Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 146 Antworten
und wurde 23.304 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Chrono


Beiträge: 1.667

05.04.2020 23:59
#121 RE: Final Fantasy VII Remake Zitat · antworten

Zum Thema Kinderstimmen:
Man hätte sich wenigstens auch noch bei Marlene bisschen mehr bemühen können. Ist zwar kein Vollabschuss wie z.B. Betty, aber na ja, ebenfalls nicht so prall. Bei den männlichen Gören von Sektor 5 hört man übrigens z.B. auch Kristina von Weltzien.

Zum Thema Filmsynchro:
Es ist nun mal irgendwo enttäuschend, wenn nur bei Tifa und Aerith auf Kontinuität gesetzt wird, aber sonst alle anderen Rollen "umbesetzt" werden. 15 Jahre hin oder her, mit mehr Kohle hätte man sicher noch den einen oder anderen mehr bekommen. Das Potential mit der Filmsynchro hätte man schon nutzen dürfen. Reibach wäre dann nur unwesentlich geschmälert gewesen, dafür bisschen mehr Anerkennung seitens der Fans.
Ganz ehrlich? Zocke das nur wegen der beiden Damen auf Deutsch. Sonst hat die Synchro keine Highlights (auch wenn Mayer und Hoffmann gut funktionieren), glänzt aber mit teils groben Besetzungspatzern neben Mängeln bei Regie, Buch (Ausnahme die anfänglichen Sprüche von Aerith) und Mische.

Deidara


Beiträge: 305

06.04.2020 03:33
#122 RE: Final Fantasy VII Remake Zitat · antworten

Ich versteh nicht, wie Square Enix es gelingt bei ihren West-Titeln eine gute Synchronisation hinzubekommen aber bei FFXVI/XV/VIIR kläglich scheitern.

xergan


Beiträge: 269

06.04.2020 11:56
#123 RE: Final Fantasy VII Remake Zitat · antworten

Wahrscheinlich verschiedene Produzenten. Würde mich nicht wundern, wenn SquareEnix ihre heimischen Titel komplett von Japan aus steuert und da wird der internationale Markt gerne unterschätzt. Besonders wenn das Budget eh schon zu hoch ist, da kann einem Produzenten, dem die internationalen Fassungen mehr oder weniger egal sind, doch einiges sparen. Die West-Titel werden dagegen wohl noch aus England (ehemalige Eidoszentrale) gesteuert und sind dadurch auch eher gewohnt verschiedene Sprachen zu bedienen.

Smart86



Beiträge: 233

07.04.2020 12:20
#124 RE: Final Fantasy VII Remake Zitat · antworten

Zitat von Deidara im Beitrag #122
Ich versteh nicht, wie Square Enix es gelingt bei ihren West-Titeln eine gute Synchronisation hinzubekommen aber bei FFXVI/XV/VIIR kläglich scheitern.



FFXVI ???
Hab ich was verpasst?

~ MfG Smart86 ~

Alamar


Beiträge: 2.479

07.04.2020 13:36
#125 RE: Final Fantasy VII Remake Zitat · antworten

Zeichendreher, sollte doch klar sein ;)

Die Synchro von FFXIV ist übrigens auch in englisch schlecht. AFAIK auch in japanisch, hab ich zumindest mal gelesen.

Chrono


Beiträge: 1.667

09.04.2020 16:43
#126 RE: Final Fantasy VII Remake Zitat · antworten

Credits

Cloud Strife - Felix Mayer
Aerith Gainsborough - Manja Doering
Tifa Lockhart - Shandra Schadt
Barret Wallace - Tobias Brecklinghaus
Red XIII - Peter Lehn
Zack Fair - Patrick Keller
Sephiroth - Florian Hoffmann
Biggs - Erik Borner
Wedge - Sebastian Huther
Jessie Rasberry - Leyla Trebbien
Präsident Shinra - Helge Heynold
Professor Hojo - Axel Gottschick
Heidegger - Thomas Balou Martin
Reeve Tuesti - Andreas Otto
Scarlet - Gisa Bergmann
Palmer - Peter Weis
Rufus Shinra - Nils Weyland
Tseng - Oliver Schmitz
Reno - Martin Sabel
Rude - Dirk Hardegen
Don Corneo - Frank Felicetti
Andrea Rhodea (DF: Anyan Kunyan) - Oliver Wronka
Madame M - Katrin von Chamler
Sam - Jürgen Holdorf
Roche - Cedric Cavatore
Scotch - Peter Dischkow
Kotch - Michael Che Koch
Leslie Kyle - Jan Langer
Elmyra Gainsborough - Tina Eschmann
Claudia Strife - Leoni Kristin Oeffinger
Marlene Wallace - Anni Salander
Johnny - Toni Sattler
Kyrie Canaan - Franziska Trunte
Marle - Dorothea Reinhold
Mireille - Barbara Krabbe
Wymer - Christopher Kussin
Narjin - Christian Blecken
Gwen - Jannika Jira
Katie - Nadine Schreier
Jessies Mutter - Susanne Grawe
Shinra Manager - Matthias Keller
Bürgermeister Domino - Wolfram Fuchs
Stellvertretender Bürgermeister Hart - Gerhard Fehn
Beck - Steffen Wilhelm
Burke - Stefan Senf
Butch - Maximilian Sordon
Betty - Sofia Palacios
Oates - Michael Heidemann
Jules - Markus Manig
Jay - Marek Erhardt
Ronnie - Fabian Harloff
Chadley - Marco Rosenberg
Fräulein Folia - Dagmar Dreke
Sarah - Uta Krüger
Moggie - Adam Rock
Tifa (8, 13 Jahre) - Leonie Landa
Aerith (7 Jahre) - Verena Dienst

Weitere Sprecher:
Souzan Alavi, Elke Appelt, Daniel Axt, Jean Paul Baeck, Philipp Baltus, Hans Bayer, Alexander Beck, Carla Becker, Stefan Bergel, Wolfgang Berger, Gunnar Bergmann, Theresa Berlage, Andre Beyer, Michael Bideller, Peter Bieringer, Mark Bremer, Merete Brettschneider, Martin Bringmann, Robin Brosch, Martin Brücker, Achim Buch, Marisa Calcagno, Julia Casper, Andt Christopher, Uta Dänekamp, Marta Dittrich, Tanja Dohse, Cornelia Dörr, Anna Dramski, Leonie Dubuc, Manuela Eifrig, Patrick Elias, Joscha Fischer-Antze, Thomas Fitschen, Julia Fölster, Manuel Frencescon, Marcel Friedel, Sebastian Führ, Anna Gamburg, Jesse Grimm, Michael Grimm, Viktor Hacker, Markus Hanse, Wolfgang Häntsch, Thomas Henniger von Wallersbrunn, Oliver Hermann, Dennis Hermann, Sabrina Heuer Diakow, Kerstin Hilbig, Kristin Hölck, Dietmar Horcicka, Oliver Hörner, Peter Huber, Timur Isik, Ole Jacobsen, Markus Just, Joachim Kaiser, Angelina Kamo, Tammo Kaulbarsch, Sara Kelly-Husain, Timo Kinzel, Andreas Kleb, Nicolas König, Marvin Kopp, Robert Kotulla, Joachim Kretzer, Hanns Jörg Krumpholz, Alexander Kruuse Mettin, Anna Kumosiak, Peter Laupenmühlen, Frank Logemann, Johannes Lorenzen, Delio Malär, Alexander Merbeth, Iris Minich, Kai Henrik Möller, Kristin Müller-Doll, Annekathrin Munz, Mica Mylo, Mike Olsowski, Anika Oppermann, Simona Pahl, Anni Perka, Joshy Peters, Melinda Rachfahl, Yannik Raiss, Christian Reimer, Christian Rudolf, Margit Sander, Janek Schächter, Marco Schäffler, Stephan Schleberger, Jana Schmidt, Meike Schmidt, Arndt Schmöle, Rüdiger Schutzki, Johannes Semm, Friederike Solak, Fabio Sorgini, Kathrin Spielvogel, Philip Spreen, Patrick Stamme, Malin Steffen, Flemming Stein, Florentine Stein, Sönke Strohkarg, Dorothee Sturz, Mirko Thiele, Christos Topulos, Freya Trampert, Kristina von Weltzien, Malcolm Walgate, Oliver Warsitz, Stefan Weißenburger, Daniel Welbat, Jens Wendland, Jens Wesemann, Carsten Wilhelm, Verena Wolfien, Felix Würgler, Sina Zadra, Janis Zaurins, Guido Zimmermann;


Nur ein Fan


Beiträge: 483

09.04.2020 17:57
#127 RE: Final Fantasy VII Remake Zitat · antworten

Der Liste nach, scheint es eigentlich Hamburg zu sein. Brecklinghaus macht zwar auch Berlin, was nah wäre, aber Gisa Bergmann in Hamburg? Das überrascht schon. Allerdings wurde an anderer Stelle erwähnt, dass hier Kontinuität gewahrt würde. Demnach scheint es mir, man habe einzelne explizit nach Hamburg eingeladen.
Dann würde ich erst einmal auf Toneworx tippen, da sie einen derartigen Aufwand bereits zweimal auf sich nahmen: Einmal für Monkey Island 4 und einmal für Mass Effect 2 & 3.

Chrono


Beiträge: 1.667

09.04.2020 18:26
#128 RE: Final Fantasy VII Remake Zitat · antworten

Mich dünkt, da war auch wieder ein Studio aus Offenbach dabei. Sind genügend Offenbacher Sprecher drin, was bei einer reinen Hamburger Synchro keinen Sinn für mich ergeben würde. Vielleicht hat man sich zusätzlich in Hamburg eingemietet oder hatte ein Partnerstudio dort für die Aufnahmen wegen der Menge an Rollen.

Für Sequels umbesetzen darf man gerne Biggs, Wedge, Marlene, Tseng, Reeve und Rufus.
Yuffie folgerichtig bitte mit Ilona Otto (wenn schon Doering und Schadt) und Vincent... natürlich wird das nicht Dietmar Wunder werden. :D

Alamar


Beiträge: 2.479

09.04.2020 18:46
#129 RE: Final Fantasy VII Remake Zitat · antworten

Man muss dem Spiel immerhin zu Gute halten, dass echt viele Sprecher zum Einsatz kamen.

BLUEANGEL X



Beiträge: 763

09.04.2020 23:39
#130 RE: Final Fantasy VII Remake Zitat · antworten

Wie gesagt egal in welcher stadt die synchro gemacht worden ist ich bin happy das wenigens Shandra Schadt als Tifa dabei ist. Aber aufjendenfall haben 2 synchronstudios die synchro gemacht besonders für Offenbach wäre es zu teuer alle sprecher aus Hamburg, Berlin, München und Köln nach Offenbach zuhollen. Aber aufjedenfall Offenbach VS Hamburg.


MorusLP



Beiträge: 157

10.04.2020 13:39
#131 RE: Final Fantasy VII Remake Zitat · antworten

Holla, das nenne ich mal Sprecherliste! Schon lange kein Spiel mehr gesehen, das mit einem so großen Cast daherkam. Dass Tobias Brecklinghaus dabei ist, wundert mich übrigens auch nicht mehr - es wird langsam schon schwierig, neue deutsche Spielevertonungen zu nennen, in denen er nicht vorkommt :D

Nur ein Fan


Beiträge: 483

10.04.2020 13:57
#132 RE: Final Fantasy VII Remake Zitat · antworten

Zitat von MorusLP im Beitrag #131
Dass Tobias Brecklinghaus dabei ist, wundert mich übrigens auch nicht mehr – es wird langsam schon schwierig, neue deutsche Spielevertonungen zu nennen, in denen er nicht vorkommt :D

In SpellForce 3: Soul Harvest war er trotz wiederkehrender Rolle erstaunlicherweise nicht mehr vertreten. Genauso wie Hassert. Das hatte mich sehr überrascht, zumal andere wiederkehrende Rollen ihren Sprecher beibehielten.


Topper Harley


Beiträge: 871

11.04.2020 12:27
#133 RE: Final Fantasy VII Remake Zitat · antworten

Was mir nicht gefällt ist die Technik, dass wenn man an Npcs vorbeiläuft sie ihren Text sagen.

Die Idee ist gut aber wirkt noch sehr künstlich. Auch die Lippenanimation wirkt auf mich sehr von einem Programm erstellt.

Die Musik bisher ist aber super gut!


UND DER PREIS FÜR BESTE UNTERHALTUNG IM SYNCHRON-FORUM 2017 GEHT AN...

Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017)

Topper Harley


Beiträge: 871

15.04.2020 13:32
#134 RE: Final Fantasy VII Remake Zitat · antworten

Jessie und Kyrie find ich bisher am besten gespielt und alle Kinder hören sich schrecklich an.

Allgemein leisten hier die Frauen der wichtigen Figuren besseres Schauspiel als die Männer. Und ich hab gefühlt schon hundert mal Nathan Drake in Midgar gehört.


UND DER PREIS FÜR BESTE UNTERHALTUNG IM SYNCHRON-FORUM 2017 GEHT AN...

Dragon Ball Super (J, 2015 / DF 2017)

BLUEANGEL X



Beiträge: 763

29.04.2020 21:51
#135 RE: Final Fantasy VII Remake Zitat · antworten

Hallo Leute ich habe heute das spiel bekommen und es ist sehr gut. Und die Deutsche synchro ist bis Jetzt ok auch wenn ich Felix Mayer zu alt für Cloud finde kann sich die Deutsche synchro hören lassen. 3/5? punkte aber ich bin erst am anfang.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz