Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 182 Antworten
und wurde 34.962 mal aufgerufen
 Games
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Topper Harley


Beiträge: 886

04.05.2020 21:10
#136 RE: Final Fantasy VII Remake Zitat · antworten

Zu Rufus Shinra und seinem Sprecher Nils Weyland ohne zu Spoilern:
In seinen Zwischensequenzen klingt er, ich will nicht schreiben „schlecht“. Zuerst dachte ich nämlich „interessant“. Seine Art zu sprechen ist ein wenig cheese. Aber nur in den Zwischensequenzen. Im Gameplay dagegen ist er klasse! Er hat auch echt gute Sprüche drauf bei denen ich sogar lächeln musste.

Peter Lehn als Red XIII gefällt mir auch sehr gut. Es gibt schon ein paar Highlights in unserer Vertonung :D

Deidara


Beiträge: 348

05.05.2020 01:47
#137 RE: Final Fantasy VII Remake Zitat · antworten

Zitat von BLUEANGEL X im Beitrag #135
Hallo Leute ich habe heute das spiel bekommen und es ist sehr gut. Und die Deutsche synchro ist bis Jetzt ok auch wenn ich Felix Mayer zu alt für Cloud finde kann sich die Deutsche synchro hören lassen. 3/5? punkte aber ich bin erst am anfang.

Ich finde eher er klingt zu jung und sanft. So unterschiedlich kann man empfinden.

BLUEANGEL X



Beiträge: 959

12.05.2020 08:22
#138 RE: Final Fantasy VII Remake Zitat · antworten

Zitat von Deidara im Beitrag #137
Zitat von BLUEANGEL X im Beitrag #135
Hallo Leute ich habe heute das spiel bekommen und es ist sehr gut. Und die Deutsche synchro ist bis Jetzt ok auch wenn ich Felix Mayer zu alt für Cloud finde kann sich die Deutsche synchro hören lassen. 3/5? punkte aber ich bin erst am anfang.

Ich finde eher er klingt zu jung und sanft. So unterschiedlich kann man empfinden.

Wie gesagt bin Jetzt erst amfang des 2 kapitels darum kann ich noch nicht viel über die synchro sagen. Aber ich hätte lieber Björn Schalla oder Tim Knauer auf Cloud gewünscht und das sage ich nicht weil beide den original sprecher von Cloud (Takahiro Sakurai) gesprochen haben. Naja Jeder hat Ja eine andere meinung und einen anderen geschmack.

Baconkeks


Beiträge: 9

19.06.2020 13:56
#139 RE: Final Fantasy VII Remake Zitat · antworten

Also ich finde Low-Budget Cloud klingt gar nicht zu alt, der klingt eher jünger, als High-Budget-Cloud! Ich würde glaube ich persönlich auch Björn Schalla vorziehen, aber eigentlich macht Felix Mayer gar nich soo den schlechten Job. Musste mich erst echt dran gewöhnen, aber nach ner Weile war's echt in Ordnung. An manchen Stellen fand ich ihn sogar richtig gut! Und ehrlichgesagt klingt der englische Sprecher für mich mindestens "genau so schlecht"(hier die Anführungszeichen beachten!), wenn nicht schlechter wie Felix Mayer. Mal davon ab, dass Cloud eigentlich auch Rede-technisch nen schwieriger Charakter ist, viele Emotionen hat er ja irgendwie nicht xD

Alamar


Beiträge: 2.561

21.09.2020 12:43
#140 RE: Final Fantasy VII Remake Zitat · antworten

Dank dem ersten Preisdrop spiel ich es auch gerade und finde die Synchro garnicht soooo mies - auf jeden Fall ne Verbesserung gegenüber FXV auf technischer Ebene (Stichwort: Raumklang). Leider stimmt die Abmischung nicht immer - bzw. die Umgebungseffekte / Musik sind zu laut.

Von der Sprachleistung her hört man die gleichen Seltsamkeiten wie auch in FFXV. Konkret: Völlig willkürliche Sprachpausen einfach mitten ... im Satz. kA ob damit eine "natürliche" Sprechweise simuliert oder man den Text auf die gezeigten Animationen anpassen musste. Sind aber die einzigen zwei Spiele, bei denen mir sowas auffällt. Ansonsten stören mich momentan die Mädels, deren sowieso nicht gerade intelligenz-strozenden Texte leider auch noch ziemlich piepsig vorgetragen wurden.

Last but not least: Wirft mir da ein Gegner tatsächlich nen Spruch aus dem ersten Werner-Film an den Kopf? Ich find's ja schön, dass man etwas freier "übersetzt" und Lokalkolorit reinbringt - hat mir auch bei FFXV gefallen (so als einziges), aber Werner-Zitate ohne Dialekt wirken so unfertig.

Die Nebencharaktere klingen tatsächlich dämlich - aber auch nicht dämlicher als im englischen. Dort hat man sich an dämliche Dialoge mit Overcharging halt nur einfach schon gewöhnt.
Betonungsfehler hab ich noch keine bemerkt. Aber bin ja auch erst Kapitel 4.

Alamar


Beiträge: 2.561

27.09.2020 11:52
#141 RE: Final Fantasy VII Remake Zitat · antworten

So, durch. Synchro fand ich eigentlich sehr gut.
Leichte Abmischungsdiskrepanzen im letzten Kapitel. Zwei - drei kleinere Übersetzungsfehler.
Rufus, Tseng und leider auch Sephiroth fand ich ein bisschen schwach, bzw. Red XIII nicht so wie ich erwartet habe.
Der Rest, ohne emotionales Anhängsel, vollkommen in Ordnung. Auch All-you-can-speak-Brecklinghaus fand ich gut.

Was das Remake selbst angeht, tja, da bin ich nicht ganz so positiv eingestellt - aber ich empfand ja auch schon das Original-FF7 "nur" ein gutes JRPG und nicht als das Meisterwerk, zu dem es viele küren.

MrVega


Beiträge: 174

09.10.2020 15:01
#142 RE: Final Fantasy VII Remake Zitat · antworten

Im neuesten Media-Paten-Interview erzählt Manja Doering ein wenig zu den Aufnahmen für Final Fantasy, ab 34:25 -

https://www.youtube.com/watch?v=V3DShA98_Z4

Schlottimon



Beiträge: 247

26.02.2021 08:14
#143 RE: Final Fantasy VII Remake Zitat · antworten
UFKA8149



Beiträge: 9.469

26.02.2021 20:45
#144 RE: Final Fantasy VII Remake Zitat · antworten

Yuffie ist Eleni Möller, laut Eigenaussage.

Metro


Beiträge: 1.671

07.05.2021 17:48
#145 RE: Final Fantasy VII Remake Zitat · antworten

Noch ein Trailer:

Metro


Beiträge: 1.671

17.06.2022 11:13
#146 RE: Final Fantasy VII Remake Zitat · antworten

Mehr Trailer:

FFVII Rebirth (2023)

hdshipper19


Beiträge: 2

04.08.2022 17:51
#147 RE: Final Fantasy VII Remake Zitat · antworten

Bin ja nach wie vor der Meinung, dass Sascha Rotermund den optimalen Sephiroth darstellen könnte.
Ähnlich wie George Newbern die englische Fassung (wieder) aufwerten würde, aber der Zug mit dem US-Cast ist wohl abgefahren ...

Metro


Beiträge: 1.671

09.06.2023 13:00
#148 RE: Final Fantasy VII Remake Zitat · antworten

Und ein weiterer Trailer:



Keine Überraschungen.

Andy033



Beiträge: 167

17.09.2023 01:36
#149 RE: Final Fantasy VII Rebirth Zitat · antworten

Ein Neuer Trailer mit dem Release Datum 29 Februar 2024


Cait Sith und Vincent Valentine sind zusehen und zu hören

gamer079


Beiträge: 4

17.09.2023 01:55
#150 RE: Final Fantasy VII Rebirth Zitat · antworten

Vincent ist ja anscheinend nicht Dietmar Wunder? Schade, aber hatte ich schon erwartet nachdem Ilona Otto nicht für Yuffie geholt wurde.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
«« Overwatch
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz