Dein kurzer Beitrag liest sich für mich eher so, als würde sie nun wieder Flechtner heißen. Kaum einer wird wissen, dass Akyol ihr Geburtsname ist. Deshalb hab ich das noch mal mehr ausgeführt.
Ich habe schon mitbekommen, dass eine Größe aus der Branche den Beruf wechseln will, aber dass es jetzt Sonja Spuhl wird, kommt dennoch überraschend. Schade, auch ich habe sie sehr gerne gehört, obwohl sie leider mit zu denen gehört, die wohl am meisten für Klischee-Besetzungen herhalten musste. So konnte sie leider nur selten ihr ganzes Potenzial zeigen. Ich wünsche ihr für die Zukunft alles Gute!
Ist halt die Frage ob sie einen kompletten Cut macht oder für ihre Stammschauspielerinnen hin und wieder noch verfügbar ist. So eine Hauptrolle in einem Film ist "schnell" aufgenommen und gut verdientes Geld. Ansonsten stellt sich auch noch die Frage, was mit ihren laufenden Serienrollen wird ...
Ich würde sie auf jeden Fall sehr vermissen. Ich hab sie immer gerne gehört. So oder so wünsche ich ihr natürlich alles Gute. Egal welchen Beruf sie auch ausüben mag :)
Ich denke das sie schrittweise dann umbesetzt wird bei ihren Serienrollen. Wird wohl ein langsamer Übergang. Dürften auch nicht gerade wenige Serienrollen sein (Sowohl Haupt- als auch Nebenrollen) bei ihr. Wenn Sie sich beruflich umorientiert wäre es sonst hinderlich diese "Altlasten" mit sich rumzutragen.
Was Stammschauspielerinnen anbelangt ist dann in der Tat die Frage inwieweit der Cut sein wird. Gibt es Ausnahmen oder macht sie es so konsequent wie Detlef Bierstedt.
Auch da dann die Frage was mit "Rollen noch zu Ende" sprechen heißt. Bis zum Ende der noch laufenden Aufnahmen oder sagt sie nochmal zu, wenn ihre Serienrolle in einer neuen Staffel wieder auftaucht. Vom Bauchgefühl würde ich aber auch sagen das sie laufende Projekte noch abschließen wird und wenn ihre Rollen später wieder kommen dann die Umbesetzung.
Zitat von CrimeFan im Beitrag #206Es hieß, sie spricht ihre Rollen noch zu Ende und nimmt keine neuen Aufträge an. Also hört sich das eher nach einem harten Cut an.
Das würde dann aber immerhin bedeuten, dass sie ihre laufenden Serienrollen wie beispielsweise in Yellowjackets noch bis zum Serienende durchziehen möchte. Das wäre schon toll und würde ich ihr hoch anrechnen.