Ich finde, Luisa Wietzorek wäre ein ganz guter Ersatz gewesen, sie war ja auch schon in Gravity Falls die deutsche Stimme von Kristen Schaal als Mabel. Fun Fact: Als ich Louise zum ersten Mal auf deutsch gehört habe DACHTE ich sogar es sei Luisa Wietzorek.
Zitat von Jaden im Beitrag #21Ich habe die neue Folge zwar noch nicht gesehen, aber anscheinend soll Louise nicht die Einzige sein, die umbesetzt wurde.
Das hört sich nach einem Studiowechsel an. Wäre zumindest nicht verwunderlich. Bob’s Burgers war eine sehr hochwertige Hamburger Synchro und wird dementsprechend teuer sein. Vermutlich musste wieder einmal gespart werden und im Bereich Synchro merkt es bestimmt niemand.
Tanya Kahana musste dieses Jahr nicht nur in Bob's Burgers umbesetzt werden. Sie ist nicht in der Stadt. In Legends of Tomorrow konnte auch nicht auf sie gewartet werden (Lydia Morgenstern). Hat nichts mit dem Studio zu tun.
Diese Umbesetzung ist wirklich schade, Möller klingt zu erwachsen und 'nett' auf Louise. Aber zumindest haben die anderen Belchers ihre Sprecher behalten!
Hab die "neue Louise" jetzt auch mal gehört. Wenn ich den Thread hier nicht gelesen hätte, wäre mir die Umbesetzung zumindest in dieser Folge garnicht wirklich aufgefallen. Aber so hab ich natürlich genauer hingehört und jau, Louise fehlt etwas das spitzbübische und neckische in der Stimme. Glaub aber Möller würde das hinbekommen, wenn man sie nicht wieder umbesetzt, sobald Kahana wieder verfügbar ist.
Also, in der ersten Folge der achten Staffel ist man ein wenig von den Stimmen abgelenkt, da diese Folge eine wilde Collage aus den unterschiedlichsten Zeichentrick-Stilen ist. (Trotzdem eine durchgehende Story.) Aber gleich in S08E02 fällt es sofort auf, daß Louise eine andere Stimme hat. Ihr fehlt das "spitzbübische und neckische" nicht nur etwas, es ist überhaupt nicht mehr vorhanden! Ich hoffe deswegen doch sehr, daß Tanya Kahana diese Rolle irgendwann wieder übernimmt, sie hat die Figur in der deutschen Synchro einfach geprägt.
Da Bob's Burgers momentan auf amazon prime verfügbar ist und selbstverständlich auch mit Synchrontafel gezeigt wird, dachte ich mir, ich tippe die mal ab. ;) Ergänzungen sind willkommen, da die Synchrontafeln leider nicht vollständig sind und nur eine Auswahl an Stimmen zeigt.
1x06 Bob fährt Taxi (Sheesh! Cab, Bob?)
US Erstausstrahlung: FOX, 6. März 2011 Deutsche Erstausstrahlung: Comedy Central, 9. Dezember 2014
Bob Belcher (H. Jon Benjamin) Konstantin Graudus Linda Belcher (John Roberts) Sascha Draeger Tina Belcher (Dan Mintz) Benjamin Münchow Gene Belcher (Eugene Mirman) Jesse Grimm Louise Belcher (Kristen Schaal) Tanya Kahana ------------------------------------------------------------------------------ Mort (Andy Kindler) Jürgen Uter Cha Cha (Oscar Nunez) Robert Missler Blondie (N.N.) Christos Topulos Jimmy (Jay Johnston) Joshy Peters Glitter (Steve Agee) Daniel Dimitrov Fischoeder (Kevin Kline) Holger Umbreit Jimmy Jr. (H. Jon Benjamin) Flemming Stein
Synchronstudio Studio Hamburg Synchron GmbH Dialogbuch Tammo Kaulbarsch Dialogregie Lena Opitz
US Erstausstrahlung: FOX, 13. März 2011 Deutsche Erstausstrahlung: Comedy Central, 10. Dezember 2014
Bob Belcher (H. Jon Benjamin) Konstantin Graudus Linda Belcher (John Roberts) Sascha Draeger Tina Belcher (Dan Mintz) Benjamin Münchow Gene Belcher (Eugene Mirman) Jesse Grimm Louise Belcher (Kristen Schaal) Tanya Kahana ------------------------------------------------------------------------------ Teddy (Larry Murphy) Daniel Welbat Javed (Larry Murphy) Martin Lohmann Nora (Melissa Galsky) Manuela Bäcker Ed (H. Jon Benjamin) Achim Bach
Synchronstudio Studio Hamburg Synchron GmbH Dialogbuch Tammo Kaulbarsch Dialogregie Lena Opitz