Dina Kürten kann man mittlerweile auch in die Liste mit aufnehmen. Die spricht ja seit Jahren nur noch in Berlin. Eine Altersangabe konnte ich jedoch nicht finden.
Schade, ihre Stimme vermisse ich im heutigen Synchron sehr. Aber das hat sich ja auch über die letzten Jahre schon abgezeichnet, wo sie so gut wie nichts mehr gemacht hat.
Zitat von Jayden im Beitrag #185es fehlt auch noch Vera Müller-Weidner, geb. 1939, zuletzt gehört in diesem Jahr
Wo wurde sie dieses Jahr gehört? Mir gefällt ihre Stimme sehr gut und laut SK hat sie seit den späten Nullerjahren nicht mehr synchronisiert. Oder liege ich da falsch?
sie war in Folge 5x03 von Star Trek: Discovery zu hören. Inwieweit sie die letzten Jahre tatsächlich nicht synchronisiert hat, weiß ich nicht, aber ich war sehr erfreut sie wieder einmal zu hören. Beruflich aktiv war sie anscheinend zumindest im Theaterbereich durchgängig.
Jetzt wurde ich etwas hinters Licht geführt. 😆 Hatte erst den letzten Beitrag gelesen und hatte nun mit einer ganz anderen Altersklasse gerechnet, als von einem älteren Film die Rede war...