Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 9.253 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Slartibartfast



Beiträge: 6.538

06.10.2016 23:21
#61 RE: Findet Dorie (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #60
Die einzige Figur die jeder gekannt hätte wäre die Biene Maja gewesen. "Maja zeig uns den Weg." Es bleibt sonst immer irgendein Zuschauer auf der Strecke. Mit der Almsick kann ich nichts anfangen (als Österreicher und U20).

Wie gesagt, Promibesetzungen sind für Erwachsene


Gruß
Martin
___________________________________
"Ich will vollständige Tiere - und 'ne Cola!" (Rainer Basedow in BLUES BROTHERS)
Visit http://www.synchronkartei.de

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.500

06.10.2016 23:25
#62 RE: Findet Dorie (USA, 2016) Zitat · antworten

Vor allem YouTuber.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Slartibartfast



Beiträge: 6.538

07.10.2016 18:49
#63 RE: Findet Dorie (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #62
Vor allem YouTuber.

Nö, die sind für die Jugend.


Gruß
Martin
___________________________________
"Ich will vollständige Tiere - und 'ne Cola!" (Rainer Basedow in BLUES BROTHERS)
Visit http://www.synchronkartei.de

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.500

07.10.2016 19:13
#64 RE: Findet Dorie (USA, 2016) Zitat · antworten

Die sind aber genauso "Promi" - nur eben unter Jugendlichen.

Ein beliebtes Spiel in Freistunden o.ä. ist tatsächlich "Stand - Land - Fluss - YouTuber". Ich wäre niemals darauf gekommen, dass so etwas ernsthaft spielbar wäre, bestenfalls wäre es mir als Satire eingefallen. Aber für die Jugend sind das die neuen Stars - Promis eben. Falls du implizit Promis als gesellschaftlich irgendwie noch relevant erachtest im Gegensatz zu YouTubern: Da wäre ich früher noch mitgegangen, aber ich denke, von dieser Scheidung müssen wir uns verabschieden. (Schon allein deshalb, weil Eltern immer häufiger nach der Pfeife ihrer Kinder tanzen ;-))

Promibesetzungen sind also nicht per se für Erwachsene. Primär sind sie natürlich fürs Marketing. Desweiteren kann natürlich nicht jeder mit jedem eingefangen werden, darum gibt es hier bei diesem Familienfilm eben offenbar eine Mischung aus YouTuber-Promis für das jüngerer Publikum und einen "Erwachsenen-Promi" für die Generation insbesondere der begleitenden Eltern.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.564

07.10.2016 19:42
#65 RE: Findet Dorie (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von aijinn im Beitrag #59
Diskussion beendet.

Du überschätzt Deine Wichtigkeit.

aijinn


Beiträge: 1.561

08.10.2016 10:57
#66 RE: Findet Dorie (USA, 2016) Zitat · antworten

Tu ich nicht. Ich hab deine Frage beantwortet.


"Was??? Ich hab' aber auch ein Pech, jetzt fängt die auch noch an!" J.B. (damals Wippich)

Scat


Beiträge: 1.584

08.10.2016 15:56
#67 RE: Findet Dorie (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #58

Hat der Name der Schwimmerin genug Werbewert und schlägt sie sich stimmlich gut genug, um nicht peinlich aus der Sprecherriege heraus zu brechen?

Gruß
Stefan


Ja. Sie ist nur über Lautsprecher als Werbestimme zu hören und fiel für mein Empfinden nicht aus der Riege der anderen Sprecher. Durch die ironisch angelegte Rolle ging das so oder so ein wenig unter.
Dass man sich gerade für Van Almsick entschieden hat, hat mich aber auch erstaunt. Weil ich glaub Kindern ist die Dame nicht unbedingt bekannt, oder tue ich ihr damit unrecht? Man wollte offenbar irgendeinen Meeres/Wasser-Bezug herstellen.


AZ3oS


Beiträge: 674

08.10.2016 22:43
#68 RE: Findet Dorie (USA, 2016) Zitat · antworten

Wie wurde eigentlich die After-Credit-Szene synchronisiert?

Slartibartfast



Beiträge: 6.538

09.10.2016 00:24
#69 RE: Findet Dorie (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von AZ3oS im Beitrag #68
Wie wurde eigentlich die After-Credit-Szene synchronisiert?

Vielleicht Deutsch?


Gruß
Martin
___________________________________
"Ich will vollständige Tiere - und 'ne Cola!" (Rainer Basedow in BLUES BROTHERS)
Visit http://www.synchronkartei.de

AZ3oS


Beiträge: 674

09.10.2016 00:44
#70 RE: Findet Dorie (USA, 2016) Zitat · antworten

Ich meinte die Sprecher. Dachte das versteht man.

Scat


Beiträge: 1.584

09.10.2016 01:50
#71 RE: Findet Dorie (USA, 2016) Zitat · antworten

Es gibt eine After-Credit-Szene? Boah. Aber rotzfrech dick ENDE vor den Credits hinschreiben. Grad deswegen hätte ich gedacht da kommt dann auch nix mehr.


AZ3oS


Beiträge: 674

09.10.2016 02:09
#72 RE: Findet Dorie (USA, 2016) Zitat · antworten

Ja ich bin auch vorher gegangen und hab die Szene im O-Ton bei youtube entdeckt und jetzt interessiert mich welche Sprecher die Szene synchronisiert haben.

iron


Beiträge: 4.307

09.10.2016 12:20
#73 RE: Findet Dorie (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von AZ3oS im Beitrag #70
Ich meinte die Sprecher. Dachte das versteht man.

Leider falsch gedacht!
Ohne auf dir herumhacken zu wollen: Deine Frage hätte besser lauten sollen "wer hat sie synchronisiert", oder "von wem wurde sie synchronisiert"!;);)
Das "Wie" bezieht sich wirklich auf die Sprache der Synchro, oder man könnte damit evtl. auch die Frage nach ihrer Qualität stellen.


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Slartibartfast



Beiträge: 6.538

09.10.2016 14:19
#74 RE: Findet Dorie (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #73
Zitat von AZ3oS im Beitrag #70
Ich meinte die Sprecher. Dachte das versteht man.

Leider falsch gedacht!


Ja, die Smartphone-Keyboards zu bedienen strengt an.
Zitat von Scat im Beitrag #71
Es gibt eine After-Credit-Szene? Boah. Aber rotzfrech dick ENDE vor den Credits hinschreiben. Grad deswegen hätte ich gedacht da kommt dann auch nix mehr.

Dein Ernst? Du bist rausgerannt, weil ENDE dastand, und beschwerst dich jetzt noch? Als braver Kinogast wartet man bei jedem Film bis zum Ende des Abspanns.


Gruß
Martin
___________________________________
"Ich will vollständige Tiere - und 'ne Cola!" (Rainer Basedow in BLUES BROTHERS)
Visit http://www.synchronkartei.de

Scat


Beiträge: 1.584

09.10.2016 17:06
#75 RE: Findet Dorie (USA, 2016) Zitat · antworten

Zitat
Zitat von Scat im Beitrag #71
Es gibt eine After-Credit-Szene? Boah. Aber rotzfrech dick ENDE vor den Credits hinschreiben. Grad deswegen hätte ich gedacht da kommt dann auch nix mehr.

Dein Ernst? Du bist rausgerannt, weil ENDE dastand, und beschwerst dich jetzt noch? Als braver Kinogast wartet man bei jedem Film bis zum Ende des Abspanns.



Tu ich normalerweise auch. Und richtig erkannt, ich beschwer mich (ein wenig!) weil zuvor ENDE da stand.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz