Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 179 Antworten
und wurde 31.093 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.141

22.06.2022 22:24
#166 RE: Verfügbare Berliner Sprecher Zitat · antworten

Vielleicht wurde die Umbrella Academy wesentlich früher synchronisiert? Wäre sonst echt fies.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.623

22.06.2022 22:34
#167 RE: Verfügbare Berliner Sprecher Zitat · antworten

Würde auch davon ausgehen, wenn Jellinek bei der anderen aktuellen Serie umbesetzt werden musste.

Dylan



Beiträge: 14.282

22.06.2022 23:49
#168 RE: Verfügbare Berliner Sprecher Zitat · antworten

Bei den Goldbergs war Julius Jellinek die gesamte 9. Staffel zu hören. Also auch eine sehr aktuelle Produktion.

Vielleicht hört er ja gar nicht komplett auf? Als Maud Ackermann und Stefan Staudinger vor Jahren mal umbesetzt worden sind, hieß es auch "die machen nichts mehr". Bei beiden stellte sich das als Irrtum heraus. Vielleicht ist es hier ähnlich.

Vielleicht sind die Verantwortlichen von den Goldbergs und der Umbrella Academy ihm zeitlich auch mehr entgegen gekommen als die Leute bei Love, Victor. Wer weiß das schon.

Jaden


Beiträge: 2.027

22.06.2022 23:54
#169 RE: Verfügbare Berliner Sprecher Zitat · antworten

Bei Station Eleven hört man ihn aktuell auch. War nicht einmal der Kontinuität geschuldet.

kofiosei12


Beiträge: 7

23.06.2022 15:24
#170 RE: Verfügbare Berliner Sprecher Zitat · antworten

Ebenso hört man ihn momentan in Ms Marvel

aijinn


Beiträge: 1.586

21.07.2022 14:29
#171 RE: Verfügbare Berliner Sprecher Zitat · antworten

Station Eleven war letztes Jahr.

HalexD


Beiträge: 1.251

01.08.2022 17:50
#172 RE: Verfügbare Berliner Sprecher Zitat · antworten

Zitat von marakundnougat im Beitrag #138
Gestern kam die Nachricht, dass Detlef Bierstedt seine aktuell angefangenen Serien-Staffeln und Filme noch zu Ende spricht und sich dann aus der Synchronbranche verabschiedet.


Die kommenden neuen Folgen von „X-Factor: Das Unfassbare“ macht er noch?
Außerdem ist ein neuer „Nightmare on Elm Street“ geplant, der möglicherweise von Blumhouse und mit Robert Englund kommen wird.

Taccomania


Beiträge: 798

08.08.2022 14:22
#173 RE: Verfügbare Berliner Sprecher Zitat · antworten

Clooney oder Frakes gehen ohne Bierstedt gar nicht. Schade, dass er dann offenbar auch nicht für die letzte Picard-Staffel zur Verfügung steht.

Für die meisten, die nur eine Handvoll Leute synchronisieren und nicht omnipräsent in sämtlichen Serien und Filmen sind, ist das ja ohnehin eher ein "Gelegenheits-Job", weshalb ihn ja viele bis ins hohe Alter, so lange sie können, gerne ausüben. Genau wie Schauspieler meist kein Rentenalter kennen. Mehr also ein paar Tage im Jahr muss man ja nicht zur Verfügung stehen, wenn man nur wenige Stammschauspieler zu "bedienen" hat.

Sehr schade, wenn ein Sprecher wie Bierstedt dann offenbar einen harten Cut vollziehen möchte. Hoffe, das stellt sich als Ente heraus.

Looney fan


Beiträge: 646

18.08.2022 20:44
#174 RE: Verfügbare Berliner Sprecher Zitat · antworten

Bierstedt und Wolf sind sehr große Verluste für die Branche. Ich gönnen beiden aber von Herzen gern ihren Ruhestand

UFKA8149



Beiträge: 8.656

01.09.2022 07:39
#175 RE: Verfügbare Berliner Sprecher Zitat · antworten

Bin überrascht zu sehen, dass Bierstedt auf Conventions geht, erst recht im Ruhestand. In wenigen Wochen soll er in Freiburg sein.
Mag ihn wer auf eine Con irgendwo einladen und dabei in ein Aufnahmestudio verirren lassen?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.141

01.09.2022 08:36
#176 RE: Verfügbare Berliner Sprecher Zitat · antworten

Wolfgang Ziffer war, meines Wissens, auch im Ruhestand (zumindest vor dem Mikro). Doch sprach er dieses Jahr (2022) eine folgenübergreifende Figur in der Serie 'Big Sky'. War richtig toll ihn zu hören. :)

Begas


Beiträge: 2.303

01.09.2022 14:48
#177 RE: Verfügbare Berliner Sprecher Zitat · antworten

Aber er hat doch in den vergangenen Jahren immer wieder Rollen, vor allem in von ihm betreuten Projekten, gesprochen. Woher stammt denn die Info, er sei im Ruhestand?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.141

01.09.2022 14:52
#178 RE: Verfügbare Berliner Sprecher Zitat · antworten

Mir war so als wenn das auch mal hier im Forum geschrieben wurde. Kann mich da aber auch getäuscht haben. Dachte aber wirklich, dass er nichts mehr hinter dem Mikrofon macht.

BlinderPassagier


Beiträge: 35

26.09.2022 11:29
#179 RE: Verfügbare Berliner Sprecher Zitat · antworten

Habe gerade ein Interview entdeckt, wo Bierstedt nochmal zu hören ist und kurz auf seine Gründe etc. eingeht. Er hatte sich selbst wohl vor die Wahl entweder Synchron oder Hörbuch gestellt, um noch Freizeit übrig zu haben, und sich für letzteres entschieden, aufgrund der größeren Menge an Gestalterischen Freiheiten und weniger Hektik, so wie ich das vrstanden hae. Er meinte auch, dass er für keinen seiner "Standardstars" zurückkehren werde, weil das den angeren gegenüer unfair wäre. Star Trek Picard wird er auch nicht mehr sprechen, da wurde er wohl schon efragt und hat dies - trotz Angebot einer höheren Gage - abgelehnt.

Phönix


Beiträge: 479

27.09.2022 01:50
#180 RE: Verfügbare Berliner Sprecher Zitat · antworten

Zitat von BlinderPassagier im Beitrag #179
Star Trek Picard wird er auch nicht mehr sprechen, da wurde er wohl schon efragt und hat dies - trotz Angebot einer höheren Gage - abgelehnt.
Sehr ironisch, wenn man bedenkt, dass Herr Bierstedt gerade deshalb in Der Erste Kontakt nicht zu hören war. Jetzt schmeißt man ihm die Kohle fast hinterher und er sagt sinngemäß: LMAA. Respekt an den Mann, eine starke Aktion!

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz