat man inzwischen nur noch den Eindruck, du willst weitere Einsätze von TNW um jeden Preis verhindern, so schnell wie du überall reingrätschst, wo seine Leistungen als Arne-Nachfolger zu sehr gelobt werden.
(Und wie viele Synchros mit Arne ich gesehen habe, kannst du gar nicht wissen.)

Samedi



Beiträge: 16.624

13.11.2016 18:42
#176 RE: Ice Age 5 - Kollision voraus! (USA 2016) Zitat · antworten

Zitat von Slartibartfast im Beitrag #175
Bei dir hat man inzwischen nur noch den Eindruck, du willst weitere Einsätze von TNW um jeden Preis verhindern, so schnell wie du überall reingrätschst, wo seine Leistungen als Arne-Nachfolger zu sehr gelobt werden.
(Und wie viele Synchros mit Arne ich gesehen habe, kannst du gar nicht wissen.)


Hier geht es aber nicht um das Lob einer erbrachten Leistung, sondern um das Lob einer vermutlich erbrachten Leistung. Das ist ein Unterschied.

Slartibartfast



Beiträge: 6.682

13.11.2016 18:51
#177 RE: Ice Age 5 - Kollision voraus! (USA 2016) Zitat · antworten

Oh nein, Freund der Sonne, es geht um diese beiden Posts:

Zitat von Samedi im Beitrag #170
Zitat von Schlitzi im Beitrag #169
Ich hab den Film jetzt auch gesehen und ich muss sagen, ich kann Wolff da beim besten Willen nicht raushören. Echt super gemacht. Wenn ich es nicht wüsste, dann würde ich sagen, dass ist wirklich noch Arne!

In so einem Animationsfilm funktioniert Wolff ja auch super.



Schlitzis Aussage war ein Lob von TNWs Leistung in "Ice Age". Du hättest einfach zustimmen können. Stattdessen ist deine reflexartige Reaktion, das Lob zu relativieren und zugleich indirekt zu unterstellen, dass Wolff in Realfilmen keineswegs passend wäre.
Diese Meinung darfst du gern haben. Aber es grenzt an Besessenheit, wie oft du sie hier postest.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.712

13.11.2016 18:51
#178 RE: Ice Age 5 - Kollision voraus! (USA 2016) Zitat · antworten

BeleLokai1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Sartibart und Slamedifast...

BeleLokai2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
- hier bei der Arbeit im Forum -

Lazarus.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

... gingen schließlich für alle Ewigkeit in die Geschichte ein.

Slartibartfast



Beiträge: 6.682

13.11.2016 18:54
#179 RE: Ice Age 5 - Kollision voraus! (USA 2016) Zitat · antworten

Deswegen hättest nicht gleich die Selbstzerstörung auslösen müssen...

Samedi



Beiträge: 16.624

13.11.2016 18:56
#180 RE: Ice Age 5 - Kollision voraus! (USA 2016) Zitat · antworten

@ Slarti:

Das hier ist ein Thread für einen Animationsfilm. Und wenn ich schreibe, dass Wolff in eben jenem super funktioniert, fasst du das gleich wieder als Affront auf. Über seine Leistungen in anderen Filmen können wir gerne in anderen Threads diskutieren. Hier geht es aber eben wie gesagt um Ice Age.

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz