Charles Rettinghaus hat heute auf Facebook geschrieben, dass er Jahrgang 1972 ist und nicht 1962. Offenbar ist ihm heute erst aufgefallen, dass es bei Wikipedia falsch steht (und sich entsprechend verbreitet hat).
Also irgendwie erscheint mir 1962 "realistischer". Nichts für ungut, aber Rettinghaus sieht für mich aktuell mehr nach Ende 50 als nach Ende 40 aus. Abgesehen davon, dass wie VanToby schon angemerkt hat dies mehr mit seinem Lebenslauf hinhaut.
Da wäre er ja beispielsweise bei Star Trek: TNG, erst 17/18 gewesen. Schwer vorzustellen, dass man einen gerade Volljährigen auf einen 30 Jährigen besetzt.
Krass, aber da hat sich Charles Rettinghaus im Interview (an der verlinkten Stelle)
"1986/87 nach Berlin gekommen ist"
doch vertan: "The Dukes of Hazzard" (ab 1988 für SAT 1 synchronisiert) hatte keinesfalls 176 (!) Folgen, sondern gerade einmal 145 Folgen - wobei "Luke" & "Bo Duke" eine ganze US-Staffel auch gar nicht im Original dabei waren (wegen Gehaltsschwierigkeiten) - also waren es gerade mal so ca. 120 (!) Folgen. Offenbar hat Hr. Rettinghaus das mit "STAR TREK: The Next Generation" durcheinandergebracht, hier waren es 177 Folgen.
Der Post war wohl aus gutem Grund nicht auf der öffentlichen Seite, sondern auf der privaten. Manche nahmen es dann doch kontextlos ernst. Kontext war aber auch schwer erkennbar.
Albert Obitz ist laut Kaul-Datenbank Jahrgang 1963. Seine letzte mir bekannte Rolle ist von 2009, in Gundam 00. Weiß man eigentlich wohin er sich verabschiedet hat? Hab ihn immer recht gerne gehört, ähnlich wie Hannes Maurer ein Fall von nahezu ewig jugendlichem Stimmklang.
David Denemark könnte man in die mittlere Spalte verschieben, ungefähr 2019 ist er nach Israel ausgewandert. Er ist sowieso doppelt genannt, einmal in der normalen Liste und dann unter Ansichtssache.