Gestern kam die Nachricht, dass Detlef Bierstedt seine aktuell angefangenen Serien-Staffeln und Filme noch zu Ende spricht und sich dann aus der Synchronbranche verabschiedet.
Was? Komplett oder geht er den Weg von z.B Andreas Fröhlich oder David Nathan, die zwar ihre fest-angestammten Leute noch machen aber sonst in der Branche eigentlich nicht mehr unterwegs sind. Clooney ohne Bierstedt geht für mich nicht
Zitat von marakundnougat im Beitrag #138Gestern kam die Nachricht, dass Detlef Bierstedt seine aktuell angefangenen Serien-Staffeln und Filme noch zu Ende spricht und sich dann aus der Synchronbranche verabschiedet.
Mein erster Gedanke: Verfrühter Aprilscherz oder was?? (Andererseits ist der Mann fast 70 und sollte seinen Lebensabend genießen dürfen.)
Zitat von marakundnougat im Beitrag #138Gestern kam die Nachricht, dass Detlef Bierstedt seine aktuell angefangenen Serien-Staffeln und Filme noch zu Ende spricht und sich dann aus der Synchronbranche verabschiedet.
What?? Das wäre ein großer Verlust und vor allem auch so unerwartet, da gäbe es Sprecher wo ich das eher erwartet hätte.
Die Nachricht trifft mich wie der berühmte Schlag. Der Ruhestand sei Detlef Bierstedt von Herzen gegönnt, am 10. Juni feiert er den 70. Jahrestag. Ich hätte eher gedacht, dass er sich soweit zurückzieht und noch Bill Pullman, Clooney usw. macht. Aber komplett zurückziehen aus dem Synchron ist eine große Überraschung.
Zitat von Ludo im Beitrag #139Was? Komplett oder geht er den Weg von z.B Andreas Fröhlich oder David Nathan, die zwar ihre fest-angestammten Leute noch machen aber sonst in der Branche eigentlich nicht mehr unterwegs sind. Clooney ohne Bierstedt geht für mich nicht
Wer weiß, wie es dann aussieht, wenn eine konkrete Anfrage für beispielsweise Clooney kommt, aber in der Mail seines Disponenten stand, dies beträfe auch Feststimmen.
Ich könnte es ja noch verschmerzen, wenn Bierstedt auch weiterhin für seine "festen" Leute zur Verfügung steht, aber so wäre das ziemlich schade. Kann aber auch verstehen, wenn man sich irgendwann zur Ruhe setzen möchte und deshalb einen Schlussstrich ziehen möchte. Haben andere vor ihm auch so schon gemacht. Hin und wieder vergesse ich, dass Bierstedt schon auf die 70 zugeht.
Hoffentlich bleibt er uns zumindest noch auf seinen großen Schauspielern erhalten. Eine wirklich traurige Meldung, wenn ich ihn mit seinen 70 Jahren, den Ruhestand gönne. Detlef Bierstedt ist wohl die Vaterstimme meiner Kindheit und zählt zu den Sprechern, von den ich nie genug hören kann.
Dass Detlef Bierstedt die 70 bereits ankratzt, hat mich gerade auch erstaunt. Ein Alter, wo viele Arbeitnehmer bereits längst in Rente sind. Es sei ihm natürlich gegönnt.