Ich weiß ich weiß, aber bevor mir das einer selber noch unter die Nase reibt, mache ich es lieber selber. Heavy Rain, Beyond: Two Souls und sogar Detroit: Become Human kommen für den PC. Erstmal wahrscheinlich nur ein Jahr exklusiv im Epic Store. Also Ja das vorher vollkommen ausgeschlossene passiert wirklich. Das heißt aber nicht das Sony jetzt (nennenswerte) PC Spiele veröffentlicht. Sie haben wahrscheinlich stattdessen einfach den Publishing Deal auslaufen lassen und Quantic Dream die Titel überlassen. Sony dachte sich wohl solange die drei nicht für Xbox und Switch erscheinen, kann es einen ja egal sein, ob die für den PC noch erscheinen.
Quantic Dream hat sich ja von Sony losgesagt, bzw. Sony hat sie ziehen lassen. Eventuell haben sich ihre letzten Titel nicht mehr so gut verkauft und / oder Sony hat diese Art von Spiel nicht mehr nötig. Wer weiß das schon...
Zitat von Alamar im Beitrag #53Quantic Dream hat sich ja von Sony losgesagt, bzw. Sony hat sie ziehen lassen. Eventuell haben sich ihre letzten Titel nicht mehr so gut verkauft und / oder Sony hat diese Art von Spiel nicht mehr nötig. Wer weiß das schon...
Also DETROIT hat sich bekanntlich sehr gut verkauft, besser als jeder vorherige Quantic Dream-Titel, weswegen es schon ein bisschen verwunderlich ist.
Ich hole diesen Thread mal aus dem Jenseits. Von allen interaktiven Spielen dieser Art hatte Detroit immer noch die ganz klar beste deutsche Synchro. Auch der Mix aus Offenbacher- und Berliner Sprechern hat der Synchro nicht geschadet.
Auf Platz 2 kommt dann für mich Until Dawn und auf Rang 3 Heavy Rain. Jedoch ist es auch die Synchro, wo die meisten Fragezeichen übrig geblieben sind, und da hier damals keine wirkliche Sprecherliste angefertigt wurde, übernehme ich das mal.
Das Spiel erschien zwischenzeitlich ja auch für den PC und wurde somit sicherlich nochmal von deutlich mehr Leuten gespielt.
Zwei Fragezeichen von damals kann ich mittlerweile lüften: Simon wird von Marc Oliver Schulze gesprochen, dem Sprecher von Ethan aus Resident Evil 7 und 8, was auch mittlerweile bei Wikipedia steht, und bei Officer Chris Miller bin ich mir ziemlich sicher, dass das Erik Borner ist. Bei einigen anderen habe ich starke Vermutungen. Vielleicht kommen ja noch ein paar weitere Fragezeichen raus.
Die Synchro hat allerdings einen ziemlichen Patzer: Captain Allen hat bei seinem zweiten Auftritt, den man nur unter bestimmten Voraussetzungen erreicht, einen anderen Sprecher. Er klingt zwar ähnlich wie der erste, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht die Gleichen sind. Vielleicht täusche ich mich ja auch.
Josh: Patrick Mölleken ist das nicht, klingt eher nach Stefan Naas Carlos Ortiz’ Android: Heiko Grauel
Todd Williams: Thomas Balou Martin Zlatko: Wolff von Lindenau Adam Chapman: Lars Falinski höre ich da auch Michael Brinkley: Gilles Karolyi sollte stimmen
Zitat von Hydarnes im Beitrag #59Captain Allen (beide Stimmen) ist Peter Dischkow. Jeffrey Fowler hört sich auch nach Peter Dischkow an, da bin ich aber nicht zu 100 Prozent sicher.
Danke an dieser Stelle für die Aufklärung! Als ich die zweite Szene zum ersten Mal sah, dachte ich wirklich, man hat hier geschlampt und einen anderen Sprecher geholt. Beim Anhören der Samples klang es für mich auch so, dass Jeffrey Fowler und Captain Allen denselben Sprecher haben. Ich kenne Peter Dischkow aber dafür zu wenig.