Zitat von 8149 im Beitrag #60Die einzige Figur die jeder gekannt hätte wäre die Biene Maja gewesen. "Maja zeig uns den Weg." Es bleibt sonst immer irgendein Zuschauer auf der Strecke. Mit der Almsick kann ich nichts anfangen (als Österreicher und U20).
Die sind aber genauso "Promi" - nur eben unter Jugendlichen.
Ein beliebtes Spiel in Freistunden o.ä. ist tatsächlich "Stand - Land - Fluss - YouTuber". Ich wäre niemals darauf gekommen, dass so etwas ernsthaft spielbar wäre, bestenfalls wäre es mir als Satire eingefallen. Aber für die Jugend sind das die neuen Stars - Promis eben. Falls du implizit Promis als gesellschaftlich irgendwie noch relevant erachtest im Gegensatz zu YouTubern: Da wäre ich früher noch mitgegangen, aber ich denke, von dieser Scheidung müssen wir uns verabschieden. (Schon allein deshalb, weil Eltern immer häufiger nach der Pfeife ihrer Kinder tanzen ;-))
Promibesetzungen sind also nicht per se für Erwachsene. Primär sind sie natürlich fürs Marketing. Desweiteren kann natürlich nicht jeder mit jedem eingefangen werden, darum gibt es hier bei diesem Familienfilm eben offenbar eine Mischung aus YouTuber-Promis für das jüngerer Publikum und einen "Erwachsenen-Promi" für die Generation insbesondere der begleitenden Eltern.
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #58 Hat der Name der Schwimmerin genug Werbewert und schlägt sie sich stimmlich gut genug, um nicht peinlich aus der Sprecherriege heraus zu brechen?
Gruß Stefan
Ja. Sie ist nur über Lautsprecher als Werbestimme zu hören und fiel für mein Empfinden nicht aus der Riege der anderen Sprecher. Durch die ironisch angelegte Rolle ging das so oder so ein wenig unter. Dass man sich gerade für Van Almsick entschieden hat, hat mich aber auch erstaunt. Weil ich glaub Kindern ist die Dame nicht unbedingt bekannt, oder tue ich ihr damit unrecht? Man wollte offenbar irgendeinen Meeres/Wasser-Bezug herstellen.
Es gibt eine After-Credit-Szene? Boah. Aber rotzfrech dick ENDE vor den Credits hinschreiben. Grad deswegen hätte ich gedacht da kommt dann auch nix mehr.
Ja ich bin auch vorher gegangen und hab die Szene im O-Ton bei youtube entdeckt und jetzt interessiert mich welche Sprecher die Szene synchronisiert haben.
Zitat von AZ3oS im Beitrag #70Ich meinte die Sprecher. Dachte das versteht man.
Leider falsch gedacht! Ohne auf dir herumhacken zu wollen: Deine Frage hätte besser lauten sollen "wer hat sie synchronisiert", oder "von wem wurde sie synchronisiert"!;);) Das "Wie" bezieht sich wirklich auf die Sprache der Synchro, oder man könnte damit evtl. auch die Frage nach ihrer Qualität stellen.
Zitat von AZ3oS im Beitrag #70Ich meinte die Sprecher. Dachte das versteht man.
Leider falsch gedacht!
Ja, die Smartphone-Keyboards zu bedienen strengt an.
Zitat von Scat im Beitrag #71Es gibt eine After-Credit-Szene? Boah. Aber rotzfrech dick ENDE vor den Credits hinschreiben. Grad deswegen hätte ich gedacht da kommt dann auch nix mehr.
Dein Ernst? Du bist rausgerannt, weil ENDE dastand, und beschwerst dich jetzt noch? Als braver Kinogast wartet man bei jedem Film bis zum Ende des Abspanns.
Zitat von Scat im Beitrag #71Es gibt eine After-Credit-Szene? Boah. Aber rotzfrech dick ENDE vor den Credits hinschreiben. Grad deswegen hätte ich gedacht da kommt dann auch nix mehr.
Dein Ernst? Du bist rausgerannt, weil ENDE dastand, und beschwerst dich jetzt noch? Als braver Kinogast wartet man bei jedem Film bis zum Ende des Abspanns.
Tu ich normalerweise auch. Und richtig erkannt, ich beschwer mich (ein wenig!) weil zuvor ENDE da stand.