Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 8.892 mal aufgerufen
 Stimmen & Co.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
marakundnougat


Beiträge: 4.271

27.12.2018 01:25
#61 RE: Verfügbare Berliner Sprecherinnen Zitat · antworten

Ich würde auf jeden Fall hinzufügen:
Derya Flechtner (* 2000)
Léa Mariage (* 2000)

Außerdem würde ich Anna Gamburg aus der "Ansichtssache" in die echte Liste holen. Sie macht mittlerweile schon recht viel und auch größere Rollen.

Was Neues habe ich auch zu Shanti Chakraborty: Sie war wohl beruflich einige Zeit in München und hat daher auch dort Synchron machen können. Allerdings hat sie die Zelte in Berlin nicht gänzlich abgebrochen. Gut möglich, dass noch weitere Synchronrollen aus ihrer Zeit in München auftauchen, aber auch in Berlin wird man sie wohl wieder hören.


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.354

27.12.2018 02:46
#62 RE: Verfügbare Berliner Sprecherinnen Zitat · antworten

Ich habe bei den Berliner Damen mit * 2000 noch ergänzt:
2000 Clara Drews -> Ansichtssache
2000 Valentina Bonalana
2000 Isabella Lara Ociepka (2015) -> länger nicht gehört?


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

marakundnougat


Beiträge: 4.271

27.12.2018 13:27
#63 RE: Verfügbare Berliner Sprecherinnen Zitat · antworten

Ich sehe gerade, dass Jessy Rameik noch geführt wird. Sie ist aber im August gestorben.

Hannelore Minkus war 2018 für mindestens zwei Einsätze auch mal wieder im Studio, auch wenn sie eigentlich mal sagte, dass sie nicht mehr arbeiten würde. Eins davon war ein Miniauftritt ihrer Figur in der aktuellen Staffel "Better Call Saul".

Einige Ergänzungen auch hier noch:

1978 - Andrea Cleven
1985 - Vera Bunk
1985 - Daniela Molina
1989 - Leonie Dubuc
1998 - Aliana Schmitz


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

Chat Noir


Beiträge: 6.252

28.12.2018 10:08
#64 RE: Verfügbare Berliner Sprecherinnen Zitat · antworten
marakundnougat


Beiträge: 4.271

28.12.2018 12:42
#65 RE: Verfügbare Berliner Sprecherinnen Zitat · antworten

Barbara Adolph hat 2018 in der zweiten Staffel von "Salamander" wieder ihre Rolle aus Staffel 1 gesprochen.


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.642

28.12.2018 21:10
#66 RE: Verfügbare Berliner Sprecherinnen Zitat · antworten

1987 - Johanna Schmoll


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

Griz


Beiträge: 23.747

17.01.2019 20:23
#67 RE: Verfügbare Berliner Sprecherinnen Zitat · antworten

Ist Evelyn Gressmann mittlerweile im Ruhestand?
Die "Hetty Lange" in NCIS: L. A. sprach sie nur bis Folge 206. und wurde dann - mitten in der Staffel - ausgetauscht. Ist ja sonst eher unüblich, dies mitten in einer laufenden Season zu machen?!

Gruß
Griz

Aristeides


Beiträge: 1.571

20.01.2019 22:51
#68 RE: Verfügbare Berliner Sprecherinnen Zitat · antworten

Hallo Griz,

zu deiner Frage bzgl. Evelyn Gressmann: Leider ist Frau Gressmann wohl letztes Jahr gestorben. Bisher war auf Wikipedia lediglich ein Verweis auf ein Bestattungsunternehmen in Berlin eingefügt, in der Wochendausgabe des Tagesspiegel war jetzt auch eine Anzeige. Es wird zwar jeweils nur der Name genannt, aber bei dem Bestattungsunternehmen sind drei Bilder abrufbar, die jeweils die Schauspielerin E.G. zeigen.

Gruß
Ilja


Griz


Beiträge: 23.747

21.01.2019 09:05
#69 RE: Verfügbare Berliner Sprecherinnen Zitat · antworten

Schock!

Peinlich: Das Beerdigungsinstitut schreibt ihren Namen mit "ß" - also falsch.


Ghostbusters


Beiträge: 33

21.01.2019 12:56
#70 RE: Verfügbare Berliner Sprecherinnen Zitat · antworten

Was? Evelyn Gressmann ist tot?😱
Wie ist das denn passiert? Mein aufrichtiges Beileid.

toto


Beiträge: 1.050

07.02.2019 20:52
#71 RE: Verfügbare Berliner Sprecherinnen Zitat · antworten

Wie alt ist Alexandra Wilcke denn eigentlich?? Hier steht als Geburtsjahr 1968 und in der SK 1972. Was stimmt denn nun??

WB2017



Beiträge: 4.376

07.02.2019 20:56
#72 RE: Verfügbare Berliner Sprecherinnen Zitat · antworten

Zitat von toto im Beitrag #71
Wie alt ist Alexandra Wilcke denn eigentlich?? Hier steht als Geburtsjahr 1968 und in der SK 1972. Was stimmt denn nun??

Media Paten gibt auch 1972 an.


Dr. Synchro



Beiträge: 510

13.03.2019 20:53
#73 RE: Verfügbare Berliner Sprecherinnen Zitat · antworten

Ich würde noch Magdalena Höfner eintragen. Jahrgang 1988.

Blue Phoenix


Beiträge: 22

16.06.2019 19:04
#74 RE: Verfügbare Berliner Sprecherinnen Zitat · antworten

1999 Marie Hinze

Griz


Beiträge: 23.747

15.08.2019 21:04
#75 RE: Verfügbare Berliner Sprecherinnen Zitat · antworten

Warum fehlt hier eigentlich "1955: Janina Richter" - Synchronisiert sie nicht mehr und macht nur noch Dialogregie?

GG

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor