Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 97 Antworten
und wurde 11.864 mal aufgerufen
 Stimmen & Co.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
AnimeGamer35


Beiträge: 1.017

12.06.2017 09:56
#61 RE: Verfügbare Berliner Sprecherinnen Zitat · antworten

Karl Schulz ist doch schon im Ruhestand, kann also auch aus der realistisch verfügbaren Liste raus.

marakundnougat


Beiträge: 4.281

15.09.2017 10:38
#62 RE: Verfügbare Berliner Sprecherinnen Zitat · antworten

1933 - Peter Groeger
1979 - John-Alexander Döring (ist jetzt wieder im Raum Berlin aktiv)


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.062

23.09.2017 17:11
#63 RE: Verfügbare Berliner Sprecherinnen Zitat · antworten

Entgegen dieser Meldung von Anfang Juni meldet marakandnougat nun, dass Rüdiger Evers sehr wohl weiterhin tätig sei.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Viktor Pavel


Beiträge: 1

15.02.2018 15:22
#64 RE: Verfügbare Berliner Sprecher Zitat · antworten

Viktor Pavel, 1965. Seit 25 Jahren im Geschäft. www.synchronsprecher.org youtoube-Kanal: https://youtu.be/sr-D6XI_ySA

toto


Beiträge: 1.103

02.06.2018 18:53
#65 RE: Verfügbare Berliner Sprecher Zitat · antworten

Laut diesem Artikel lebt Torben Liebrecht mittlerweile auch in Berlin.

https://www.superillu.de/torben-liebrecht-im-interview

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 817

03.08.2018 19:16
#66 RE: Verfügbare Berliner Sprecher Zitat · antworten

Weiß jemand, ob Jan Makino mittlerweile von seiner Reise zurück ist? Jedenfalls habe ich lange nichts mehr von ihm gehört.

8149



Beiträge: 4.634

04.08.2018 00:15
#67 RE: Verfügbare Berliner Sprecher Zitat · antworten

Er hat doch aufgehört oder so hieß es mal.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 817

07.08.2018 16:37
#68 RE: Verfügbare Berliner Sprecher Zitat · antworten

Tatsächlich? Ich meine mal irgendwo das so aufgeschnappt zu haben, er würde eine Reise mit seiner Familie antreten und erst danach wieder ins Geschäft einsteigen. Kann mich natürlich aber auch irren. Wäre jedenfalls sehr schade um einen Sprecher seines Gleichen.

marakundnougat


Beiträge: 4.281

27.12.2018 02:06
#69 RE: Verfügbare Berliner Sprecher Zitat · antworten

Marc Bluhm habe ich jetzt zweimal, dreimal in größeren Rollen wahrgenommen, unter anderem "Die Einkreisung" und "Slender Man". Ich denke, er kann auch in die offizielle Liste verschoben werden.

Jonas Frenz könnte noch dazu, aber ich weiß sein Alter leider nicht und da er momentan eine Ausbilung beim Tagesspiegel macht, weiß ich auch nicht, ob er noch lange für Synchron zur Verfügung stehen wird.

Bei Jochen Schröder hast du noch zu stehen, dass er 2016 zuletzt aktiv war. Er hat aber sowohl 2017 als auch 2018 gearbeitet (beispielsweise 2017 "Eine Reihe betrüblicher Ereignisse" und 2018 "Jurassic World").

Für "Andernorts" könnte man auf jeden Fall auch noch Eckart Dux (1926) hinzufügen.

Die Angabe "Leon Boden (London)" kann auch mal geändert werden. Das ist nicht mehr aktuell. Er wohnt jetzt in Dresden.

Und noch ein paar Ergänzungen:
1943 - Christian Brückner
1947 - Hans Bayer (ist momentan vor allem in Berlin tätig)
1953 - Santiago Ziesmer
1959 - Christoph Krix (2018 wieder gehört)
1964 - Harry Kühn
1971 - Sven Fechner
1975 - Edwin Gellner
1976 - Bastian Sierich
1976 - Till Endemann (wohnt in Berlin; bei Jannik weiß ich es nicht genau, aber der arbeitet auf jeden Fall auch viel in Berlin)
1978 - Florian Hoffmann
1981 - Dennis Sandmann
1983 - Florian Clyde
1985 - Roman Wolko
1987 - Raúl Richter
1992 - Julian Tennstedt
1998 - Vincent Borko


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.062

27.12.2018 02:10
#70 RE: Verfügbare Berliner Sprecher Zitat · antworten

Super, vielen Dank für deine kompetente Ergänzung auch im anderen Thread. Ich bin selbst immer wieder erstaunt, welche eigentliche Größen ich vergessen haben, weil sie nie auf der auf irgendeiner Serie basierenden Grundliste drauf war. Hansi Jochmann z.B. ist mir erst letztens aufgefallen, meine ich.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.062

27.12.2018 02:45
#71 RE: Verfügbare Berliner Sprecher Zitat · antworten

Ich habe für Berlin mit * 2000 bei den Herren noch ergänzt unter Zuhilfenahme von Synchrondatenbank und SK:

2000 Lukas Berglund
2000 Cedric Eich
2000 Aaron Lüß (2014) -> länger nicht gehört
2000 Nicolas Rathod
2000 Joe Speckter/Völz (2016)


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

8149



Beiträge: 4.634

27.12.2018 03:15
#72 RE: Verfügbare Berliner Sprecher Zitat · antworten

Clara wird sich geschmeichelt fühlen bei den Herren gelistet zu sein.
Ihr Bruder Linus (* 1998) hätte es aber mehr verdient.

Jannik Endemann ist laut letzten Interview in Berlin, arbeitet aber auch in Hamburg.
Die Angabe bei Boden gehört noch korrigiert.

marakundnougat


Beiträge: 4.281

27.12.2018 13:23
#73 RE: Verfügbare Berliner Sprecher Zitat · antworten

Einer ist mir noch eingefallen:
1991 - Johannes Walenta


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.062

27.12.2018 19:44
#74 RE: Verfügbare Berliner Sprecher Zitat · antworten

Ich habe nun auch den Bereich der Ehemaligen (der vll. immer noch einer besseren Bezeichnung harrt) inzwischen hier und auch bei den Damen deutlich erweitert. Insbesondere habe ich rückwärts bis + 2000 ergänzt, soweit mir das sinnvoll schien. Bei einigen fällt mir eine städtische Zuordnung schwer, weil sie in mehreren Städten gleichmäßig aktiv waren und das unabhängig von ihrem Wohnort. Ich denke da z.B. an Helmo Kindermann, aber auch Peer Augustinski. Vielleicht wäre auch ein Gesamtthread über alle Verstorbenen sinnvoller, der zwar durchaus nach Städten (und Geschlechtern) aufgeteilt ist, aber auch einen eigenen Bereich für jene Umhergezogenen bietet. Interessant wäre evtl. auch noch die Verzeichnung des letzten bekannten Einsatz-Jahres.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Zwiebelring



Beiträge: 5.493

27.12.2018 20:47
#75 RE: Verfügbare Berliner Sprecher Zitat · antworten

Vielleicht schon relevant genug:

1990 Artur Weimann

Mit Russisch als Muttersprache wird er ja auch gerne auf alles mögiche mit Akzent besetzt.

PS: Bei den ehemaligen Herren hat sich Renate Danz noch reingemogelt.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz