Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 4.941 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Liyanin



Beiträge: 78

18.08.2018 18:29
#16 RE: 1x01 Menschenfleisch Zitat · antworten

Ich habe die Folge erst vor kurzem gesehen und dachte, ich hätte mich verhört.
So ein Fehler dürfte eigentlich nicht passieren.

LuK


Beiträge: 86

14.10.2018 21:04
#17 RE: 1x01 Menschenfleisch Zitat · antworten

Anscheinend wird Louise in der neuesten Staffel von Kaya Marie Möller gesprochen.

Nur ein Fan


Beiträge: 243

14.10.2018 21:06
#18 RE: 1x01 Menschenfleisch Zitat · antworten

Zitat von LuK im Beitrag #17
Anscheinend wird Louise in der neuesten Staffel von Kaya Marie Möller gesprochen.

Ui, wie ist denn das passiert? Tanya Kahana war mit Abstand eine der Besten in der Serie.

Liyanin



Beiträge: 78

14.10.2018 21:07
#19 RE: 1x01 Menschenfleisch Zitat · antworten

Das würde ich auch gerne wissen.

LuK


Beiträge: 86

14.10.2018 21:31
#20 RE: 1x01 Menschenfleisch Zitat · antworten

Ich finde, Luisa Wietzorek wäre ein ganz guter Ersatz gewesen, sie war ja auch schon in Gravity Falls die deutsche Stimme von Kristen Schaal als Mabel. Fun Fact: Als ich Louise zum ersten Mal auf deutsch gehört habe DACHTE ich sogar es sei Luisa Wietzorek.

Jaden


Beiträge: 635

14.10.2018 21:47
#21 RE: 1x01 Menschenfleisch Zitat · antworten

Das ist echt Schade, mag die Serie und den Cast sehr gerne. Kaya Marie Möller klingt nach einem guten Ersatz, dennoch ist es etwas enttäuschend.

Edit: Ich habe die neue Folge zwar noch nicht gesehen, aber anscheinend soll Louise nicht die Einzige sein, die umbesetzt wurde.


Nur ein Fan


Beiträge: 243

14.10.2018 22:17
#22 RE: 1x01 Menschenfleisch Zitat · antworten

Zitat von Jaden im Beitrag #21
Ich habe die neue Folge zwar noch nicht gesehen, aber anscheinend soll Louise nicht die Einzige sein, die umbesetzt wurde.

Das hört sich nach einem Studiowechsel an. Wäre zumindest nicht verwunderlich. Bob’s Burgers war eine sehr hochwertige Hamburger Synchro und wird dementsprechend teuer sein. Vermutlich musste wieder einmal gespart werden und im Bereich Synchro merkt es bestimmt niemand.

8149



Beiträge: 4.515

14.10.2018 22:51
#23 RE: 1x01 Menschenfleisch Zitat · antworten

Tanya Kahana musste dieses Jahr nicht nur in Bob's Burgers umbesetzt werden. Sie ist nicht in der Stadt.
In Legends of Tomorrow konnte auch nicht auf sie gewartet werden (Lydia Morgenstern).
Hat nichts mit dem Studio zu tun.

Liyanin



Beiträge: 78

15.10.2018 12:31
#24 RE: 1x01 Menschenfleisch Zitat · antworten

Sowas habe ich schon vermutet... Sehr schade. :(

Dark_Blue


Beiträge: 638

15.10.2018 12:59
#25 RE: 1x01 Menschenfleisch Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #23
Tanya Kahana musste dieses Jahr nicht nur in Bob's Burgers umbesetzt werden. Sie ist nicht in der Stadt.


Sie soll angeblich noch nicht mal in Deutschland sein, sondern im Ausland. Fragt sich nur wie lange.

Begas


Beiträge: 1.550

16.10.2018 11:13
#26 RE: 1x01 Menschenfleisch Zitat · antworten

Diese Umbesetzung ist wirklich schade, Möller klingt zu erwachsen und 'nett' auf Louise. Aber zumindest haben die anderen Belchers ihre Sprecher behalten!


"'Dumm und Dümmer' hat mir beim ersten Mal besser gefallen, als der Film noch 'Die zwölf Geschworenen' hieß."
(Eckart Dux für Jerry Stiller in KING OF QUEENS)

Alamar



Beiträge: 2.096

22.10.2018 13:46
#27 RE: 1x01 Menschenfleisch Zitat · antworten

Hab die "neue Louise" jetzt auch mal gehört. Wenn ich den Thread hier nicht gelesen hätte, wäre mir die Umbesetzung zumindest in dieser Folge garnicht wirklich aufgefallen.
Aber so hab ich natürlich genauer hingehört und jau, Louise fehlt etwas das spitzbübische und neckische in der Stimme. Glaub aber Möller würde das hinbekommen, wenn man sie nicht wieder umbesetzt, sobald Kahana wieder verfügbar ist.

Lotterygewyn


Beiträge: 1

24.10.2018 21:24
#28 RE: 1x01 Menschenfleisch Zitat · antworten

Also, in der ersten Folge der achten Staffel ist man ein wenig von den Stimmen abgelenkt, da diese Folge eine
wilde Collage aus den unterschiedlichsten Zeichentrick-Stilen ist.
(Trotzdem eine durchgehende Story.)
Aber gleich in S08E02 fällt es sofort auf, daß Louise eine andere Stimme hat.
Ihr fehlt das "spitzbübische und neckische" nicht nur etwas, es ist überhaupt nicht mehr vorhanden!
Ich hoffe deswegen doch sehr, daß Tanya Kahana diese Rolle irgendwann wieder übernimmt, sie hat die Figur in der
deutschen Synchro einfach geprägt.


Liyanin



Beiträge: 78

12.11.2018 21:14
#29 1x06 Bob fährt Taxi Zitat · antworten

Da Bob's Burgers momentan auf amazon prime verfügbar ist und selbstverständlich auch mit Synchrontafel gezeigt wird, dachte ich mir, ich tippe die mal ab. ;)
Ergänzungen sind willkommen, da die Synchrontafeln leider nicht vollständig sind und nur eine Auswahl an Stimmen zeigt.

1x06
Bob fährt Taxi (Sheesh! Cab, Bob?)

US Erstausstrahlung: FOX, 6. März 2011
Deutsche Erstausstrahlung: Comedy Central, 9. Dezember 2014

Bob Belcher              (H. Jon Benjamin)           Konstantin Graudus
Linda Belcher (John Roberts) Sascha Draeger
Tina Belcher (Dan Mintz) Benjamin Münchow
Gene Belcher (Eugene Mirman) Jesse Grimm
Louise Belcher (Kristen Schaal) Tanya Kahana
------------------------------------------------------------------------------
Mort (Andy Kindler) Jürgen Uter
Cha Cha (Oscar Nunez) Robert Missler
Blondie (N.N.) Christos Topulos
Jimmy (Jay Johnston) Joshy Peters
Glitter (Steve Agee) Daniel Dimitrov
Fischoeder (Kevin Kline) Holger Umbreit
Jimmy Jr. (H. Jon Benjamin) Flemming Stein

Synchronstudio Studio Hamburg Synchron GmbH
Dialogbuch Tammo Kaulbarsch
Dialogregie Lena Opitz


Liyanin



Beiträge: 78

12.11.2018 21:17
#30 1x07 Bed and Breakfast Zitat · antworten

1x07
Bed and Breakfast (Bed & Breakfast)

US Erstausstrahlung: FOX, 13. März 2011
Deutsche Erstausstrahlung: Comedy Central, 10. Dezember 2014

Bob Belcher              (H. Jon Benjamin)           Konstantin Graudus
Linda Belcher (John Roberts) Sascha Draeger
Tina Belcher (Dan Mintz) Benjamin Münchow
Gene Belcher (Eugene Mirman) Jesse Grimm
Louise Belcher (Kristen Schaal) Tanya Kahana
------------------------------------------------------------------------------
Teddy (Larry Murphy) Daniel Welbat
Javed (Larry Murphy) Martin Lohmann
Nora (Melissa Galsky) Manuela Bäcker
Ed (H. Jon Benjamin) Achim Bach

Synchronstudio Studio Hamburg Synchron GmbH
Dialogbuch Tammo Kaulbarsch
Dialogregie Lena Opitz


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor