BTW...Diejenigen, die auch den Abspann gesehn haben, da werden dann irgendwann so ne Art Schiefertafeln von den FilmCharakteren ohne Text nebendran gezeigt.
Täusch ich mich oder kann es sein, daß da dann vielleicht im Original die Namen des jeweiligen Schauspielers des Original Voice Cast neben diesen Schiefertafeln gestanden haben.?
FALLS dem so war, wieso hat man das dann für die deutsche Fassung weggelassen ?
Hätte sich der deutsche Verleih einen Zacken aus der Krone gebrochen dies auch in der deutschen Kinofassung zu belassen oder ... noch besser, Ehre wem Ehre gebührt...die Namen der deutschen Synchronschauspieler prominent an dieser Stelle der jeweiligen Schiefertafel zuordnen können!? WARUM macht man sowas nicht?
Zitat Weil ich Nitschkes Stimme auf Tommy Lee Jones als Störfaktor empfinde? MUSS man diese Kombi lieben?
Das muss niemand. Aber wer schon ewig etablierte Stammsprecher, die auch noch kaum vom Original zu unterscheiden sind, so platt in Frage stellt, wird niemanden zum Diskutieren anregen.
ein paar Ergänzungen und eine Korrektur zu Deiner Liste, abgeglichen mit den Angaben aus den Synchrontafeln:
Simon Pegg (als Buck [Stimme]) Michael Iwannek Melissa Rauch (als Francine [Stimme]) Ann Kathrin Brömmel Stephanie Beatriz (als Gretie [Stimme]) Friederike Walke Adam Devine (als Julian [Stimme]) Roman Wolko Neil deGrasse Tyson (als Neil deBuck Weasel [Stimme]) Norbert Langer Chris Wedge (als Scrat [Stimme]) Chris Wedge
Weitere Sprecher: Jaron Löwenberg, Joachim Kaps, Patrick Sabitzer, Klaus Peter Grap, Uwe Jellinek, Maria Sumner, Edwin Gellner, Emma Matthies, Felix Würgler, Isabell Reiss, Christopher Drobig, Elisa Reiss, Andrea Cleven, Noel Graf, Patrick Keller, Loan Graf, Nadine Warmuth, Ffritz [Fritz] Rott, Ute Noack, Michael Nowka
Synchronfirma: Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke Übersetzung: Markus Jütte Dialogbuch+Dialogregie: Dr. Michael Nowka Aufnahmetonmeister: Sandra Schmitz Synchroncutter: Bärbel Kiray-Höholt, Devi Lange, Robert Arntz Aufnahmeleitung: Perry Fitzner Mischung: FFS GmbH Mischtonmeister: Stefan Wörner Produktionsleitung: Petra Gallenstein, Jens Krüger
Ich hab den Film jetzt auch gesehen und ich muss sagen, ich kann Wolff da beim besten Willen nicht raushören. Echt super gemacht. Wenn ich es nicht wüsste, dann würde ich sagen, dass ist wirklich noch Arne!
Zitat von Schlitzi im Beitrag #169Ich hab den Film jetzt auch gesehen und ich muss sagen, ich kann Wolff da beim besten Willen nicht raushören. Echt super gemacht. Wenn ich es nicht wüsste, dann würde ich sagen, dass ist wirklich noch Arne!
In so einem Animationsfilm funktioniert Wolff ja auch super.
Zitat von Slartibartfast im Beitrag #171 Er funktioniert auch in Spielfilmen, wie INFERNO und seine zahlreichen Vertretungseinsätze für Arne, wo ihn niemand erkannt hat, gezeigt haben.
Weil wir nicht wissen, in welchen Vertretungseinsätzen er ihn gesprochen hat, kann man das kaum beurteilen.
Zitat von Samedi im Beitrag #172 Weil wir nicht wissen, in welchen Vertretungseinsätzen er ihn gesprochen hat, kann man das kaum beurteilen.
Oder (ganz neutral gesagt): Vielleicht gerade deswegen.
Nein, weil Arne Elsholtz so viel gesprochen hat, dass wir garantiert auch den größten Teil seiner Filme nicht gesehen haben. Und wenn wir die Filme, in denen Wolff eingesprungen ist, nicht gesehen haben, dann kann man das auch nicht beurteilen.
Bei dir hat man inzwischen nur noch den Eindruck, du willst weitere Einsätze von TNW um jeden Preis verhindern, so schnell wie du überall reingrätschst, wo seine Leistungen als Arne-Nachfolger zu sehr gelobt werden. (Und wie viele Synchros mit Arne ich gesehen habe, kannst du gar nicht wissen.)
Zitat von Slartibartfast im Beitrag #175Bei dir hat man inzwischen nur noch den Eindruck, du willst weitere Einsätze von TNW um jeden Preis verhindern, so schnell wie du überall reingrätschst, wo seine Leistungen als Arne-Nachfolger zu sehr gelobt werden. (Und wie viele Synchros mit Arne ich gesehen habe, kannst du gar nicht wissen.)
Hier geht es aber nicht um das Lob einer erbrachten Leistung, sondern um das Lob einer vermutlich erbrachten Leistung. Das ist ein Unterschied.
Zitat von Schlitzi im Beitrag #169Ich hab den Film jetzt auch gesehen und ich muss sagen, ich kann Wolff da beim besten Willen nicht raushören. Echt super gemacht. Wenn ich es nicht wüsste, dann würde ich sagen, dass ist wirklich noch Arne!
In so einem Animationsfilm funktioniert Wolff ja auch super.
Schlitzis Aussage war ein Lob von TNWs Leistung in "Ice Age". Du hättest einfach zustimmen können. Stattdessen ist deine reflexartige Reaktion, das Lob zu relativieren und zugleich indirekt zu unterstellen, dass Wolff in Realfilmen keineswegs passend wäre. Diese Meinung darfst du gern haben. Aber es grenzt an Besessenheit, wie oft du sie hier postest.
Das hier ist ein Thread für einen Animationsfilm. Und wenn ich schreibe, dass Wolff in eben jenem super funktioniert, fasst du das gleich wieder als Affront auf. Über seine Leistungen in anderen Filmen können wir gerne in anderen Threads diskutieren. Hier geht es aber eben wie gesagt um Ice Age.