Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 113 Antworten
und wurde 15.033 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Chat Noir


Beiträge: 8.347

03.01.2016 14:24
Bob's Burgers (USA, 2011–) Zitat · antworten

Bob's Burgers



Im Zentrum von Bob's Burgers steht Bob, der Betreiber eines mehr schlecht als recht laufenden Restaurants, das jedoch schon seit drei Generation im Familienbesitz steht. Seine Frau Linda steht stets unter Hochspannung und macht ihm ebenso wie die teils trägen und teils hyperaktiven Kinder Louise, Gene und Tina das Leben zusätzlich schwer. Da das Restaurant ständig ums Überleben kämpft, ist Bob gewillt die abstrusesten Aktionen und Ideen umzusetzen, um mehr Kundschaft anzulocken. Natürlich kämpft man auch gegen das Gesundheitsamt oder konkurrierende Restaurants. (Quelle: Serienjunkies)

Figur                    (Originalsprecher)          deutscher Sprecher
Bob Belcher (H. Jon Benjamin) Konstantin Graudus
Linda Belcher (John Roberts) Sascha Draeger
Tina Belcher (Dan Mintz) Benjamin Münchow
Gene Belcher (Eugene Mirman) Jesse Grimm
Louise Belcher (Kristen Schaal) Tanya Kahana

Synchronstudio: Studio Hamburg Synchron GmbH
Dialogregie: Marlene Opitz
Dialogbuch: Stefan Eckel, Jesse Grimm, Jens Opatz & Ulrich Georg


Ich finde die Serie mega witzig und die deutsche Synchro fängt den Humor wirklich gut ein. Vor allem Sascha Draeger und Tanya Kahana sind zum Schießen komisch!

Chat Noir


Beiträge: 8.347

03.01.2016 14:25
#2 1x01 Menschenfleisch Zitat · antworten

1x01
Menschenfleisch (Human Flesh)

Bob Belcher              (H. Jon Benjamin)           Konstantin Graudus
Linda Belcher (John Roberts) Sascha Draeger
Tina Belcher (Dan Mintz) Benjamin Münchow
Gene Belcher (Eugene Mirman) Jesse Grimm
Louise Belcher (Kristen Schaal) Tanya Kahana
------------------------------------------------------------------------------
Mort (Andy Kindler) Jürgen Uter
Hugo Habercore (Sam Seder) Tetje Mierendorf?
Ron (Ron Lynch) Oliver Böttcher
Passantin (N.N.) ?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1x01 Hugo Habercore.mp3
1x01 Passantin.mp3
Chat Noir


Beiträge: 8.347

03.01.2016 14:26
#3 1x02 Der Kriechboden Zitat · antworten

1x02
Der Kriechboden (Crawl Space)

Bob Belcher              (H. Jon Benjamin)           Konstantin Graudus
Linda Belcher (John Roberts) Sascha Draeger
Tina Belcher (Dan Mintz) Benjamin Münchow
Gene Belcher (Eugene Mirman) Jesse Grimm
Louise Belcher (Kristen Schaal) Tanya Kahana
------------------------------------------------------------------------------
Teddy Francisco (Larry Murphy) Daniel Welbat
Mr. Frond (David Herman) ?
Gloria (Renée Taylor) Isabella Grothe
Al (Sam Seder) ? [uncr.]

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1x02 Al.mp3
1x02 Mr Frond.mp3
Chat Noir


Beiträge: 8.347

03.01.2016 14:28
#4 1x03 Die heilige Kuh Zitat · antworten

1x03
Die heilige Kuh (Sacred Cow)

Bob Belcher              (H. Jon Benjamin)           Konstantin Graudus
Linda Belcher (John Roberts) Sascha Draeger
Tina Belcher (Dan Mintz) Benjamin Münchow
Gene Belcher (Eugene Mirman) Jesse Grimm
Louise Belcher (Kristen Schaal) Tanya Kahana
------------------------------------------------------------------------------
Teddy Francisco (Larry Murphy) Daniel Welbat
Randy Watkins (Paul F. Tompkins) Oliver Böttcher
Tierkontrolleur (Brendon Small) ?
Muhlissa (Todd Barry) ?
Tierschützerin (N.N.) ?
Tierschützer (N.N.) Michael Grimm

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1x03 Muhlissa.mp3
1x03 Tierkontrolleur.mp3
1x03 Tierschützer.mp3
Chat Noir


Beiträge: 8.347

03.01.2016 16:56
#5 1x04 Sexy Tanz-Kampfkunst Zitat · antworten

1x04
Sexy Tanz-Kampfkunst (Sexy Dance Fighting)

Bob Belcher              (H. Jon Benjamin)           Konstantin Graudus
Linda Belcher (John Roberts) Sascha Draeger
Tina Belcher (Dan Mintz) Benjamin Münchow
Gene Belcher (Eugene Mirman) Jesse Grimm
Louise Belcher (Kristen Schaal) Tanya Kahana
------------------------------------------------------------------------------
Teddy Francisco (Larry Murphy) Daniel Welbat
Mort (Andy Kindler) Jürgen Uter
Jairo (Jon Glaser) ?
Kursteilnehmer (N.N.) ?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1x04 Jairo.mp3
1x04 Kursteilnehmer.mp3
Chat Noir


Beiträge: 8.347

03.01.2016 16:58
#6 1x05 Hamburger Dinner Theater Zitat · antworten

1x05
Hamburger Dinner Theater (Hamburger Dinner Theater)

Bob Belcher              (H. Jon Benjamin)           Konstantin Graudus
Linda Belcher (John Roberts) Sascha Draeger
Tina Belcher (Dan Mintz) Benjamin Münchow
Gene Belcher (Eugene Mirman) Jesse Grimm
Louise Belcher (Kristen Schaal) Tanya Kahana
------------------------------------------------------------------------------
Teddy Francisco (Larry Murphy) Daniel Welbat
Mort (Andy Kindler) Jürgen Uter
Räuber (Toby Huss) Rasmus Borowski
Officer Julia (Jerry Minor) Robert Missler
Officer Cliffany (Sam Seder) ?
Barbara (Holly Schlesinger) Marion von Stengel
Barbaras Freundin (Wendy Molyneux) ?
Friseurin (N.N.) Gerlinde Dillge?
Notrufzentrale (N.N.) ?
Dinner-Teilnehmer (N.N.) Peter Weis

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1x05 Barbara.mp3
1x05 Barbaras Freundin.mp3
1x05 Dinner-Teilnehmer.mp3
1x05 Friseurin.mp3
1x05 Notrufzentrale.mp3
1x05 Officer Cliffany.mp3
1x05 Officer Julia.mp3
Wilkins


Beiträge: 4.217

03.01.2016 20:58
#7 RE: Bob's Burgers (USA, 2011–) Zitat · antworten

1x01 Hugo Habercore.mp3 -> Bekannt, so Richtung Matthias Klimsa/Tetje Mierendorf

1x03 Tierschützer.mp3 -> die Frau hat was von Cornelia Meinhardt, der Mann ist Michael Grimm

1x05 Barbara.mp3 -> MvS stimmt
1x05 Dinner-Teilnehmer.mp3 -> Peter Weis
1x05 Officer Julia.mp3 -> Robert Missler
1x05 Friseurin.mp3 -> Gerlinde Dillge?

Phil


Beiträge: 596

11.01.2016 20:32
#8 RE: Bob's Burgers (USA, 2011–) Zitat · antworten

Zitat von xChris im Beitrag #1

Ich finde die Serie mega witzig und die deutsche Synchro fängt den Humor wirklich gut ein. Vor allem Sascha Draeger und Tanya Kahana sind zum Schießen komisch!


Ich kann mich nur anschließen! Die Serie ist super und ich finde in der deutschen Fassung wirken die Stimmen noch etwas "übertriebener", was mir besser gefällt als das Original. Die Hauptrollen sind klasse besetzt und man merkt, dass alle Spaß an der Arbeit haben. Keine einzige Fehlbesetzung, was das angeht. Kann mir schwerlich ein Highlight heraussuchen, aber ich glaube, auch ich muss hier Tanya Kahana hervorheben. Passt perfekt zu Louise und bringt sie so herrlich überdreht rüber. Aber wie gesagt, alle Hauptrollen sind großartig. Auch die Nebenrollen - allen voran Daniel Welbat als Teddy! Cool war auch Norbert Langer als Tom Selleck zu hören und noch etwas cooler wäre es gewesen, wenn sie Arne Elsholtz für Kevin Kline/Mr. Fischoeder geholt hätten. Ist aber eigentlich hier auch nicht so wichtig.
Alles in allem wirklich super Serie und super Synchro und sehr schön, mal wieder etwas aus Hamburg zu hören!

Flaise


Beiträge: 635

22.03.2016 20:10
#9 RE: Bob's Burgers (USA, 2011–) Zitat · antworten

Kann mich da nur vollkommen anschließen! Frischer Humor und abgedrehte Geschichten, echt mal was anderes. :) Die Synchro ist spitzenklasse!
Ich weiß, ich hab das schon in mehreren Topics gefragt, aber ich suche hier eine Stimme aus Hamburg. Hab leider ka, wie man Sprachaufnahmen erstellt, aber die gesuchte Person sprach in der Folge "Friends With Burger-fits" (5x03) Darnell, einen der beiden Stuntman-Coaches (der blonde) und auch Vernon (Typ auf Elektroroller) in "Crash Canyon". Dazu hab ich einen kleinen Ausschnitt gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=5DtE7CRlf58

Reeyo


Beiträge: 704

25.03.2016 20:58
#10 RE: 1x04 Sexy Tanz-Kampfkunst Zitat · antworten

1x04 Kursteilnehmer: Willem Manke?

Phil


Beiträge: 596

29.10.2016 18:58
#11 RE: 1x01 Menschenfleisch Zitat · antworten

Laut Wikipedia wird Hugo Habercore von Jens Wendland gesprochen. Nach Anhören einiger Aufnahmen von Wendland würde ich das unterschreiben. Er spricht auch den Tierkontrolleur in 1x03.
Mierendorf hört man in der Serie auch öfter, u.a. als Gretchen, (manchmal) den Speedo-Guy und viele weitere Nebenrollen.

Jaden


Beiträge: 2.687

05.07.2018 20:47
#12 RE: 1x01 Menschenfleisch Zitat · antworten

Ich finde die Serie auch mega witzig . Sie ist für mich längst zur besten "animated sitcom" avanciert. Der Hamburger Cast gefällt mir auch außerordentlich gut. Meine Highlights sind hier Jesse Grimm auf Gene und Tanya Kahana Louise.

1x01 Hugo Habercore.mp3: Jens Wendland
1x02 Mr Frond.mp3: Robert Kotulla
1x03 Tierkontrolleur.mp3: Jens Wendland
1x05 Barbara.mp3: Marion von Stengel
1x05 Dinner-Teilnehmer.mp3: Peter Weis
1x05 Officer Julia.mp3: Robert Missler

LuK


Beiträge: 129

17.08.2018 15:09
#13 RE: 1x01 Menschenfleisch Zitat · antworten

@Flaise. Ich weiß nicht ob du nach 2 Jahren noch was mit der Info anfangen kannst, aber das ist Tim Grobe.

LuK


Beiträge: 129

17.08.2018 15:09
#14 RE: 1x01 Menschenfleisch Zitat · antworten

@Flaise. Ich weiß nicht ob du nach 2 Jahren noch was mit der Info anfangen kannst, aber das ist Tim Grobe.

LuK


Beiträge: 129

17.08.2018 22:01
#15 RE: 1x01 Menschenfleisch Zitat · antworten

Ist schon mal jemandem der gravierende Übersetzungsfehler in der Staffel 1 Episode "Lobsterfest" aufgefallen? In der OV sagt Bob: "I hate LOBSTERS and their stupid festival!" während er in der DV sagt: "Ich hasse BURGER und ihr blödes Fest!" Wie ist das niemandem aufgefallen? Die Übersetzer werden doch wohl wissen dass es in der Episode um ein Hummerfest geht? Und das Bob niemals sagen würde dass er Burger hasst.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz